• gatho99
    geschrieben 1205269550000

Lese noch immer im Forum, wie es mit Hera weitergeht. :shock1:

Wir gehörten im Dez. 07 zu den Umbuchern und ich kann das was "Daniebi" schreibt nur bestätigen. Wir hatten zwar nicht das Glück auf RI umgebucht zu werden, wir landeten in einem Wasserbungi auf Medhufushi mit Wasserfliegertransfer und natürlich AI. Laut Katalog hätte diese Insel mit HP ( AI gibt es normal nicht) auch ca. 4500,- € p.P. gekostet. Hatten aber auch etliche Telefonate mit TC, nachdem das erste Angebot für uns nicht in Frage kam.

Ich würde nicht alles so einfach annehmen, was da so angeboten wird. Außerdem wird nun mit "zweierlei Maß" hantiert. Da macht es sich ein Reiseveranstalter mitlerweile ganz schön einfach!!!

Gruß Gaby

• Cathrola
    geschrieben 1205273652000

Hallo zusammen!Ich verfolge die Berichte im Forum schon seit Ende Dezember.Wir fliegen am 18.März nach Herathera-mit gemischten Gefühlen- und Fragen uns,ob überhaupt noch welche mitfliegen.Aber durch die positiven Berichte von Ralphmartina usw. entschloss ich mich zuzusagen.Falls nochLeser dann fliegen evt. mal melden-ansonsten bis nächste Woche.Cathrola

• stefstein
    geschrieben 1205275191000

Hallo Cathrola,

wir fliegen eine Woche später am 25. März und zählen somit zu den vorerst letzten Urlaubern auf dieser Insel (Abreise am 09.04.2008!

Ich verfolge diese Forum schon seit Seite 49 und habe einige wichtige Info´s erhalten, musste aber auch das eine oder andere Mal schmunzeln über die Beiträge.

Wir sind zu viert und allesamt Taucher.

Deswegen ist Herathera für mich momentan die einzige "Malediven"-Insel, die für mich in Frage kommt: sehr gute Tauchplätze (war schon einmal da) und sehr viel Ruhe!

Gruß Stefstein

• fgck
    geschrieben 1205301410000

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt FÜR Velidhu ./. 10 % entschieden. Wir wollten uns damit nicht zufrieden geben und haben über unser Reisebüro eingekippt, nachdem wir aufgelistet haben was auf Velidhu fehlt (Pool, Fernseher, Nachtfischen, neue Bungis etc.), dass wir 20 % haben wollen - keine Chance!

Natürlich könnten wir unseren Anwalt einschalten, aber das machen meine Nerven nicht mehr mit. So weiß ich wo ich endlich in 4 Wochen hin fliege und kann mich langsam auch freuen. Denn das Wichtigste an einem Urlaub ist doch die Erholung! Und wir müssen jetzt langsam mal zur Ruhe kommen, sonst können wir unseren Urlaub gar nicht genießen.

Habe noch mal bei Condor angerufen. Der Flieger ist ja umgeroutet nach Male, landet aber trotzdem in Ras al Khaimah (oder wie das heisst...) zwischen.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205305400000

Bei allem Verständnis für Eure Situation...aber bitte denkt daran, daß es hier grundsätzlich nur um Infos zu Herathera gehen sollte und nicht darum, wer wohin umbucht. Für Urlaubsbekanntgaben und -verabredungen gibt es nach wie vor das Wer Wann Wo - Tool im meinHolidaycheck.

Haltet Euch bitte daran, sonst blickt hier irgendwann niemand mehr durch. Über die Vor- und Nachteile der Alternativinseln könnt Ihr euch gerne in den zu diesen Inseln bereits bestehenden Threads austauschen bzw. einen neuen eröffnen, falls Ihr über die Suchfunktion nichts zu den entsprechenden Inseln findet.

Alles, was allzusehr in Richtung "off topic" abdriftet, wird gelöscht.

Danke im Sinne der Übersichtlichkeit.

• 08Jule80
    geschrieben 1205305843000

@Sina1: Ich weiß was du meinst und im Prinzip hast du recht, aber dieser Thread ist für uns Hera-geschädigten (jedenfalls für mich, und sicher auch für andere) sehr wichtig. Ich sauge alle Infos bzgl. diverser Stornierungen und Umbuchung auf andere Inseln (inkl. der rausgehauenen Leistungen) förmlich auf, wie ein trockener Schwamm das Wasser. Da ist jede Info zu gebrauchen, was bei Verhandlungen mit Thomas Cook drinne ist bzw. sein könnte, oder evtl gar nicht geht!

...ich sag ja nur... wegen dem Verständnis... :(

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite. Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
  • NK1975
    geschrieben 1205319054000

Hallo zusammen,

wir haben nunmehr unsere erste Woche hinter uns und koennen nur sagen, dass wir uns die Insel schlimmer vorgestellt haben, als sie eigentlich ist. Fakt ist, dass kein "Traumstrand" vorhanden ist - aber alles andere, wie Bungalow's, Essen, Service & Personal einfach top sind. Das Seegras-Problem besteht leider immer noch! Da wir jedoch zur Ozeanseite unsere Bungalow's haben, stoert uns dieses nicht und wir fuehlen uns dort pudelwohl. Wasser ist klar (ohne Seegras), allerdings muss man Badeschuhe anziehen, was wir jedoch als das kleinste Problem sehen.

Wie schon bereits oefters erwaehnt, ist Herathera keine typische Malediven-Insel, aber sie ist trotzdem sehr schoen!

Wir werden auf jedenfall unsere letzte Woche noch geniessen und wuenschen allen, die ebenfalls ihre Reise hierhin noch vor sich haben, einen wunderschoenen Urlaub!

• 08Jule80
    geschrieben 1205319677000

...was ist das denn für eine Zensur?

Ist ja wohl unglaublich! Wurde deshalb auch die Kritik an Sina1 schon gelöscht? Das macht verdächtig!

Jetzt mal im Ernst! Von wegen Übersichtlichkeit: Es ist wesentlich übersichtlicher, wenn hier sich über das Problem Herathera und Alternativen ausgetauscht wird, als wenn man in hundert anderen Threads der jeweiligen anderen Inseln nachschauen muß, ob da evtl einer etwas bzgl einer Umbuchung geschrieben hat! Wenn das hier so gewünscht wird, bin ich nicht mehr von der Partie!!!!

Ist es denn so schwer ein Forum zu finden, bei dem sich die Leuts ohne Einmischung diskutieren können! Soviel ich das hier mitgekriegt habe, ist niemand beleidigt worden oder sind sonstige verbotene Inhalte gepostet worden! Also, wo ist das Problem?

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite. Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205319995000

Zum letzten Mal:

Hier geht es um Herathera und nicht um andere Inseln.

Das haben meine Kollegen und ich Euch in diesem Thread schon oft genug geschrieben. Über andere Inseln könnt Ihr euch gerne in den entsprechenden anderen Threads (siehe mein Posting von heute morgen) austauschen.

Haltet Euch bitte daran, sonst schließen wir hier ab - was wir sehr bedauerlich fänden.

• Lauralicious
    geschrieben 1205324643000

:laughing: leider kann ich da noch nicht viel berichten.... Der besagte brief ist noch nicht eingetrudelt und ohne geht nix................ würde aber gerne von den anderen hören (lesen), was sich neues ergeben hat :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!