• gatho99
    geschrieben 1194821016000

Hallo Nika,

wir haben auch nur über die Foren von dem ganzen Schlamassel erfahren.

Die Reisebüros werden bisher nur sehr spärlich oder gar nicht informiert. Wir haben unser Reisebüro auch erst aufklären müssen, denn TC oder NC hat nur die infomiert, die den 13.11 als Flugtermin hatten, da sind wir mit dem 04. Dez. noch nicht dran. Über die nächsten Termine im November soll in dieser Woche entschieden werden. Ich glaube der Dezember ist bei denen noch gar nicht akut. Die nächsten Abflugtermine kommen so nach und nach dran. Es ist eine große Schlamperei, es soll sicher keiner was Konkretes in den Händen haben, damit man nichts unternehmen kann!! Ich meine Rechtsanwalt oder so. Geht einfach mal nachfragen in eurem Reisebüro, vielleicht klappst mit der Auskunft bei euch besser. Lasst euch auf jeden Fall alles schriftlich geben oder wenigsten den Namen.

Viel Glück!

Gruß Gaby

• ErichundBine
    geschrieben 1194845947000

moin

von HC bekam ich sogar die Antwort, warum ich mich überhaupt aufregen würde, mein Reisetermin wäre ja erst der 1. Januar.

Keine Infos nur lapidare Anworten "nach vorliegenden Informationen von TC wäre alles in Ordnung"

Wahrscheinlich werden wir alle auf irgendwelche Inseln verteilt, wie schon geschehen. Wenn die Bilder im Hera forum tatsächlich den Stand der Dinge widergeben, besteht nicht mal ansatzweise die Chance, dass diese Monsterbaustelle fertig sein wird.

Ich wäre sehr dankbar wenn die vorliegende Email weitergeleitet würde.

LG

Erich

• erhessen
    geschrieben 1194862918000

nur mal ein kleiner tipp. es macht keinen sinn neckermann / thomas cook zu nerven wenn ihr erst mitte ende dezember oder gar erst im januar/februar gebucht seid. die reiseveranstalter bearbeiten termin für termin und die entscheidungen über umbuchungen werden immer erst ca. 2-3 wochen vor dem abreisetermin getroffen und nicht früher.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194863138000

Und noch ein kleiner Tipp: Als gewonnene Lebenserfahrung verbuchen. Man bucht einfach kein Hotel, das nicht bei Buchung definitiv fertiggestellt und beim Reisetermin nicht mind. ne halbe Saison in Betrieb ist. Das jetzt unabhängig von der Sternezahl - so ein Betrieb muss sich einspielen, am Anfang knirscht das ganz gewaltig.

Weshalb "Eröffnungsangebote" so billig sind wird in diesem Kontext erst klar. Also, lieber bißchen was draufzahlen und dafür auch die volle Leistung bekommen!

• erhessen
    geschrieben 1194867802000

vor ca. 1 stunde wurde nun endgültig bei neckermann / thomas cook beschlossen herathera am 27.11. und 04.12. nicht zu belegen.

• 1966bubu
    geschrieben 1194870685000

Hallo Ihre Beiden,

wir fliegen (sollen) auch am 11.12. fliegen.

Ich bin schon seit Wochen durch mein Reisebüro bei Neckermann am nachfragen, doch man bekommt keine bzw. unterschiedliche Info's.

Letzte Woche habe ich dann persönlich Neckermann, mit der Bitte um Stellungnahme, angeschrieben. Frist hatte ich auf gestern gesetzt, aber... KEINE ANTWORT!!!!!

Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.

Wenn Ihr mehr Infos bekommt, bitte meldet Euch bei mir.

DANKE und lieben Gruß

Ingrid + Torsten

• sunbee
    geschrieben 1194876465000

Hallo Ihr Lieben,

wir gehörten zu der Gruppe, die am 20.11. nach Herathera fliegen sollten.

Ich habe mich dann Anfang letzter Woche auch mal ans Telefon geklemmt um von TC zu erfahren was Sache ist. Ich habe seitdem 3 Express-Briefe mit Infos von TC erhalten. Ich kann die Aussagen von "erhessen" auch nur bestätigen, dass die Woche für Woche abarbeiten und nachdem nun die Gäste für den 13.11, "vesorgt" waren haben wir am Samstag per Express-Brief die Nachricht erhalten, dass man uns zu natürlich gleichen Konditionen auf Cinnamon Island oder Royal Island umbuchen wird. Wir möchten natürlich - wegen der beseren Bewertungen - nach Royal Island - das versucht man zu berücksichtigen aber da fast alle Gäste vom 13.11. auch dort gelandet sind und zumeist 2 Wochen bleiben, wird das für uns natürlich etwas eng... Na ja, ich habe beschlossen mich nicht zu ärgern und ggf. auch den Aufenthalt auf der "Zimt-Insel", die ja leider fast keinen Strand mehr hat aber dafür 96 qm Luxus-Bungis, auch zu geniessen.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass TC versucht seine Gäste gut zu betreuuen und die später Reisenden sollten ein bißchen Geduld mitbringen, da man sich tatsächlich Woche für Woche um die betroffenene Gäste kümmert.

Den einzigen Vorwurf, den man Ihnen machen muss ist, dass die sich viel zu spät um den Zustand der Insel gekümmert haben und sich zu sehr auf die Aussagen der Betreiber verlassen haben.

Euch allen viel Glück und einen gaz tollen Urlaub - wenn es denn soweit ist

;)

Claudia

• dbohn4
    geschrieben 1194877760000

Hey, ich arbeite im Reisebüro und kann nur sagen, dass selbst Thomas Cook noch nicht weiß, wann die Insel eröffnet wird. Man sagte uns irgendwann mal Ende Dezember, aber inzwischen macht keiner mehr eine Aussage darüber! Ich persönlich würde das Resort erst im nächsten Jahr buchen!! Ich denke es wird sich noch ein bisschen hinziehen, bis es eröffnet wird!!

• peco12
    geschrieben 1194878688000

... öfter mal was neues...

Greetings from Herathera Island resort!

Thank you very much for your e-mail and interest in Herathera Island Resort.

We apologize for the delay of opening Herathera Island Resort. This had happened due to so many difficulties.

Herathera is now been scheduled to open for Christmas with all the facilities.

Thank you very much for your understanding.

Thank you and best regards

xxxxxxxxx, Assistant Reservations Manager

• kruega
    geschrieben 1194880673000

...mir wurde heute bereits von der Thomas-Cook-Buchungsstelle geraten, unseren Urlaub im Januar umzubuchen oder zu verschieben, weil auch dann noch mit Einschränkungen zu rechnen sei. Vielleicht würden dann die ersten Gäste auf der Insel sein, aber fertig sei dann nicht alles. Wir gucken uns jetzt um...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!