• Charly444
    geschrieben 1196116403000

Wir fliegen am 01.01.08 und ich habe heute die Auskunft bekommen, dass Thomas Cook einen Architekten auf die Insel geschickt hat und man seine Antwort noch bis Morgen abwarten will. Mir hat man eine kostenlose Umbuchung vorgeschlagen... haha, was soll ich denn zu dem Preis und Abflugdatum gleiches bekommen. Mir wird es schon ganz anders. Vor allem ich habe 6 Tage Equator Village und 8 Tage Herathera gebucht. Ich möchte keine 14 Tage auf Gan im Equator verbringen, da ich es als Kombi zum Land und Leute kennenlernen gebucht habe und dann 8 Tage Malediven-Feeling wollte... jetzt sitze ich wohl in der Patsche. Habe schon von Umbuchungen gehört und bin jetzt gespannt, ob der Veranstalter einen vernünftigen Vorschlag macht. Gan wird ja momentan dann wohl nur mit Propeller-Maschinen angeflogen. Mein Horror.

Weiß jemand, ob die Flüge nach Gan bestehen bleiben und einfach nach Hulule weiter laufen oder ist dann auch der Flug generell weg und ich muss für 2 Wochen andere Malediveninsel einen Flug nach Hulule finden????? :frowning: :frowning:

Grüssle

Carmen schon etwas am verzweifeln

Lebe deine Träume
  • Woody_
    geschrieben 1196119035000

Was mir aufgefallen ist,in einigen Sommerkatalogen ist Herathera schon nicht mehr drin......

• ErichundBine
    geschrieben 1196141541000

moin carmen

wenn du auf Equator Village verzichten kannst dann guck mal in die Reiseangebote, soweit ich das sehen kann ist auf Maayafushi noch eins für 31.12. frei

wir haben auch 1. Jan Hera gecancelt und fliegen am 31.12. mit Jahn Reisen jetzt für 15 Tage nach Maaya. Wir haben keine Lust in einer Megabaustelle Urlaub zu machen.

Vielleicht sehen wir uns ja dann auf Maaya , witzig wäre da ja :laughing:

LG

Erich

• lilaligelb
    geschrieben 1196151925000

Hallo,

oooooh das hört sich ja alles nicht so dolle an...

Ich hatte die Hoffnung das wir ohne Gebühren kurz vor Abflug etwas gleichwärtiges oder höherwertiges buchen können.

Na warten wir mal ab....

:disappointed:

• ErichundBine
    geschrieben 1196152979000

jau

möglich ist das, aber bis zum ltzten Tag abwarten, ob ja oder nein oder vielleicht doch noch auf die Baustelle ... muß jeder selbst wissen, ob er sich das antut.

Auch die Gefahr Cinnamon als Alternative angeboten zu bekommen und das am Ende nehmen zu müssen, war mir zu hoch.

Wir möchten schon gerne schnorcheln und schwimmen können auf den Malediven :shock1:

So könne wir uns jetzt endlich doch noch auf den Urlaub freuen, denn wir wissen ja wohin wir fliegen :laughing:

LG

Erich

• Clarki8
    geschrieben 1196155443000

@woodstöckchen

du scherzkeks! herathera war im winter auch nur bei thomas cook und neckermann zu buchen.

@carmen:

ich bin zwar keine fachfrau für reiserecht, aber hab im internet schon einige beispielfälle gelesen. du brauchst dich nicht so einfach abspeisen zu lassen. mach das dem veranstalter gleich klar, wenn du mit denen kontakt hast. die werden dir dann sicher eine gute alternative anbieten. was gleichwertiges heißt übrigens nicht, dass die insel einfach nur der *-Anzahl entsprechen muss wie herathera. du könntest auch argumentieren, dass du herathera nur gebucht hast, weil du einzelbungi haben wolltest oder wegen dem super tollen sportangebot, weil spa vorhanden ist......ich denke gerade bei malediven hat man da gute chancen. es gab nämlich schon einen fall, wo eine familie das ersatzangebot des veranstalters abgelehnt hat und den urlaub nicht angetreten hat, weil sie extra insel mit hausriff gebucht hatten und die ersatzinsel ohne hausriff war. die haben sogar schadenersatz bekommen.

• Ines03
    geschrieben 1196156439000

Hallo Lilagelb, meine Eltern wären heute nach Hera geflogen, haben vor ca. 14 Tagen umgebucht. Der ehemalige Hera-Preis spielte dabei für TC keine Rolle. Sie fliegen heute nach Holiday Island. Laut Katalog ungefähr der doppelte Preis. Ohne Mehrkosten. Haben sogar das Wasserflugzeug noch rausgehandelt. Schließlich ist der Reiseanbieter in der Pflicht. Würde etwas pokern und nicht so schnell aufgeben.

Gruß Ines

• lilaligelb
    geschrieben 1196157177000

Hallo,

danke für den Tip Ines, dachte halt auch sie müssen einen gleichwertig oder sogar höherwertig umbuchen...

Bei uns besteht halt die Gefahr da wir ja erst am 22.1.fliegen das sie uns dann doch nach Herathera verfrachten und wir sitzen in der Baustelle,wobei dann auch Sadenersatz fällig wäre.

Werde heuet mal mit dem Reisebüro telefonieren der Besitzer ist ein guter Freund von uns der kann uns vielleicht auch einen Tip geben was wir machen sollen.

Gruß

Angelique

• Clarki8
    geschrieben 1196157331000

@Ines03 sagte:

Hallo Lilagelb, meine Eltern wären heute nach Hera geflogen, haben vor ca. 14 Tagen umgebucht. Der ehemalige Hera-Preis spielte dabei für TC keine Rolle. Sie fliegen heute nach Holiday Island. Laut Katalog ungefähr der doppelte Preis. Ohne Mehrkosten. Haben sogar das Wasserflugzeug noch rausgehandelt. Schließlich ist der Reiseanbieter in der Pflicht. Würde etwas pokern und nicht so schnell aufgeben.

Gruß Ines

kein wunder, daß der hera-preis da keine rolle spielte. ich würde sagen, die haben nen ganz schlechten deal gemacht.

• Ines03
    geschrieben 1196157699000

warum @ clarki8

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!