• peco12
    geschrieben 1196160614000

Hi,

auch ich würde Euch zum Pokern raten, bisher haben - soweit ich weiß - alle einen guten Deal gemacht.

Bei Hochzeitsreisen oder Ähnlichem wäre es mir aber wahrscheinlich zu riskant...

Tipp: solltet Ihr Taucher sein und jetzt auf eine andere Insel umgepflanzt werden, vergleicht mal die neuen Tauchpreise mit Herathera (sehr billig) und fordert die Differenz vom Veranstalter ein - da können einige Hundert Euro rausspringen.

Viel Glück und LG

peco

• Sinistra2311
    geschrieben 1196167465000

Ich hatte Herathera mit meinem Freund zusammen am 18.12 gebucht. Gestern habe ich einen Anruf von meinem Reisebüro bekommen, die mir dann gesagt haben, dass wir nicht fliegen. Der Flug wird auch schon storniert.

Dann meinte die nette Dame, dass NCM ein Bonus für uns hätte, als Entschädigung. Ich hab mit nem popligen Reisegutschein gerechnet. Aber sie meinte, dass wir nächstes Jahr freien Aufenthalt 2 Wochen lang auf der Insel mit all inclusive bekommen, inklusive Flug. Also als Studentin hab ich da jetzt nichts einzuwenden. Malediven kostenlos, was will man mehr? Jetzt ärgert es mich auch nicht mehr, falls da dann was nicht sooo in Ordung sein sollte. Mal sehen wann wir fliegen, vielleicht im März oder so, wenns bis dahin fertig ist. ;)

• peco12
    geschrieben 1196168387000

@Sinistra

Das ist ja ein super Deal! :D

Was meinst Du damit, dass der Flug storniert wird - nur Eurer oder die ganze Ladung?

Hat Euch NCM ein Alternativangebot für den gleichen Reisezeitraum angeboten, oder hattet Ihr nur die Möglichkeit, komplett zu stornieren?

LG Pe o

• ErichundBine
    geschrieben 1196169925000

??? :frowning:

was das denn jetzt für ein deal?

scheint so als wenn jetzt das eingetreten ist, was zu befürchten war, es gibt keine Alternativen mehr und die Insel ist unbesuchbar.

War die ganze Reise schon bezahlt oder wie ist dieses seltsame Angebot zu verstehen.

Ich kann mir beim bestenWillen jetzt nicht vorstellen, dass das Geld zurückgezahlt wird und zusätzlich 14 Tage Urlaub kostenlos dazugegeben wirde.

Ganz verrückte Kiste

LG

Erich

• Clarki8
    geschrieben 1196172849000

@peco12 sagte:

@Sinistra

Das ist ja ein super Deal! :D

also ich weiß nicht, was daran ein super deal sein soll. :frowning:

außer es ist so wie erichundbine meint, daß es zusätzlich ne reise gibt.

für den veranstalter ist es doch wurst, ob die die reise auf ne teurere reisezeit verschieben, denn da sich das problem mit herathera längst rumgesprochen hat, müssen die froh sein, wenn sie (egal zu welcher zeit) leute finden, die noch nach herathera wollen.

@peco12 sagte:

@Sinistra

Hat Euch NCM ein Alternativangebot für den gleichen Reisezeitraum angeboten, oder hattet Ihr nur die Möglichkeit, komplett zu stornieren?

die möglichkeit kostenlos zu stornieren besteht in diesem fall sowieso.

die müssen auch ein alternativangebot für malediven machen, solange sie was frei haben, d.h. nicht, daß sie von anderen veranstaltern insel anbieten müssen.

ich geh auch davon aus, daß der veranstalter, wie schon in einem beitrag erwähnt, mauritius anbietet. denn wenn der urlaub abgesagt wird, besteht für den veranstalter die gefahr, daß jemand schadenersatzansprüche geltend macht.

• Sinistra2311
    geschrieben 1196173086000

Also meine Reiseberaterin im Reisebüro meinte, dass sie schon nachgeschaut hat und dass der ganze Urlaub schon storniert wurde und das Geld zurückgebucht wird. Haben mittlerweile auch ein Schreiben bekommen auf dem das alles nochmal steht.Ich kann aber nicht sagen ob da alle storniert werden.Es hieß nur dass sie aufgrund der Gegebenheiten keinen erholsamen Urlaub garantieren können.Deswegen kündigen sie den Reisevertrag. Leider haben sie das Schreiben zu meinem Freund geschickt, so dass ich euch leider nicht die genaue Wortwahl wiedergeben kann.

Wir haben von Neckermann kein anderes Angebot bekommen, nur vom Reisebüro, dom rep Aber wir sparen uns jetzt des ganze Geld und machen damit was anderes. Urlaub bekommen wir ja trotzdem. :p

Ich kann mir das schon vorstellen, denn die Umbuchungen, die gemacht werden, waren immer in Hotels die doppelt so teuer waren wie unseres, wo NCM die Mehrkosten übernommen hat und deswegen kommt es dann aufs gleiche raus.

Sobald ich das Schreiben hier hab, kann ich euch genau schreiben was in dem Wisch steht, falls Interesse besteht.

Lg Sonja

• Clarki8
    geschrieben 1196173201000

@Ines03 sagte:

warum @ clarki8

mich wundert es, daß holiday island im katalog teurer ist.

holiday island ist herathera sicher sehr ähnlich von der sterne-anzahl, sportangebot und der größe der insel, nur weniger maledivisch, da mit betonierten wegen und so gar nicht barfusstauglich. herathera hat sand im restaurant und außerdem sind die einrichtungen neu. bei holiday island könnte man bestenfalls ein frisch renoviertes zimmer bekommen.

aber das entscheidene ist, daß holiday island NIE ausgebucht ist. du bekommst die insel zu jeder zeit last minute. wenn nicht bei neckermann und co., dann zumindest bei l'tur.

• Sinistra2311
    geschrieben 1196173711000

@clarki

Sicher könnten wir uns auch auf Mauritius umbuchen lassen, aber wie gesagt ich bin Studentin und da muss man des Geld für einen solchen Urlaub schon zamkratzen. Also aus unserer Sicht ist es das Beste was uns passieren konnte. Urlaub und Geld!!!! Wir testen die Insel dann für euch!!

Werde mich auf jeden Fall nicht dagegen wehren, besonders weil der Reisetermin bei uns recht egal ist.Ich finde das ein faires Angebot von NCM! Dieses Jahr sieht es auch gut mit weißen Weihnachten aus, zumindest bei uns in Bayern, also daheim is auch schön. :D

Lg Sonja

• peco12
    geschrieben 1196173824000

@clarki8

ich weiß ja nicht, ob Du gelegentlich auf herathera.com im Forum bist, aber wenn Du liest, wie z.B. die englischen Urlauber behandelt und abgezockt werden, dann ist ein kostenloser Urlaub meiner Meinung nach ein super Deal ;)

@Sinistra

Vielen Dank für Deine Antwort, weitere Info´s werden gerne genommen :-)

LG Peco

• Clarki8
    geschrieben 1196174358000

@Sinistra2311 sagte:

@clarki

Sicher könnten wir uns auch auf Mauritius umbuchen lassen, aber wie gesagt ich bin Studentin und da muss man des Geld für einen solchen Urlaub schon zamkratzen. Also aus unserer Sicht ist es das Beste was uns passieren konnte. Urlaub und Geld!!!! Wir testen die Insel dann für euch!!

Werde mich auf jeden Fall nicht dagegen wehren, besonders weil der Reisetermin bei uns recht egal ist.Ich finde das ein faires Angebot von NCM! Dieses Jahr sieht es auch gut mit weißen Weihnachten aus, zumindest bei uns in Bayern, also daheim is auch schön. :D

Lg Sonja

du hast meine andren beiträge nicht gelesen.

du musst den mehrpreis für mauritius doch gar nicht bezahlen!!

wenn das wirklich so ist, daß ihr kostenlos fliegen dürft, dann ist der deal natürlich klasse.

ich schätze, die rechtsabteilung bei eurem veranstalter hat sich errechnet, daß sie billiger davon kommen, wenn sie sich mit euch auf kostenlosen urlaub auf herathera einigen, statt teurer mauritius-alternative oder ggf. schadenersatzansprüche zahlen zu müssen, wenn einfach nur storniert werden würde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!