• Clarki8
    geschrieben 1196174567000

[quote=peco12]@clarki8

ich weiß ja nicht, ob Du gelegentlich auf herathera.com im Forum bist, aber wenn Du liest, wie z.B. die englischen Urlauber behandelt und abgezockt werden, dann ist ein kostenloser Urlaub meiner Meinung nach ein super Deal ;)

klar, hab da gelegentlich mitgelesen.

aber wen interessiert das reiserecht in england, wenn eine reise in BRD gebucht wird :?

kann natürlich auch sein, daß die einfach nur zu blöd sind und sich nicht wehren.

mal ehrlich...ich würde als reiseveranstalter natürlich auch erst mal versuchen gan oder club faru als alternative anzubieten, wenn die kunden blöd sind und es annehmen...selbst schuld!!

• beblue
    geschrieben 1196175099000

Hallo zusammen,

habe per google vorhin diesen aktuellen Link gefunden (daß TC alle Flüge bis Mitte Januar absagt), kann aber nur einen Teil lesen, da ich kein fvw-Abonnent bin. Kann jemand mehr lesen? Und vielleicht hier reinkopieren?

@ an alle, die auch im Herathera-Forum sind ...

Seit 19.11. wurde vermutlich kein neuer Account bestätigt ... das sind so an die 170 neue User ... ca. 1/3 der gesamten Accounts (die Anmeldungen sind in der letzten Woche sozusagen explodiert - kein Wunder!) ... wer weiß, wie viele noch betroffen sind und einfach nicht posten können, da ihr Account nicht bestätigt wurde ... so wie ich ... geplanter Abflug am 25.12. ... :-(

Danke und viele Grüße!

beblue

• peco12
    geschrieben 1196175511000

@clarki8:

ich seh schon, Dein Mitleid hält sich in Grenzen.. ;)

Ich jedenfalls hätte ohne die Info´s aus dem englischen Hera-Forum ganz schön doof ausgesehen, daher würde es mich freuen, wenn alle ex-Herathera-Urlauber einen guten Deal machen würden...

Hab mich allerdings auch schon gewundert, wie bereitwillig die Engländer Stornogebühren zahlen oder locker mal ein paar Hundert Pfund drauflegen...

@beblue: kann gerne was für Dich posten, ich war ja selber lang genug in der Warteschleife ;)

• beblue
    geschrieben 1196176465000

@peco12:

Glaub nicht, daß die die Warteschlange abarbeiten, knapp hinter mir in der Reihe der Accounts scheinen nämlich die Südafrikaner und Franzosen zu sein, die schon dort waren ... und ab da interessiert sich dann die ganze Welt für Herathera wie's scheint ... schau mal die Memberlist an ;-)

Danke für's Angebot! Aber ich bleib jetzt erst mal hier :-)

Wobei mir schon ein paar Fragen durch den Kopf gehen, die sicherlich auch andere betreffen ...

Nicht nur ... warum die Hera-Leute keine weiteren Accounts freigeben ... auch ... wenn sie schon mit diversen Eröffnungs-Daten jonglieren ... wer weiß, ob sie es geschafft haben, An- und Abreise-Daten zu koordinieren und auf die 300 Villen so zu verteilen, daß jeder eine hat??!

Klar gibt es nur begrenzte Flüge ... aber es sollten ja Deutsche, Engländer, Franzosen, Italiener und Südafrikaner und und und dorthin ...

PS: ... obwohl, wenn ich es recht überlege ... könntest Du folgendes für mich posten bitte?

It might be of interest to the users of the forum ... that numerous accounts in the memberlist of the forum are waiting to be confirmed (some 170 or so, nearly a third of the total users) ... one of them is mine (beblue dd. November 19), that is why I cannot post or send PMs :-( ... some accounts after mine there seem to be the accounts of the South africans and French who were on the island! No wonder, no more accounts are confirmed or released since then ... none of the guys since then has posted ... respectively been able to ... and from then on, the whole world seems to be interested in Herathera ... funny thing going on there ...

The Herathera team is loosing more and more of my trust ... the way they deal with opening dates makes me wonder whether they might be able to deal with arrival and departure dates and numbers of villas available??? Our reservation was confirmed on specific request only ...

The latest note as per today from Thomas Cook Germany found on www is, that they are cancelling all travels up to mid of January.

Regards to everyone here ... and thanks a lot for all the information!!!! ... from someone who apparently registered a day too late ... and was supposed to fly out to Herathera on December 25 ...

(beblue) Rebekka

• ErichundBine
    geschrieben 1196183876000

hi

kann nur nochmal für diejenigen die am 1 Januar fliegen wollten drauf hinweisen, maayfushi ist noch einmal frei für den 31.12.2007 - 15 Tage

mit AI

LG

Erich

• Clarki8
    geschrieben 1196184048000

maayafushi ist sicher toll, aber ich finde, daß die insel trotz mehrpreis nicht besser ist.

zudem hat maaya diesen winter um über 30% aufgeschlagen, ohne renovierung oder sonstige gründe.

• ErichundBine
    geschrieben 1196185036000

LOL ,wie nicht besser als ne MEGA Baustelle bzw gar keinen Uraub, denn bis Mitte Januar fliegt offensichtlich niemand mit TC nach Hera???

vielleicht guckst mal nach, ob du irgendwo anders einen freien Platz bekommst :laughing: oder was denkst du weswegen TC keine Alternativen mehr anbietet ?

Davon abgesehen sind alle Preise enorm angestiegen insbesondere für kurzfristige Buchungen.

NA egal ich für meinen Teil bin noch super weggekommen und auf Maaya habe ich wenigstens eines der schönsten Hausriffe zur Verfügung ;-)

LG

Erich

• lilaligelb
    geschrieben 1196187056000

Hallo

das mir dem kostenlosen Urlaub auf Hera stimmt. Habe gerade mein Freund der ein Reisebüro besitzt angrufen. Das Problem liegt daran das es zur zeit keine Alternative gibt auf den Malediven.

Hier die bestädigung

Sehr geehrter Reisebüropartner,

hiermit möchten wir Sie vorab in Kenntnis setzen, daß wir unsere

gemeinsamen Gäste heute schriftlich über folgende Reiseverlaufsänderung

informiert haben:

Sehr geehrter Reisegast,

...kurzfristige Änderungen überbringt niemand gerne. auch wir nicht.

Wie Sie aus unserer Katalogausschreibung wissen, handelt es sich bei

Herathera Island um eine neue Hotelanlage, ein Exklusiv-Objekt, was nur

bei Neckermann / Thomas Cook Reisen zu finden ist. Nach anfänglichen

Verzögerungen in der Fertigstellung haben wir nunmehr einen

Sachverständigen nach Herathera Island geschickt, um ein objektives Bild

über den aktuellen Stand zu erhalten. Leider, und das bedauern wir sehr,

hat der von uns als Gutachter beauftragte Architekt einen Baufortschritt

festgestellt, der sich weit hinter unseren Qualitäts- und

Sicherheitsansprüchen sowie den Ihnen zugesicherten Leistungen befindet.

Selbst unter Berücksichtigung gewisser Anlaufschwierigkeiten, die

zwangsläufig ein neues Objekt mit sich bringt, können wir aufgrund der

vorgefundenen Situation keinen erholsamen Urlaubsaufenthalt garantieren.

Aufgrund unserer Sorgfaltspflicht sehen wir uns daher leider gezwungen,

den mit Ihnen bestehenden Reisevertrag zu kündigen. Selbstverständlich

erhalten Sie umgehend den vollen Reisepreis zurück.

Bitte glauben Sie uns, dass wir Ihre Enttäuschung verstehen. Als

Zeichen unseres Bedauerns und zur Wiederherstellung Ihres Vertrauens in

uns, laden wir Sie heute schon ein, in 2008 einen Ihrer gegenwärtigen

Buchung entsprechenden Freiaufenthalt, inklusive Flug, auf der Insel

Herathera zu verbringen. Sie reisen im nächsten Jahr mit der gleichen

Personenanzahl und der derzeit gebuchten Leistung, nach Verfügbarkeit,

zu einem gewünschten Termin bis 31.10.2008. Wir würden uns sehr freuen,

wenn wir auf dieser Basis eine einvernehmliche Lösung zu Ihrer

Zufriedenheit gefunden haben. Bitte setzen Sie sich mit unserer

Kundenbetreuung in Verbindung, um Ihr Einverständnis zu erklären.

Für Alternativbuchungen wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro oder auch

an die Mitarbeiter der Kundenbetreuung, die Sie montags bis freitags von

09.30 Uhr bis 18.00 Uhr unter der oben anstehenden Telefon-Nummer

erreichen.

Selbstverständlich erhalten Sie umgehend den vollen Reisepreis per

Verrechnungsscheck zurück. Sollten Sie am Lastschriftverfahren

teilnehmen, überweisen wir direkt auf das angegebene Konto.

Abschließend bitten wir um Entschuldigung für diese leider sehr

kurzfristige Mitteilung und hoffen gleichzeitig auf Ihr Verständnis für

diese Maßnahme. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Einladung für

2008 annehmen und sagen heute schon: bis bald auf Herathera.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Cook Reisen

• Ines03
    geschrieben 1196187489000

Das ist doch ne Maßnahme, die ich auch nicht abgelehnt hätte. :laughing:

Gruß Ines

• Clarki8
    geschrieben 1196187533000

geil!

schade, daß ich nicht herathera gebucht habe :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!