• lilaligelb
    geschrieben 1200150977000

An den Bungalows und Pools sind Liegen. Die sind aus Holz dahher sehr schwer. Die kann man aber wenn man möchte an den Strand ziehen.

Gruß

• DerSchweizer
    geschrieben 1200154746000

Hallo Leute

Das wird ja immer lustiger. Die euch vorliegende Liste der noch nicht fertiggestellten Arbeiten ist praktisch immer noch die gleiche wo uns mitte Dezember vorgelegt wurde (wir sollten am 22.12 fliegen).

Haben die da unten denn den ganzen letzten Monat nicht gearbeitet oder wie soll ich das verstehen? :frowning: :frowning:

• lilaligelb
    geschrieben 1200156111000

Hast du die Liste vorliegen, kannst du mir sie zumailen??

• mauli68
    geschrieben 1200156217000

Hallo liebe Mitleidende,

hatte gestern auch das lang erwartete Gespräch mit der Urlauber-Hotline (geplanter Abflug FRA 05.02.08).

Um es kurz zu machen: Ich hatte von der ersten Sekunde an das Gefühl, dass sich TC/Neckermann keiner Schuld bewusst ist. Obwohl TC/NEC (so meine Auffassung) die Vertragspartei ist, die ihre Leistung nicht vertragsgemäß erbringen kann, war nicht einmal das kleinste Bedauern zu erkennen. Die Möglichkeiten (Reise antreten mit 20% Erstattung, Umbuchen oder kostenlos stornieren) wurden völlig emotionslos vorgetragen (als wäre es das natürlichste der Welt, dass die Insel nicht fertig ist).

Habe nach dem Gesprächsende umgehend die Hotline meiner Rechtsschutzversicherung angerufen und die Auskunft bekommen, dass das Vorgehen von TC/NEC angeblich den rechtlichen Anforderungen (Info an Reisende über Mängel und Angebot der drei oben genannten Möglichkeiten) entspricht.

Werden uns jetzt erst mal am Wochenende die Zeit nehmen, in Ruhe über die Möglichkeiten nachzudenken und die weiteren Entwicklungen zu verfolgen.

LG

Mauli

• lilaligelb
    geschrieben 1200159471000

Hallo Ihr Wolfsburger,

wann soll es den bei euch los gehen. Sobald die ersten aus den Forum auf Herathera sind wird man hier Berichten was wirklich los ist.

Ich denke das dann auch die ersten Bilder auftauchen von der Insel und den noch Baustellen. Wir werden nächsten Woche noch ein paar Telefonate mit TC führen, erst dann werden wir eine Entscheidung treffen.

LG

• lokofun
    geschrieben 1200169482000

Hallo zusammen,

ich hab zu dem Thema mal ne Frage. Ich hab mir eben den Plan der Insel nochmal angesehen und ich war irgendwie fest davon überzeugt, dass ursprünglich 2 a la carte Restaurants auf der Insel sein sollten. Ich könnte schwören, diese auch auf dem ersten Plan gesehen zu haben. Seit dieser neue da ist, ist es allerdings verschwunden. Ist denen etwa ein Restaurant ab Handen gekommen? Ich denke zwei Standen auch in der Beschreibung von TC, oder täusch ich mich?

Danke...

• lilaligelb
    geschrieben 1200170236000

Hallo Lokofun

Ja das stimmt das ist auf dem neuen Plan nicht mehr drauf...

Werde Montag mal nachfragen was mit dem Restaurant ist,es sind auf jeden Fall nur 2 restaurants fertig soviel steht fest.

Im Prospekt steht auch 2 a la Carte Restaurants wären da,da hat du dich nicht getäuscht.

• JohnT
    geschrieben 1200175098000

Hallo Lokofun

Ja, auf dem alten Plan war noch das Restaurant "Malaafah" (ca. bei JBV 325) eingezeichnet. Dort ist auch noch ein seperates Windsurf & Segel-Center eingezeichnet, das auf dem neuen Plan auch fehlt. Habe den alten Plan noch gespeichert.

Gruss

JohnT
  • Think
    geschrieben 1200177919000

Hallo

auch ich habe jemanden bei NEC erreicht und ähnliche Aussagen wie oben beschrieben sind bekommen. Nach abwägen aller zur Verfügung stehenden Informationen (Einträge hier und in anderen Foren, Gespräche mit Kollegen, die im Dezember fliegen sollten, vorliegendes Bildmaterial aus dem www, Diskussionen mit meinem -sehr hilfsbereiten!- Reisebüro, Gespräch mit Rechtsanwalt...)

möchte ich folgende (subjektive) Anmerkungen machen:

- aufgrund der fehlenden Bilder und des langen Schweigens (wie einfach wären alle Bedenken wegzuwischen, wenn NEC eine Top-Insel anbieten könnte) habe ich kein vertrauen mehr zu NEC

- Herathera ist wohl keineswegs fertig.

- wenn NEC 20% Rabatt gibt fehlen wohl eher 30-XX%

- NEC fliegt aus meiner Sicht auf jeden Fall, um a) wenigstens etwas Umsatz mit Hera zu machen und b) da dann ggfls. der unzufriedene Gast seine Ansprüche durchsetzen muss. (Wenn NEC stornieren würde, ist ein Anspruch auf Umbuchung, Upgrade, Schadenersatz viel leichter durchsetzbar)

- Wer das Angebot von NEC annimmt, kann hinterher vielleicht noch etwas mehr Schadenersatz fordern (bedenkt aber den Aufwand und den Ärger vor Ort. Ich denke, keiner will in Urlaub, um hinterher zu klagen)

- das Verhalten von NEC ist "suboptimal"

- immerhin gibt es solche Foren, sonst hätten wir wohl erst vor Ort erfahren, was los ist DANKE EUCH ALLEN

Wir Überlegen also auch noch diese Wochenende und entscheiden dann am Montag (Geplanter Abflug 5.2.2008). Falls wir nicht, wie ursprünglich geplant fliegen, gönnen wir Euch dass die Insel Top ist!

• DerSchweizer
    geschrieben 1200178959000

Hallo lilagelb

Ich habe die Liste nicht mehr tut mir leid.

Übrigens ist Herathera über Kuoni Schweiz bis mind. zum neuen Herbst Winterkatalog nicht mehr buchbar, obwohl mir noch mitte Dezember versichert wurde, dass die Insel bis auf wenige " Kleinigkeiten" fertig ist.

Ihr in Deutschland könnt ja noch froh sein wenigstens etwas Vergünstigung zu bekommen, bei uns hiess es bis am Schluss: Ihr müsst die Reise antreten, aber da Kuoni äusserst Kulant sei können wir "Ausnahmsweise" kostenlos Stornieren, was wir dann auch gemacht haben.

Diese Angaben wurden mir übrigens sogar vom Generalmanager Eric Aebersold Persöhndlich auf Schweizerdeutsch gegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!