• sylä
    geschrieben 1200214840000

Von Mantareisen habe ich erfahren, dass ab 1. März Touris von ihnen nach Herathera gelassen werden. Wer vorher gebucht hat kann den Urlaub ohne Spesen stornieren oder umbuchen. Im Meer könne man bis jetzt nicht baden, da eine "Algenpest" herrsche. :? Sie seien aber daran diese zu beheben :question: Sonst drehe ja bestimmt die Strömung :what: . Na ja, seien wir einfach zuversichtlich und geben die Hoffnung nicht auf ;) Wir möchten Ende April nach Hera und sind nun mal guter Hoffnung ;)

Weiss jemand ob die Tauchbasis ihren Betrieb aufgenommen hat? Wenn ja, gibt es von dort irgendwelche Infos?

• dieWolfsburger
    geschrieben 1200219148000

Hallo lilaligelb!

Wir werden am 12.02.08 abfliegen!?

Für drei Wochen.

Für uns mit 3 Wochen wird es wohl schon etwas spät sein etwas anderes zu finden. Werde morgen das erste mal Kontakt mit meinem Reisebüro aufnehmen.

Lese hier im Forum das es einen Lageplan von der Insel gibt. Wo kann ich den denn finden?

Wenn ihr wieder da seit, um zu berichten, ist es auf alle Fälle zu spät zum Umbuchen. Und ausfallen kommt nicht in Frage. Es sind ja Flitterwochen. Außerdem haben wir Urlaub so was von nötig.....Haben jetzt schon keine Lust noch irgendwas zu erkämpfen.

Also morgen ab ins Reisebüro und mal hören was so geht.

• sylä
    geschrieben 1200220669000

Hei Wolfsburger

Ich wünsche Euch tolle Flitterwochen und herzlich, dass ihr tatsächlich nach Herathera könnt und es Euch dort gefällt

Wäre schön nach Eurer Heimreise etwas von der Insel zu erfahren.

Wo ist denn der Lageplan :frowning: Den kann ich auch nicht finden. Aber es gibt auf verschiedenen "Herathera-Seiten" mehr oder wenig aufschlussreiche Videos. Googelt doch mal!

Grüssli aus der etwas sonnigen Schweiz

Sylä

• cadjor
    geschrieben 1200221018000

Island map :

http://www.herathera.com/pdf/latest-herathera-map-211107.pdf

GruB,

Marijke

• andomey
    geschrieben 1200221358000

Hallo,

Wir fliegen ja am 29.01.und haben unseren 7jährigen Sohn dabei.Bei wem fliegen auch noch Kinder mit?

Übrigens wollten auch Bekannte von uns im April fliegen und die haben jetzt umgebucht.Leider ging das nicht kostenlos.Sie mussten eine Gebühr zahlen und selbst in dieser Zeit war nur wenig verfügbar.

Gruß Doreen

• sylä
    geschrieben 1200221636000

@cadjor sagte:

Island map :

http://www.herathera.com/pdf/latest-herathera-map-211107.pdf

GruB,

Marijke

Danke, habe den Lageplan gleich ausgedruckt.

• Rudolf24
    geschrieben 1200228256000

Hallo liebe Heratherareisende !

Wir verfolgen dieses Forum schon seit geraumer Zeit. Wir wollen am

04.03.08 mit 8 Personen nach Herathera fliegen. Aus diesem Grunde liegt das Interesse nahe.

Unsere Eltern waren auch Betroffene der Herathera Reisen im Dezember.

Sie haben aber noch den Deal mit der Gratisreise in Anspruch genommen.

Dieses wird für uns wohl nicht mehr in Frage kommen.

Alle sind großer Hoffnung , dass im März die meisten Baustellen beendet oder aber beseitigt sind.

Nach einem Telefonat am 11.01.08 mit NEC/TC wurde mir von einer sehr netten Dame versichert, dass bis zu unserem Reisetermin alles soweit

fertiggestellt ist. Einem unbeschwertem Urlaub stünde so nichts im Wege.

Ich habe mir den Lageplan (neu) auch nochmal angesehen. Habe hier allerdings einige Veränderungen zum alten festgestellt.

Das fehlende Restaurant, Windsurfcenter wurden schon genannt.

Habt Ihr aber auch bemerkt, dass jetzt nach neuem Plan insgesamt

30 Beach Villen weniger gebaut bzw. geplant wurden.

Alt: 101-155 Neu: 101-135

Alt: 211-240 Neu: 201-219.

Dieser Sachverhalt wurde bis dato noch nicht bekannt gegeben.

Wir werden hier nochmal bei NEC/TC nachfragen.

Bis bald und nicht den Mut und die Hoffnung verlieren.

• kathy1
    geschrieben 1200234103000

Hallo,

jetzt will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Gestern habe ich ENDLICH von der Tauchbasis ein feedback bekommen. Einige TG wurden wohl schon unternommen. Aber über den Baustellen-Lage-Status haben sie leider nichts erwähnt.

Das mit dem neuen Lageplan ist auch schon sehr verwunderlich. So langsam kommt die Vermutung auf, daß sie erst ab November mit den Bauaktivitäten begonnen haben.

Wir werden nach unserem Anwalsgespräch am Dienstag entscheiden, ob wir am 29. fliegen oder ob es doch noch eine bessere Alternative gibt.

Denn wenn ich jetzt auch noch von dieser Algenplage lese, dann frage ich mich wirklich was ich auf der Insel soll, wenn ich noch nicht mal baden gehen kann. Oder meint das Herateam, die Urlauber nehmen noch selber die Schippe mit in die Hand.

Naja ich werde es Euch wissen lassen, ob wir fliegen und dann werden wir schon am Flughafen genügend Zeit haben uns einen "Schlachtplan" auszudenken.

Gruß Kathrin

• andomey
    geschrieben 1200235062000

Hallo Kathrin,

lieg ich richtig in der Annahme,dass ihr auch Taucher seid?Kannst du mir vielleicht näheres von der Tauchschule berichten.

Danke Doreen

• sylä
    geschrieben 1200235329000

@andomey sagte:

Hallo Kathrin,

lieg ich richtig in der Annahme,dass ihr auch Taucher seid?Kannst du mir vielleicht näheres von der Tauchschule berichten.

Danke Doreen

Da wäre ich auch froh darüber.

Danke im Voraus

Sylä

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!