hallo leute. ihr könnt einige privat gemachte fotos von der insel sehen, wenn ihr euch bei my. space.com anmeldet. ist alles kostenlos. unter dem link http://myspace.com/icklemrs. da sieht man auch das meer. die fotos sind von ende 2007.
Herathera @ Malediven
-
geschrieben 1200236210000
-
geschrieben 1200236584000
Hallo,
hier noch was über die Tauchule. Habe ich dei Google gefunden.
Quelle: http://www.prodivers.com/german/Prodivers-Neuigkeiten.php?act=date&id=20
Herathera Island Resort
Diesen November wird im Addhu Atoll das neue Herathera Island Resort seine Türen öffnen. Das Resort wird von einer öffentlichen maledivischen Gesellschaft geleitet. Ankünfte werden über den Flughafen Hulule eintreffen, aber es werden auch Flüge von Deutschland und Italien direkt in Gan landen. Mehr Informationen zum Resort gibt es unter http//:herathera.com
Vor einigen Monaten bekamen wir die Anfrage der Besitzer, ob wir die Leitung der Tauchschule auf Herathera übernehmen können. Kompetente Mitarbeiter und die nötige Organisation waren von unserer Seite vorhanden, und so nahmen wir das Angebot an. Von unserer Seite aus fragten wir Bernd, ob er Interesse hat die Herausforderung anzunehmen. Er ist seit 1999 bei ProDivers, und hat auf allen Leveln gearbeitet, auch als Basisleiter auf Kuredu. Bernd ist nun seit einem Monat auf Herathera. Wir freuen uns sehr darüber, dass er die Leitung des Projekts übernommen hat. In seiner gesamten Zeit bei ProDivers war er immer ein hervorragender Mitarbeiter, auf den man sich verlassen kann. Wir haben volles Vertrauen, dass er unseren hohen Standard, den guten Service und die ProDivers Philosophie auf Herathera weiterführen wird. Bernd ist definitiv der richtige Mann für diese Aufgabe.
Zu seiner direkten Unterstützung sind Oli und Birgit von Komandoo ProDivers nach Herathera gewechselt. Die beiden werden ihm als Assistenten zur Seite stehen. Die Tauchschule wird unter dem Namen Herathera Dive Center betrieben werden, nicht ProDivers. Trotzdem werden wir selbstverständlich unser Bestes tun, um allen Tauchern die nächstes Jahr kommen werden, ein wertvolles und gutes Erlebnis mitzugeben.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herathera und haben volles Vertrauen, das Bernd und sein Team Erfolg haben werden!
-
geschrieben 1200237092000
Ist schon ganz interessant was man da so zu lesen bekommt wir wollen am 26.2. und denken selbst mit 20 % Nachlaß kann man das machen, da man zu diesem Preis dann doch das eine und andere Auge zudrücken kann. Wir sind Vielreiser und haben schon für viel mehr Geld schlechtere Bedingungen vor Ort gehabt.Und schließlich sind wir dann auf den Malediven, dem Traumziel schlechthin. Wir waren schon auf drei anderen Inseln und überall mußte man Abstriche hinnehmen. Es ist nun mal nicht das Grandhotel in Berlin oder einer anderen Metropole. Aber da wäre vielleicht der Urlaub auch zu langweilig
-
geschrieben 1200239098000
Hallo,
ich habe die Bilder von my Space wer will dem kann ich sie per Mail zusenden. "macht hoffnung"
Auf den Bilder sieht man immer etwas Seegras im Meer und am Strand, das hatten wir auf Meeru auch.
Wenn das die Algenplage sein soll, dann freu ich mich jetzt schon auf Herathera.
-
geschrieben 1200239433000
Danke lilaligelb.
Schön was über die Tauchschule zu hören;aber ist sie schon in Betrieb und "am rollen"? (also eher am Schwimmen )
Vom Tauchrevier im Addu Atoll weiss ich, dass es wohl die sensationellsten Tauchplätze von den Males hat. Die Riffe sollen von El Ninjo auch überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Von wann sind die Fotos mit dem Bisschen Seegras? Haben die bei Manta Reisen tatsächlich so masslos übertrieben?
Grüssli
Sylä
-
geschrieben 1200239958000
hallo sylä. die fotos sind von einem aufenthalt (11.-26.12.07).
-
geschrieben 1200239968000
Hallo Doreen und alle anderen Taucher,
Ja wir sind Taucher und freuen uns eigentlich auf die unberührte Unterwasserwelt.
viel kann ich Euch über die Tauchbasis leider nicht erzählen, aber Tauchpakete braucht man nicht im Voraus buchen. Das ist wohl hier nicht notwendig. Sind ja auch keine Urlauber da
Anbei das statement. Die scheinen ja ganz nett zu sein...
"Langsam kriegen wir hier aber alles auf die Reihe und die Tauchbasis und das Resort entwickelt sich. Wir hatten die letzten Wochen bereits einige sehr gute Tauchgaenge erleben duerfen.
Zu euren Fragen;
- Ihr muesst die Tauchpakete nicht im voraus buchen, es reicht wenn ihr das vor Ort macht.
- Die Preisliste auf der Webseite ist korrekt, ich werde sie euch aber nochmals im Anhang auf Deutsch schicken.
- Das Resort ist noch nicht ganz fertiggestellt, aber fast alles hat geoeffnet. Es wird hier und da noch etwas gebaut.."
Es ist nur fraglich, ob wir die Unterwasserwelt kennenlernen, denn wenn wir unserern Frust ertränken müssen verträgt sich das leider nicht so gut mit der Taucherei. Oder wir bleiben 2 Wochen unter Wasser, denn Stickstoff hat ja auch "berauschende Wirkung".
Also dann werden wir mal weiter hoffen......
Gruß Kathrin
-
geschrieben 1200240226000
Ich hatte am Samstag ein Gespräch mit dem Leiter Kundenservice von TC. Er hat gesagt das die Tauchschule geöffnet ist.
Auch die Geruchsbelästigung auf der Insel ist behoben. Das waren so kleine Tümpel in denen das Wasser gestanden hatte. Dadurch würden auch viele Mücken angezogen. Die Tümpel hat man zugeschüttet. Somit ist das Problem beseitigt.
Das Seegras hat er auch erwähnt. Aber wie schon gesagt das hatten wir auf Meeru und Kuramati auch. Selbst gegen eine Algenplage könnte das Hotel nichts machen, das regelt die Natur.
Ich denke auch für das Geld und die gute Preise beim Tauchen, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Bilder auf der HP und die Privaten von My Space geben Hoffnung.
Ich werde auch etwas Tauchen gehen.
-
geschrieben 1200240273000
Hey lilaigelb,
währe schön,wenn du uns die Bilder schicken kannst,habe sie leider nicht gefunden doreenandreas@tiscali.de Danke
Auch an dich SYLÄ
eine Information,waren schon in Equator Village ,welches auch in diesem Atoll ist.Das Tauchen war ein Traum.Viele Großfische und die Korallen noch intakt.Das Resort allerdings eine Katastrophe,nur nervige russen,miese Unterkunft,kein Obst (auser Krautsalat und Äpfel) und Strand fast garnichts.Lagen alle am Pool und das war wie eine Freibad Atmosphäre.Also schlimmer kanns nicht werden,besonders für diesen Preis,
Gruß Doreen
-
geschrieben 1200241645000
Hi Lilaligelb,
vielen Dank für die promte Rückantwort.
Bei den Bildern, kann dann wohl doch so langsam das Urlaubsfeeling aufkommen.
Und wir haben ja noch 2 Wochen, da kann sich ja noch vieles ändern.
Danke!!!!!!!