lilaligelb,
habe die Fotos jetzt doch noch gefunden und es ist doch da gar nicht so schlimm.Haben schon ganz andere Strände erlebt.Auf jeden Fall haben die Fotos unseren Endschluß zu fliegen bestädigt,
trotzdem Danke
lilaligelb,
habe die Fotos jetzt doch noch gefunden und es ist doch da gar nicht so schlimm.Haben schon ganz andere Strände erlebt.Auf jeden Fall haben die Fotos unseren Endschluß zu fliegen bestädigt,
trotzdem Danke
@andomey sagte:
Hey lilaigelb,
währe schön,wenn du uns die Bilder schicken kannst,habe sie leider nicht gefunden doreenandreas@tiscali.de Danke
Auch an dich SYLÄ
eine Information,waren schon in Equator Village ,welches auch in diesem Atoll ist.Das Tauchen war ein Traum.Viele Großfische und die Korallen noch intakt.Das Resort allerdings eine Katastrophe,nur nervige russen,miese Unterkunft,kein Obst (auser Krautsalat und Äpfel) und Strand fast garnichts.Lagen alle am Pool und das war wie eine Freibad Atmosphäre.Also schlimmer kanns nicht werden,besonders für diesen Preis,
Gruß Doreen
Genau.
Wir waren auch von Gan aus tauchen. Das ist allerdings schon ne Weile her. Ein wahrer Traum. Aber das Ressort fanden wir auch nicht das gelbe vom Ei. Deshalb wollen wir ja unbedingt nach Herathera. Es muss einfach klappen.Ich freue mich
Hallo,
wir fliegen am 01.04.08 von FRA aus.
Von unserem Reisebüro kam diese Woche die Info, dass ein Gutachter am 9.1. auf Herathera geflogen ist und wir ab 16.1. neue Infos erhalten.
Von der Tauchbasis bekam ich folgende Mail auf unsere Anfrage:
Erst mal ein grosses Sorry fuer das spaete Zurueckschreiben. Aber wie ihr selber bereits erwaehnt habt, herrschte hier ein bisschen Chaos in der Eroeffnungszeit der Insel. Langsam kriegen wir hier aber alles auf die Reihe und die Tauchbasis und das Resort entwickelt sich. Wir hatten die letzten Wochen bereits einige sehr gute Tauchgaenge erleben duerfen.
Bis zu eurer Ankunft im April werden wir alle Tauchplaetze erforscht haben und koennen euch dann auch die Besten praesentieren!
Zu euren Fragen;
- ihr koennt eure Tauchausruestung waehrend des ganzen Urlaubs in der Tauchbasis deponieren.
- Alle Tauchgaenge sind begleitet mit einem Guide.
- Ihr koennt euch problemlos vor Ort entscheiden welche und wieviele Tauchgaenge ihr machen moechtet.
- Die Tauchgaenge koennen mit Kreditkarte bezahlt werden.
- Wir haben DIN und INT (Adapter ist auf dem Boot vorhanden)
- Wir haben unser Hausriff an der Westseite, es ist aber nur mit dem Boot zugaenglich und wird normalerweise
nur fuer den Orientationstauchgang oder fuer Lehrtauchgaenge benuetzt.
Hallo Zusammen,
dis Aussagen zum Hausriff sind leider nicht eindeutig ....
Einige sagen man kann es ohne Boot erreichen,
andere (der Artikel oben) sagt man benötigt ein Boot.
Da wir nur schnorcheln wäre es schön zu wissen wie es denn genau ist.
Und wenn es wirklich nur per Boot geht , welcher incl. Service von der Insel angeboten wird und ob man als Schnorchler bei den Tauchern
mitfahren darf, was ja leider nicht immer so gerne gesehen wird.
Gruß
Rainer
hallo rainer.
es fahren am tag 2 boote zum hausriff.
natürlich zum nulltarif.
sie können auch auf der homepage nachschauen.
da stehen die genauen zeiten drin. unter excursions.
Hallo Zusammen,
es ist immer wieder lustig, wie man sich doch alles schön reden kann.
Geht doch einfach mal her und lest Euch die Beschreibung im Katalog noch mal aufmerksam durch und dann vergleicht mal was laut der Kunden-Info davon noch übrig geblieben ist, weit weniger als 80%
Diese Beschreibung war mit der Grund warum man diese Insel gebucht hat und nicht weil man schon an viel schlimmeren Orten Urlaub gemacht hat.
Das Verhalten der Reiseveranstalter ist und bleibt eine Frechheit und Bauernfängerei.
Einige Dinge sollte man nicht vergessen:
Ich bin auf einer Insel und zwar für die gesamte Zeit, das heißt ich kann nicht ausweichen, egal wie schlimm es dort WIRKLICH ist.
Wenn ich die „Frankfurter Tabelle“ richtig interpretiere, kann man nach diesem Info-Schreiben im nachhinein nichts mehr reklamieren! (Zitat: Bei Mängel der Gruppe IV entfällt eine Minderung, wenn eine Beeinträchtigung für den Reisenden offenkundig oder nachweisbar nicht gegeben war.).
Das würde heißen, dass so schwammige Aussagen wie „Mit Beeinträchtigungen ist zu rechen“, „Mit kleineren Aufräumarbeiten ist zu rechnen“, „Wenige Gebäudekomplex fertig zu stellen sind“ und „Badeschuhe empfohlen werden“ sind unsere Reiseveranstalter fein raus!
Solltet Ihr dort einen Horrorurlaub verbringen, heben die nachher die Hände, lächeln und sagen „Das haben wir Ihnen doch alles in der Kunden-Info mitgeteilt.
Fazit, wir haben schönes Geld für einen schönen Urlaub bezahlt, 20% Nachlass sind ein Witz und ich habe keine Lust nur weil ein Unternehmen mir was vom Pferd erzählt um so wenig als möglich Verlust zu machen (auf unsere Kosten) mich mit dem uns unterbreiteten Angebot abzufinden.
Es ist ein Angebot und zwar alle drei Varianten ich kann es annehmen muss es aber nicht!
Schöne Grüße an alle.
glücksritter ganz deiner meinung bin ich auch.
das was hier gelaufen ist ist eine unverschämtheit von neckermann und TC.
meinen urlaub buche ich auf jeden fall nicht mehr über die.
und die insel ist nicht fertig und lärm ist überall wo gebaut wird aber manche leute sind einfach zu naiv und wollen das alles nicht sehen hauptsache in den urlaub um jeden preis
Zu bedenken währe auch noch:
Was wird uns verschwiegen, wenn den alles nicht so schlimm ist, warum zeigen sie uns keine Bilder oder Videos ?!?!
Was auch klar sein dürfte, die Reiseveranstalter kennen dieses Forum, nichts leichter als sich anzumelden und alles ein bisschen schönreden.
Hallo zusammen,
ich bin ebenso der Überzeugung, dass ein Urlaub auf Herathera zur Zeit eher 40-50% des "Katalogversprechens" bedeuten würde. Wir versuchen jedenfalls umzubuchen. Bei allem Frust und Ärger eine Bitte- macht euch nicht gegenseitig an- keiner von uns war dort und ob die "naiven"- oder die "schwarzseher" richtig liegen, wissen wir erst im Nachgang.
Wir jedenfalls wünschen allen (!) einen schönen Urlaub so oder so
Ich bitte meine Äußerungen nicht falsch zu verstehen, jeder darf tun was er will und für richtig hält.
Es liegt mir fern jemand anzugreifen (außer TC +N) bzw. jemanden vorzuschreiben was er zu tun hat.
Ich schreibe hier las Betroffener lediglich meine Meinung zu diesem Thema.
Schöne Grüße an alle Betroffenen-
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!