• tamara1
    geschrieben 1200308476000

angreifen wollte ich auch niemand aber wie kann man denn glauben das so ziemlich alles fertig ist wenn sie jetzt schon 20 % beim preis nachlassen.

ich oder wir fliegen eh nicht habe keine lust auf ein urlaub im baulätm und dreck

• lilaligelb
    geschrieben 1200324341000

Hallo,

hier noch ein Paar Infos. Das 2 a la Carte Restaurant Makaafah wird noch nicht gebaut, man konzentriert sich auf die anderen Arbeiten.

Das Abendprogramm findet in einer kleineren Version statt. In welcher Bar weiß ich nicht.

Zu den anderen Usern,

was Ihr sagt ist richtig, alles ist blöd gelaufen. Wenn man sich im Urlaub ärgert ist jeder Euro zuviel den man bezahlt hat. So hat sich TC und NC bestimmt auch nicht vorgestellt.

Aber wie hättet Ihr entschieden, wann sollte TC uns Bescheid sagen vor 2 Monaten. Dann hätte jeder gesagt vielleicht wird die Insel ja doch fertig, warum sagen Sie uns so früh bescheid. Egal wie man es sieht, man dreht es sich so wie man will, oder am wenigsten entäuscht ist.

Nun ist es mal so und jeder kann entscheiden was er gerne machen möchte.

Nach den Telefonaten mit TC bin ich guter Dinge.

Alles das ist meine Meinung

Gruß

• Smiley08
    geschrieben 1200328836000

Hallo,

wollte mal fragen, ob schon mal jemand im August/September auf den Malediven war. Wie sieht denn dort das Wetter aus?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1200329040000

@ Smiley08

der Wetterthread ist >>>hier<<< zu finden. Dort geht es ums Wetter - hier nicht. ;)

• annparin
    geschrieben 1200331986000

Hallo,

wir haben eben (14.01.08 16-00h) neue Infos von unserem Reisebüro erhalten und haben das Telefonat mit Neckermann mitgehört.

- 20 % Nachlass gibt es für diejenigen, die jetzt nach Herathera fliegen, da noch einiges nicht fertig ist (Tennisplatz etc)

- am 26.2. können wir jedoch von quasi Behebung aller Mängel ausgehen

- definitiv wird am 26.2. folgendes nicht fertig sein:

- - das 2. A La Carte Restaurant wird nicht erstellt werden !

- - es fehlt eine Sauna

- - es fehlt ein Dampfbad

Alles andere soll ok und nutzbar sein !!

Explizit wurde auf Rückfrage geantwortet, dass

- kein Gestank mehr, da ein paar Tümpel bereits zugeschüttet wurden

- es zwar keine Liegen am Strand gibt, aber die Jac-Villen 4 Liegen haben, wovon 2 an den Strand (paar Meter) gezogen werden könnten

- jedweder Wassersport (Tauchen, Windsurfing, Kanu etc.) möglich ist

Dann sind wir mal gespannt

• Glücksritter
    geschrieben 1200334037000

Hallo Zusammen,

so, nachdem sich TC nach einer Email meines Reisebüros und mir nach wie vor in keinster Weise bewegt, steht morgen der Weg zum Anwalt auf dem Programm.

Dort werde ich mich über meine RECHTE genaustens informieren und die Chancen auf Erfolg abklären.

Mein Ziel ist entweder umbuchen mit übernahmen ALLER Kosten (z..B. Mauritius oder Seychellen) wo es noch freie Plätze gibt (auch bei TC) oder stornieren mit einer akzeptablen Entschädigung.

Sollte jemand von Euch bereits beim Anwalt gewesen sein, wäre ich über Infos sehr dankbar.

Gerne via Email an: mr.patek@gmx.de

Besten Dank und noch einen schönen Abend.

• monsterneugierig
    gesperrt
    geschrieben 1200335038000

Du hast recht Glücksritterer.

• Think
    geschrieben 1200337302000

Hallo Glücksritter,

nach Aussage eines befreundeten Rechtsanwaltes (kein Spezialanwalt für Reiserecht!) besteht folgende Sachlage:

- wenn NEC storniert = sehr gute Aussischten auf Upgrade / Schadenersatz

- wenn NEC nicht storniert = zunächst Fliegen, dann ggfls. Klagen (bitte vorab informieren, ob man sich z.B. vor Ort bereits "Aktenkundig" bei der Reiseleitung beschweren muss)

- wenn NEC 20% anbietet, gilt dasselbe, jedoch wirds rechtlich interessant inwieweit die schriftlichen Aussagen von NEC den Sachvarhalt hinreichend dargestellt haben (sind ja auch 20% Mängel gewesen, dass wusste der Reisende ;-) ) oder ob tatsächlich mehr als 20% Mängel bestanden haben

- Achtung je nach Verlauf bleibt ein Teil der Anwalts- und Verfahrens- kostenkosten beim Kläg

Juristischer Nachteil ist anscheindend, dass die Insel angeflogen wird und wir dass Risiko eingehen müssten nach einem -schlechten- Urlaub unsere Ansprüche geltend zu machen.

- auf jedenfall soltest Du nachfragen, ob das Angebot eines 20% Nachlasses

nicht ein starkes Indiz dafür ist, dass NEC kostenfrei stornieren muss???

Nochmals sei klargestellt: ich war nicht auf Herathera und kann keine objektive Meinung haben, werde aber auch versuchen Umzubuchen oder zu stornieren. Mein "Bauch" sagt mir nicht zu fliegen...aber es kann natürlich auch sein, dass es wirklich nur noch wenige Mängel sind.

..."Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand"

• angiejupp
    geschrieben 1200340491000

Guten abend.

es gibt aktuelle fotos von herathera.

insgesamt 211 stück. :D

leider sind momentan nur 10 stück zu sehen, weil das ziemlich lange

mit dem hochladen dauert. :( aber wir alle dürfen gespannt sein.

die fotos sind von einem touristen aus wales.

er hat wohl alles fotografiert.

das essen muß auch super sein.

die fotos könnt ihr unter dem link :

http://www.flickr.com/photos/21520637@40N02/

sehen. viel spaß.

man sieht sich auf herathera.

• angiejupp
    geschrieben 1200342403000

sorry leute. habe einen kleinen fehler drin. :? http://www.flickr.com/photos/21520637@N02/

der richtige link.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!