Hallo Ela,
für 2000p.P. ist sicher schon das ein oder andere schönen Inselchen zu bekommen. Es kommt eben auch sehr auf den Reisezeitraum an (welcher Monat), das müsste man noch wissen, um konkretere Vorschläge zu machen.
Hallo Ela,
für 2000p.P. ist sicher schon das ein oder andere schönen Inselchen zu bekommen. Es kommt eben auch sehr auf den Reisezeitraum an (welcher Monat), das müsste man noch wissen, um konkretere Vorschläge zu machen.
Hi Ela,
war vorhin nicht böse gemeint wegen des Budgets. Aber es ist halt gerade auf den Males sehr wichtig.
Bin jetzt vielleicht nicht der ganz grosse Malediven-Experte, kenne aber zumindest einige Inseln von gross bis winzig, von teuer bis preiswert.
2000,00 EUR / p.Person / HP ist doch schon ein nettes Budget. Hast Du Dich über Nebenkosten informiert ? Weisst Du, dass auf den Malediven ein Glas Cola fast so teuer ist wie bei uns ein ganzer Kasten ?
Möchtest Du abends ne Disco, brauchst Du einen Pool, 500 weitere Gäste, oder doch eher aufstehen, und sich beinahe als Eingeborener fühlen ?
Auch die Malediven haben so viele Facetten. Mal als Beispiel, wir waren z.b. auf Meeru und Paradise Island, das ging dann schon manchmal in die Richtung, dass wenn man sich nicht gerade einredet, wo man gerade ist, man sich nicht unbedingt auf den Malediven fühlte. Morgens fertigmachen, "Schuhe" anziehen, über befestigte Wege zum Frühstück, abends schick anziehen, gar noch auffallen wollen.
Athuruga dagegen, kleine Insel, aber fein, morgens auftstehen, Schuhe wusste ich gar nicht mehr, ob die nun im Schrank oder im Koffer waren. 50 Leute auf der Insel, Begrüssung des Personals beim Vornamen, ungezwungen, frei, das war für mich damals das Paradies. Keine Disco, kein Pool. keinen Fernseher.
Einfach mal posten, was Dir an Deinem ersten Malediven-Urlaub wichtig ist (Preis ist ja jetzt bekannt), dann können die anderen Experten auch gut einschätzen, was für Dich die vielleicht richtige Insel ist.
Mal als Anhaltspunkt, wir waren im Juni und Dezember 2005 auf Athuruga, 4 * , pro Person ca. 2500,00 EUR / All inclusive / mit dem Wasserflugzeug (meine Empfehlung) , keine Disco, kein Trubel, kein Pool, dafür Ruhe, gemütliches Beisammensein abends an der Bar, familiär.
Wär das was für Euch ?
Grüsse
Heiko
Also das mit den Preisen für Cola (so teuer wie fast ein ganzer Kasten) stimmt nicht ganz so...Dies mag vielleicht auf den 5-6 Sterne Inseln so sein. Mir ist bekannt, dass es auch viele Inseln gibt wo die Getränke einen normalen Preis haben. Steht zumindest oft in den verschiedensten Bewertungen. Außerdem kommt es denke ich darauf an, was für ein "Trinker" man ist. Letztes Jahr waren wir auf SIV mit AL, das war schon prima. Allerdings nächstes Jahr gehts nach Embudu, da lohnt AL nicht, weil die Getränke dort z. B. so günstig sind. Aber dies ist ja nur eine 3 Sterne Insel...Ich denke, die Nebenkosten hängen auf jeden Fall von der Insel ab, also muss man hier am besten viel recherchieren. Was ja auch Spaß macht
@Ela_82 sagte:
Na gut, dann nenne ich jetzt ein ungefähres Budget.
Wir wollen gerne 14 Tage bleiben und ich hätte mir einmal ein Ziel von max. EUR 2.000,- pro Person/min. Verpflegung HP gesetzt.
Ist das realistisch??
kommt auf die reisezeit an. im mai/juni kein problem, weihnachten kriegst du für das geld nichts mehr.
Eva,
hab ich bei dem Kasten Cola wieder mal einen Schmeili vergessen
Aber dennoch, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es halt Urlaubsziele gibt, wo die Nebenkosten eine eher geringe Rolle spielen. Das trifft für die Malediven eindeutig nicht zu.
Ich liebe die Malediven, und ich liebe es, abends am Strand zu sitzen, mit meinen Füssen ein Loch in den Sand zu buddeln, dazu einen White Elephant (Cocktail), dem Entertainer an der Bar zuzuhören, und zu denken, hier willste nie nie wieder weg. Der singt jetzt auch noch "unser" Malediven-Lied (mein Gott wie kitschig) von George Michael und Elton John, der nächste White Elephant ist fällig, alles chillt vor sich hin, man trifft sich an der Bar, quatscht noch mit dem dem Österreicher, dem Engländer, dem Schweden, hier ne Runde, da ne Runde, da irgendwo im indischen Ozean auf ner kleinen Insel zu sein, kein Alltag , kein Stress, ich beneide jeden, der das im Moment erleben darf.
ABER, das kostet halt, wenn man HP gebucht hat. So wollte ich das verstehen wissen.
Muss halt jeder für sich selber ausmachen, ich brauch abends den Strand, einen Cocktail, ein Bier, mittags vielleicht ein Häppchen, das ist nur alles sehr viel teurer als in Tunesien. Sollte man halt beim Budget irgendwo berücksichtigen.
Wobei ich denke, dass 2000,00 / Person / HP schon für eine unvergessliche Hochzeitsreise ausreicht.
Grüsse
Heiko
Bäumelchen ich könnte glatt mir Dir in Urlaub fliegen Das ist auch so mein Ding. Abgesehen davon, dass man abends auf den Inseln oft eh nichts anderes machen kann außer rumchillen und lecker was trinken. Aber gerade das ist Entspannung pur *träum*
Super, das sich mit meinen Budgetplänen etwas machen lässt.
Übrigens bin icht nicht so schnell eingeschnappt....
Also wir wollen sicher dieses Malediven-Feeling haben. Ich wusste zB gar nicht, dass man auf manchen Inseln so gut wie keine Schuhe braucht, find ich irgendwie großartig.
Ich brauche keine "Partyinsel", keine Disco oder Animation. Das mit dem Pool, hmm, ich brauche es wahrscheinlich nicht aber meine bessere Hälfte eventuell schon (ist jetzt keine Voraussetzung).
Wir heiraten am 20.6. und wollen kurz danach gleich losstarten. Also wird unsere Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli werden. Ich weiß, kann kritisch werden mit dem Wetter aber ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört, dass sie auch in der Hauptsaison wechselhaftes Wetter hatten und dass man diese Regenzeit bzw. Nicht-Regenzeit nicht mehr genau eingrenzen kann. Das Klima verändert sich halt überall...
Nun gut, da wir sobald sicher nicht mehr auf die Malediven kommen werden, möchte ich einen "klassischen" (wahrscheinlich auch wieder für jeden etwas anderes) Malediven-Urlaub.
Ja, ich habe gelesen, dass die Nebenkosten hoch sind. Je nachdem werden wir eventuell auf AI erweitern. Andererseits habe ich schon oft gelesen, dass viele besser gefahren sind ohne AI. Anscheinend wirklich inselabhängig.
Danke euch für eure für mich sehr wertvollen Beiträge!
Auf jeden Fall eine "Barfussinsel" wählen, es ist herrlich die Schuhe auszuziehen und erst wieder nach 2 Wochen anziehen...einfach nur Erholung pur
Ja, das klingt wunderbar.
Barfußinsel!!!
Eva,
das sind doch die Momente, man ist so oft im Urlaub, man freut sich so oft wieder auf zu Hause, und dann gibts da einen Ort, eine winzige Insel, mitten drin im Ozean, und zum ersten Mal, nach unzähligen Urlauben vorher, verdrückst Du beim Abschied eine Träne und denkst Dir, dass ist Dir noch nie passiert, dieser Ort muss besonders sein.
Du sitzt im Wasserflieger, die kleine Insel wird immer immer kleiner, Du hast Dir ein Sandkorn gemerkt und willst es wiederfinden, dieses Jahr, nächstes Jahr, irgendwann.
Ela soll das ruhig lesen, und ich hoffe, Sie findet für ihre Hochzeitsreise die richtige Insel, das richtige Sandkorn, den Fleck auf Erden, den sie nach Abreise nie vergessen wird.
Mein Gott, ich werde sentimental, manchmal überkommts mich halt.
Ela,
Hochzeitsreise und Malediven, ich glaube sehr viele Inseln bieten einmalige Eindrücke. Vermutlich liegst Du auch als Erstbesucher mit keiner Insel so wirklich verkehrt, vielleicht ist auch eine "Einsteigerinsel" am Anfang nicht verkehrt, aber dennoch
such Dir ne kleine Insel, schwimm morgens mit den Fischen, küsse Deinen Schatz in den Morgen, geht aus dem Bungi an den Strand, kneift Euch, ob das alles wahr ist, barfuss zum Frühstück, die Insel gehört Euch. Sucht abends im Mondschein Eure Spuren im Sand.
Weiss gar nicht, ob ich jetzt eine grosse Hilfe war
Grüsse
Heiko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!