Guckt Euch MAKUNUDU mal an, könnte passen, Budget evtl. + 2-300 Euro kommt hin
Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub
-
geschrieben 1219760986000
-
geschrieben 1219762142000
Hallo,
die Infos hätte ich auch gern vor dem Urlaub gehabt,die man hier so liest.Klingt wirklich gut und so kann man für sich wirklich toll eingrenzen.
AI ist wirklich von Insel zu Insel und von Anbieter zu Anbieter abhängig.
Wie schon geschrieben,wir waren auf Sun Island.Keine Barfussinsel,alles gepflasterte Wege,viel Trubel/wenn man sich nicht zurückzog) und teuer.Sun Island hat ein Hausriff,aber entweder hatte ich falsche Vorstellungen oder es war dort nicht so toll.Selbst der Bootsausflug zum schnorcheln hat mich nicht vom Hocker gerissen. Und das Honeymoonpaket zum davon laufen
Das Einzige was mich zum träumen bewegt war der Wasserbungalow,der aber nicht Deiner Preisklasse entspricht.
So schön wie Heiko hier schreibt,da bekommt man wirklich Lust was anderes auszuprobieren.
@Heiko: Du kannst Schriftsteller werden,die Romane würde ich dann gern auf den Malediven lesen
LG
-
geschrieben 1219764056000
Makunudu hab ich schon einmal auf meiner Auswahlliste, die jetzt ständig mit euren Tipps ergänzt wird. Sieht auch auf der HP traumhaft aus.
Wasserbungalow - abgesehen vom Preis - wollen wir eh nicht so gerne. Ist sicher ein Erlebnis aber bei den schönen Stränden...
Genauso kitschig wie vom "Romanautor" beschrieben wäre es schön zu haben...
Honeymoon-Paket ist jetzt nicht unbedingt Bedingung aber natürlich ein netter Beigeschmack. Aber soweit ich es überblicken konnte, ist so gut wie überall Sekt/Obstkorb/Dinner (natürlich nicht immer alles) irgendwo im Angebot dabei.
Natürlich hoffe ich auch ein wenig auf Frühbucherbonus oder eventuell Spartarif, da ja Nebensaison ist. Kann ich aber dann erst sehen, wenn die neuen Sommerkataloge da sind.
-
geschrieben 1219765474000
@Heiko/Bäumelchen
Mann, und ich hab gedacht, dass es nur mir so geht: hätt am liebsten wasserfallähnlich losgeheult, als ich ins Wasserflugzeug gestiegen bin...
So entspannt wie nach meinem Malediven-Urlaub (war bis jetzt ja leider nur einer - aber das ändert sich natürlich
)war ich noch bei keinem.
Aber das nächste Frühjahr mit dem nächsten Urlaub kommt ja schon mit RIESEN-Schritten...
LG, Niki
-
geschrieben 1219769330000
"Wasserbungalow - abgesehen vom Preis - wollen wir eh nicht so gerne. Ist sicher ein Erlebnis aber bei den schönen Stränden..."
Mag sicherlich auf allen anderen Inseln so sein mit schönen Stränden,ich habe nur Sun Island erlebt.Da hätte ich keinen Strandbungalow geschenkt haben wollen. Ja es gab da auch schöne ,auf jeden Fall,aber nur auf Glück hoffen, dass man so einen erwischt ist mir zu riskant.Manche Strandabschnitte sind da ohne Schatten,ohne Strand, d.h. nur Steine oder zu dicht bewachsen,dass man da nicht durch kann.
"Genauso kitschig wie vom "Romanautor" beschrieben wäre es schön zu haben..."
??Sorry, habe ich nicht verstanden........
-
geschrieben 1219776034000
bin kein Roman-Autor
ich schildere einfach nur meine Eindrücke, und das soll schon was heissen, wenn ich mir eine Träne eingestehe
Übrigens Ela, Tipps von Dhivehi solltest Du Dir einmal anschauen, wenn ich mich mit Nick und Avatar nicht ganz vertue, hast Du in Dhivehi "erfahrungsgemäss" eine sehr gute Hilfe.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1219829252000
HAllo,
Ich will dir meinen Eindruck vonSun Island auch noch schreiben.
Ich würde mir nie einen Wasserbungi nehmen weil ich am Strand wohnen möchte und wenn ich vor den Bungi gehe Strand haben möchte und auch die Liegen vor meinen Bungi nützen möchte. Die Wasserbungi sind den langen Steg entlang und kein wunder das dort jeder mit Fahrrädern fährt auf der Insel ist das nicht schlimm weil du ja übern Strand zu den Restaurants gehen kannst und dort fährt niemand mit einem Fahrrad.
Von einer 2 Klassengesellschaft habe ich nichts gemerkt und mir hat es sehr gut gefallen. Jederzeit wieder SuperDelux-Bungi
!
lg
Sandra
-
geschrieben 1219830528000
Nochmal zu Makunudu: auf der folgenden Seite gibt es einen aufschlussreichen Bericht und Bilder aus 2007:
http://maledivenbilder.ch/inselbilder_makunudu_2007/index.htm
http://maledivenbilder.ch/reiseberichte/reisebericht_makunudu_2007.html
Viel Spass bei der Inselwahl! Wirst uns ja berichten, wo Du landen willst!?
-
geschrieben 1219832518000
Ja, kann euch meine Entscheidung dann mitteilen. Wir halt noch etwa dauern.
Dafür hab ich jetzt weiter Berichte von Makunudu gelesen. Schöne, kleine Insel, jedoch der Sand oft mit Korrallenteilen vermischt und somit kein Barfußfeeling....
Das wäre sehr schade. Allgemein bekommt der Strand dort immer schlechte Bewertungen
Andereseits habe ich gelesen, dass sich die diversen Strandabschnitte auch verändern. Habt ihr das schon miterlebt?
Lg
-
geschrieben 1219833266000
@Ela:
Mach dir keine Gedanken über Korallenteilchen, die hatten wir im Feb. 08 auch reichlich auf Handhufushi, die ersten 2 Tage piekt es schon unter den "untrainierten" Füßen, danach mit etwas Gewöhnung war alles easy, d.h. mit ein wenig Blick dahin, wohin man läuft, ist das wirklich kein Problem...
...immer mit Rest auf´m Fini! :-)