Ahja, danke für deinen Hinweis.
Ich dachte mir halt, weil es fast in jeder Bewertung angegeben war...
Ahja, danke für deinen Hinweis.
Ich dachte mir halt, weil es fast in jeder Bewertung angegeben war...
Des ist auf jeder Insel mehr oder weniger stark, kann auch wechseln...würde dies nicht umbedingt als Ausschlusskriterium sehen.
ich hatte makunudu vor einigen jahren mal im auge.
da war die insel nur über TUI und evtl. noch maldivian.com zu buchen.
mir schien aber, dass das preis-leistungsverhältnis nicht ganz passt, deshalb würde ich die recht ähnliche insel angaga vorziehen (vorausgesetzt angaga ist auch nächstes jahr noch um einige 100 € preiswerter als makunudu)
...keine schlechte Idee - Angaga ist schon toll, aber hat fast doppelt soviele Bungalows (mit den WBs) wie Makunudu und die Insel ist unwesendlich größer; sollte man bedenken, aber Angaga ist vollstens empfehlenswert - hat auch ein offenes Bad, was Makunudu glaube ich nicht hat! Auch geeignet könnten das schon erwähnte Athuruga oder Thudufushi sein, wenn sie auch Doppelbungalows haben und (vermeintlich) teurer, dafür ohne WBs und mit offenem Bad und sehr gutem AI für ca 2500 pro Person im Juni machbar (Stand 06/2008). Meine Lieblingsinsel ist und bleibt DHIGGIRI, ist etwa 2400 Euro im Juni, auch AI, Einzelbungalows, leider nur zwei Bungis mit offenem Bad, ein paar wenige WBs, aber insgesamt hat diese Insel trotz diverser "Macken" (die hat JEDE Insel!) uns mit Abstand am besten gefallen...
echt dhiggiri? trotz schlechtem hausriff?
Hausriff ist nicht schlecht!! Kannst die gesammte Insel umschnorcheln. Die Korallen haben sich noch nicht so stark erhohlt wie z.B. auf Thudufushi, aber Fisch satt, Klein- wie auch Großfisch...
Haste meine Bilder mal gesehen? Dhiggiri ist ein wahrer Traum gewesen...(Bilder kannste in dem M.net auf meiner Gallerie finden (der link im unteren Bereich meiner Beiträge dort))
DHIGGIRI
Das war der Urlaub, den mein geteiltes Wadenbein zu verhindern wusste, hatte mich damals über so viele Inseln informiert, und mich nach Athuruga, Meeru, Paradise Island ...
für Dhiggiri entschieden. Ist aus meiner Erinnerung heraus nach allen damalige Recherchen eine tolle Insel.
zu Athuruga und Thudufushi
Das sind quasi Schwesterninsel, die tauschen regelmässig Köche und Manager aus, liegen gerade mal ne halbe Dhoni-Stunde entfernt, aber ich denke, dass Athuruga die bessere Wahl wäre. Kenne beide Inseln, Athuruga hat irgendwie doch mehr dieses ganz besondere Malediven-Flair.
Habe vorhin meinen Reisebericht von 2003 der Festplatte entlockt, wenns Dich interessiert, schick mir einfach ne PN, Bilder könnte ich Dir auch schicken.
Grüsse
Heiko
Hallo, ich hätte auch gerne tipps von euch, natürlich auch zu einem honeymoon. würden auch gerne einen unvergesslichen urlaub geniessen.
das wünschen wir uns: bezahlbarer urlaub ( wobei mir bewußt ist, dass ich die malediven nicht für 1500 euro pro nase bekommen kann, grins)
bungalow mit aussenbad und oder jacuzzi, all in für mich gerne süßes und meeresfrüchte, mein liebster gerne tolle steaks und ein cocktail am strand.
so romantisch wie möglich für den normalen geldbeutel wäre super!!!
wobei wir auch mauritius, karibik, afrika keine ahnung wir sind da flexibel, nehmen würden. alle tipps bitte angeben; ach ja reisezeit wäre ab juni 2010.
vielen dank schonmal!!!!!
Hallo, zusammen! Auch wir wollen in den Flitterwochen auf die Malediven. Allerdings schon im August oder spätestens im Oktober. Kann jemand ein Gutes und preislich nicht "zu teures" Resort empfehlen? Wäre echt super, wenn uns einer helfen könnte. Liebe Grüße Mara und Christian
Wie definierst Du "zu teuer"? Dhiggiri ist schön, hat AI und kostet zwischen 2300 und 2800 pro Nase für zwei Wochen..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!