@Anniluu: Es ist
korrekt, dass die Preise für die Getränke je nach Resort unterschiedlich sind.
Ich kann von Vilamendhoo und Kuramathi sprechen, da ich zumindest dort die Preise für die üblichen Getränke kenne. (Stand Mai 2011 Vilamendhoo + Kuramathi aktuell).
Flasche Wasser 1,5 Liter = 4 USD
Softdrinks 0,33 = 3,8 USD
Glas Wein (Hausmarke) = ca. 6-7 USD
Cocktail = 9-10 USD
Red Bull (wer es haben muss) = 9,5 USD
Bier = 5 USD
Wir hatten und haben stets VP gebucht, dass heisst Getränke haben/werden wir noch zusätzlich zahlen müssen.
Wir sind keine Vieltrinker und haben auf Vilamendhoo folgende Getränke pro Person täglich bestellt (grob gesagt): 1 x Flasche Wasser, Morgens gab es Kaffe sowie Wasser kostenfrei dazu, Mittags 1x Cola/Eistee (Softdrink), Abends 1x Softdrink + 1x Glas Wein (nicht immer).
Wir haben für zwei Personen ca. 450 USD gezahlt. Das sind pro Nase für zwei Wochen unter 200 EUR. AI hätte uns pro Person ca. 300-400 EUR gekostet. Von daher für uns eine deutliche Einsparung.
Ihr müsst also selbst schauen was für Euch besser ist, die Preise müssten auf den normalen (keine 5*+ Resorts) Inseln relativ gleich sein würde ich sagen...evtl. 1 USD +/-.
Trinkgeld = hin und wieder dem Kellner, Roomboy, Kofferträger 2-3 USD geben. Wir sind auf ca. 120 USD in zwei Wochen gekommen...das ist durchaus fair wie ich finde.
Ich hoffe ich konnte helfen....