• Buudl
    geschrieben 1329491688000

Hallo,

von den dreien würde ICH mich für Embudu entscheiden.

Wir hatten dort AI (glaube, es wird dort auch nur AI angeboten), da brauchst du dir über die Nebenkosten dann keine großen Gedanken mehr machen.

Das mit dem Trinkgeld muss jeder für sich entscheiden. Brauchen da immer so ca. 150$.

Kellner und Roomboy machen wir immer ca 10-15$ pro Woche, die Kofferträger, die Bootscrew bei evtl Ausflügen und die Küche natürlich nicht zu vergessen.

Aber wie gesagt, das ist jedem selbst überlassen und kommt ja auch auf Eure Zufriedenheit an

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • Clarki8
    geschrieben 1329491708000

oh je! die inseln sind so gar nicht honeymoon-geeignet.

oder wollt ihr wirklich auf faru oder biyadoo in einem alten muffigen doppelstockbungi eure flitterwochen verbringen? 

wenn überhaupt, dann nehmt embudu. dort sind die preise auch noch sozial und ein gutes  hausriff gibt es auch.

• Pasi1981
    geschrieben 1329492232000

@Anniluu: Es ist

korrekt, dass die Preise für die Getränke je nach Resort unterschiedlich sind.

Ich kann von Vilamendhoo und Kuramathi sprechen, da ich zumindest dort die Preise für die üblichen Getränke kenne. (Stand Mai 2011 Vilamendhoo + Kuramathi aktuell).

Flasche Wasser 1,5 Liter = 4 USD

Softdrinks 0,33 = 3,8 USD

Glas Wein (Hausmarke) = ca. 6-7 USD

Cocktail = 9-10 USD

Red Bull (wer es haben muss) = 9,5 USD

Bier = 5 USD

Wir hatten und haben stets VP gebucht, dass heisst Getränke haben/werden wir noch zusätzlich zahlen müssen.

Wir sind keine Vieltrinker und haben auf Vilamendhoo folgende Getränke pro Person täglich bestellt (grob gesagt): 1 x Flasche Wasser, Morgens gab es Kaffe sowie Wasser kostenfrei dazu, Mittags 1x Cola/Eistee (Softdrink), Abends 1x Softdrink + 1x Glas Wein (nicht immer).

Wir haben für zwei Personen ca. 450 USD gezahlt. Das sind pro Nase für zwei Wochen unter 200 EUR. AI hätte uns pro Person ca. 300-400 EUR gekostet. Von daher für uns eine deutliche Einsparung.

Ihr müsst also selbst schauen was für Euch besser ist, die Preise müssten auf den normalen (keine 5*+ Resorts) Inseln relativ gleich sein würde ich sagen...evtl. 1 USD +/-.

Trinkgeld = hin und wieder dem Kellner, Roomboy, Kofferträger 2-3 USD geben. Wir sind auf ca. 120 USD in zwei Wochen gekommen...das ist durchaus fair wie ich finde.

Ich hoffe ich konnte helfen....

• Anniluu
    geschrieben 1329493160000

Das ging ja mel schnell.

@Pasi1981 ja das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Sind ebenfalls nicht die Vieltrinker aber aber trotzdem kommt ja schon einiges gerage an Wasser oder Softdrinks zusammen, aber die Preise die Du genannt hast sind auf jeden Fall ok. 

Ansonsten brauchen wir nicht viel schnickschnack. Ich denke die Inseln an sich (egal ob teuer oder eher günstig) sind schon Luxus pur. :)

Vielen Dank für eure Antworten!

• Mani73
    geschrieben 1330462397000

Hallo zusammen,

wir heiraten im August und unser absoluter Traum wäre es, unsere Flitterwochen Ende Oktober – Anfang November auf den Malediven zu verbringen.

Allerdings haben wir ein etwas „spezielles“ Problem und benötigen daher dringend professionelle Hilfe von echten Malediven-Kennern!!!

Unser spezielles Problem liegt darin, dass meine Freundin PANISCHE Angst (!!!) vor Eidechsen, Geckos, also vor Echsen allgemein hat. Grundsätzlich sind wir uns bewusst, dass die Malediven dann eher ein schlechtes Ziel für unsere Hochzeitsreise sind. Allerdings haben wir nach intensiver Internet-Recherche die Hoffnung noch nicht vollständig aufgegeben....

Auf mehreren Seiten wird darüber berichtet, dass es auf Angaga keine bzw. nur sehr wenige Echsen und Eidechsen geben soll (vermutlich auch wegen der geringen Größe der Insel).

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte oder kennt vielleicht jemand eine andere weitgehend „echsenfreie“ Insel?

Vom Grundsatz suchen wir vor allem Entspannung und Erholung. Darüber hinaus gehen unsere Überlegungen aufgrund der o.g. Problematik auch in die Richtung einen Wasserbungalow zu buchen, da die Gefahr dort Echsen „anzutreffen“ aus unserer Sicht zusätzlich minimiert werden könnte.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns bei unserem „speziellen“ Problem weiterhelfen könntet, damit aus unserem erhofften Traumurlaub kein „Albtraumurlaub“ wird....

Vielen Dank im Voraus.

• Clarki8
    geschrieben 1330467247000

Vergiss es! Ich hatte bisher auf jeder Insel einen Hausgecko im Bungi. Auch auf Angaga!

• Maledivia26111965
    geschrieben 1330517523000

@Mani73 sagte:

Unser spezielles Problem liegt darin, dass meine Freundin PANISCHE Angst (!!!) vor Eidechsen, Geckos, also vor Echsen allgemein hat. Grundsätzlich sind wir uns bewusst, dass die Malediven dann eher ein schlechtes Ziel für unsere Hochzeitsreise sind. Allerdings haben wir nach intensiver Internet-Recherche die Hoffnung noch nicht vollständig aufgegeben....

Ja, ich glaube auch, dass das dann kein Traumurlaub wird. Wie wär`s mit Ski- Urlaub in Finnland?

Also ich bin auch kein Fan von Krabbeltieren, aber diese süßen kleinen Geckos mit ihren kleinen schwarzen Knopfaugen sind doch so schön anzuschauen, da kommen doch bei Frauen gleich Muttergefühle auf! Außerdem flüchten die doch sofort, wenn man ihnen zu nahe kommt. Die machen doch auch gar nix, sie fressen nur Insekten.

Sucht Euch eine Insel mit vollständig geschlossenen Bädern und macht nicht das Licht im Dunkeln an, ohne die Zimmertüre vorher zu schließen, dann paßt das schon.

• Clarki8
    geschrieben 1330533073000

Die Geckos können auch unter der Tür durch oder übers Dach in den Bungi. Ich dachte immer, jeder Gecko hat seinen Stammbungi, in dem er sich jede Nacht auf die Lauer legt.

• Anna8419
    geschrieben 1330604884000

Hallo Ihr Reiseexperten!

Fliegen Ende März nach Meeru. Freu *

Hab nur eie Frage:

Haben die Jacuzzi Water Bungalows eine Musik Anlage (MP3, CD?)?

Hören so gern Musik und wollen im Urlaub nicht daruaf verzichten. :-)

Danke für Eure Hilfe!

LG

Anna

Anna
  • el_rocke
    geschrieben 1330950563000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Laut der Betreiberseite gibt es in jedem Raum, bis auf die Garden Rooms CD-Player.

Viele Grüße

el_rocke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!