Hallo
wollte Sie wegen des Rücktransfers etwas fragen.
Wann sind Sie zurückgeflogen und wann wurden Sie im Hotel abholt? Planen gerade unseren Urlaub.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo
wollte Sie wegen des Rücktransfers etwas fragen.
Wann sind Sie zurückgeflogen und wann wurden Sie im Hotel abholt? Planen gerade unseren Urlaub.
Viele Grüße
Jürgen
Bleib einfach beim "DU" zo33. So ist das in einer Community üblich und damit auch im Forum. Ok.?Danke.
Hallo zusammen,
also wir fliegen im Oktober 2019 auch auf die Insel und wir freuen uns Riesig! Ich denke nicht das alles so schlecht ist wie man es so liest, außerdem kann sich auch nun viel verändert haben. Die neusten Bilder und Bewertungen sprechen ja für sich! Wir werden definitiv Berichten!
Es ist nun übrigens unser 5ter Malediven Urlaub
Ob alles "so schlecht ist wie man es so liest" ist eine Frage, ob sich "viel verändert hat" eine andere...Fakt ist das sich zumindest nicht soviel zum besseren gewendet hat, das Werner Lau seine Basis weiterführen würde. Wie schon lange zu erwarten hat er die Konsequenzen gezogen und schließt seine Basis auf Hondaafushi zum 30.09.2019.
Quelle:
Meinst nicht,Holginho-- dass es schon einen Unterschied macht, ob ein Herr Lau frustriert seine Basis zumacht - oder ein Urlauber einfach die Insel geniessen will? Nicht jeder taucht ja im Malediven-Paradies--
Da könnten auch ne Menge anderer Probleme dahinterstecken- insofern riecht das erstmal nach "Abrechnung".
Klar, Lau ist ein "Name" in der Szene, aber sind sein Entscheidungsgründe auch eine Message für alle Urlauber -- -- ich meine, für z.B. nur Entspannung suchende Maledivenurlauber? Kaum.
Eine Premium-Insel ist das natürlich sicher nicht, keine Frage. Aber immerhin scheinen sich einige dort recht wohlzufühlen.
Vermutlich überrollt mich jetzt wieder die Armada der Malediven-Spezialisten- das halte ich gerne aus Ich gebe zu, mit zwei Urlauben auf Kuredu bin ich sicher kein Spezialist für das Malediven-Paradies.Aber der Beitrag Deinerseits war mir zu sehr auf die Lau- Basis abgestellt.
Hallo Günter,
ja, man mag es als Frust und Abrechnung sehen, vermutlich ist es auch so. Meines Erachtens ist es seitens Lau auch einfach ein Schlußstrich unter einem m.M.n. zumindest momentan gescheiterten Projekt welches von Beginn an unter schlechten Sternen stand. Unbestritten kann man dort einen schönen Urlaub verbringen, dies hängt aber sicher auch von der individuellen Erwartungshaltung ab...und davon, was man als Vergleich heranziehen kann.
Ich vermute auch nicht sehr hohe Buchungszahlen und eine große Entfernung von Wirtschaftlichkeit. Es wird auch schon seine Gründe haben, warum bisher gerade einmal rund ein Viertel der ursprünglich geplanten Bebauung umgesetzt/realisiert wurde.
Nochmal, die Insel hat (nicht zu Unrecht) auch Befürworter, aber die hat so eine Insel wie z.B. Sun Island auch. Dabei ist Sun Island mit seiner Art der Vermarktung aber eine Gelddruckmaschine. Ein ähnliches Konzept wäre auf den ersten Blick vielleicht auch für Hondaafushi denkbar. Nur würde es hier vermutlich auch ganz einfach an der Lage scheitern. Hondaafushi ist schon ganz schön weit "außerhalb".
Wir waren noch nicht auf Hondaafushi, aber Freunde von uns mit noch etwas mehr Maledivenerfahrung - deutlich über 20 Besuche - und ebenfalls über 1000 Tauchgängen haben uns dringend abgeraten, dort zu buchen.
Hier noch eine weitere Ergänzung, die für Taucher einen Besuch in naher Zukunft eigentlich ausschließt:
https://www.wernerlau.com/tauchen-malediven/hondaafushi/blog/bis-zum-30-09-2019-sind-wir-vor-ort/
Wir wollen das nicht bewerten, aber wer zum Tauchen hinfliegen will, sollte das vorher wissen.
LG sharky
Eben--- ..." wer zum Tauchen hinfliegt..."( Danke sharky)
Wie gesagt, das Statement von "Lau "(hatte Holginho ja bereits gepostet und verlinkt) riecht ---Wording ---für mich eher nach einer persönlichen Fehde oder persönlichem Frust.
Aber wir kennen die Hintergründe nicht, und es gibt offensichtlich Urlauber denen es dort gefallen hat. Vielleicht gerade weil die Insel nicht zugebaut wurde?
Da sollte man nichts vermischeln.
Hallo zusammen,
wie es scheint, ist das Wassersportzentrum bereits geschlossen - die letzten Teile der Ausrüstung seien bereits verladen; siehe https://www.wernerlau.com/tauchen-malediven/hondaafushi/blog/abschied-vom-wassersportcenter/
Schade - wer sich dort etwas ausleihen wollte, hat nun allem Anschein nach keine Möglichkeit mehr dazu.
Ist es eigentlich ein Problem, sein eigenes Stand-Up-Paddling mitzunehmen?
Wir sind Ende September auf Hondaadfushi - und freuen uns tatsächlich auf viel Zeit zu Zweit und Erholung mit Robinson-Feeling .
Beste Grüße
Warum?
Es wird sicher andere Anbieter geben, die hier mit Freude rasch in die Bresche springen---ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Und wie bereits gesagt--lärmender Abgang ist auch nicht die feine Art, egal was da nun wirklich die Gründe sind oder waren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!