@matzehr1982
XXX Unnötiges Zitat entfern, ein @User ist ausreichendXXXXX
Sorry, MatzeHR1982, aber da muss ich jetzt leider etwas Wasser in den Wein gießen. Die Insel selber mag ja noch ok sein, aber die Tauch- und Schnorchelsituation direkt an der Insel ist eine Katastrophe. Wenn Du bereits fünf andere Malediveninseln (mit Hausriff?) kennst, dann weißt Du, was ich meine. Der Einstieg am Jetty ist mehr als grenzwertig.
Das Personal - keine Frage - supernett und zuvorkommend. Das Essen ist auch in Ordnung, wie es sich für eine Insel in dieser Kategorie gehört. Allerdings hätte es durchaus mal mehr frischen Fisch geben können, aber das war dem deutschen Management dann doch zu teuer. Die Versorgungssituation mit einer Bar und dem Restaurant - in etwa einem Kilometer Abstand - fand ich persönlich jetzt eher grenzwertig tagsüber. Und Getränke gab es auch nur während der Essenszeiten im Restaurant. Ansonsten hieß es - bis zur ThilaBar laufen. Wenn man einen Bungalow im unteren Bereich hatte, keine schöne Angelegenheit auf Dauer. Und darüber halfen die Golfwagen nun auch nur bedingt hinweg, weil man meist 20-30 Minuten warten musste, bis mal einer kam.
Wenn man jetzt noch das nervige Jetskifahren vor den Bungalows einrechnet (während es auf der anderen Seite vom Anlagesteg einen Kilometer komplett unbebauten Strand gibt), dann komme ich zu einer eher durchwachsenen Meinung zu Hondaafushi.