• Malediventaucher2
    geschrieben 1567192736528

Hallo Günter

Es werden bestimmt andere Anbieter in die Bresche springen.

Aber ich glaube nicht das sich an den Zuständen für die Taucher was ändert.

Der Steg würde immer noch fehlen, die Dhonies werden nicht besser und der Zustand vom Hausriff

auch nicht. Wenn Änderung in Sicht gewesen wäre, hätte der Lau mit Sicherheit nicht die Segel gestrichen.

Bleiben wir dabei, dass es "vielleicht" für Nichttaucher ein Urlaubsziel wäre.

• Hondaafushi
    geschrieben 1569503228489

Hallo,

mittlerweile ist es ziemlich ruhig um diese Insel geworden. Nach den Bewertungen scheint sich der Zustand der Insel auch zu "stabilisieren". Hat jemand weitere Erfahrungsberichte??

Würde mich darüber freuen. Möchten im Januar unsere Flitterwochen dort verbringen. Buchung steht allerdings erst kurz bevor.

LG

• MatzeHR1982
    geschrieben 1571399366719 , zuletzt editiert von MatzeHR1982

Hallo zusammen,

wir sind von unserem schönen Maledivenurlaub nun leider schon zurück gekommen und können kurz und knapp sagen, dass diese Insel mehr Lob und Anerkennung verdient! Wir waren 10 Tage auf Hondaafushi und können eigentlich nur Positives berichten! Und ja, wir haben bereits fünf Mal die Malediven auf verschiedenen Inseln bereist und können denke ich sehr gut mitreden :-)

Jetzt mal im Ernst ? Warum wird die Insel so schlecht geredet ? Hondaafushi kann es locker mit anderen Luxus Inseln aufnehmen und ist wirklich sehr ruhig und sehr schön! (NOCH). Dadurch das die Insel nur einseitig bebaut ist, verläuft sich alles und man sucht regelrecht die anderen Gäste ;-) Das Essen ist super lecker und das Personal immer freundlich! Auch wenn die Insel nun unter Deutschen SEHR SEHR netten Management ist, darf man nicht vergessen das man sich auf den Malediven befindet, und hierfür sind, nicht zuletzt auch die Zimmer, sehr sehr Luxeriös eingerichtet. Ich könnte noch viel mehr Positives berichten, aber die Erfahrung muss jeder selbst machen. Wir fanden es super schön dort und haben richtig Fernweh....(Auch unser Sohn 6 Jahre war traurig die Insel wieder zu verlassen). In diesem Sinne! Viele Grüße! :-)

• Nicole Reisefreund
    geschrieben 1572339801962 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@matzehr1982

XXX Unnötiges Zitat entfern, ein @User ist ausreichendXXXXX

Sorry, MatzeHR1982, aber da muss ich jetzt leider etwas Wasser in den Wein gießen. Die Insel selber mag ja noch ok sein, aber die Tauch- und Schnorchelsituation direkt an der Insel ist eine Katastrophe. Wenn Du bereits fünf andere Malediveninseln (mit Hausriff?) kennst, dann weißt Du, was ich meine. Der Einstieg am Jetty ist mehr als grenzwertig.

Das Personal - keine Frage - supernett und zuvorkommend. Das Essen ist auch in Ordnung, wie es sich für eine Insel in dieser Kategorie gehört. Allerdings hätte es durchaus mal mehr frischen Fisch geben können, aber das war dem deutschen Management dann doch zu teuer. Die Versorgungssituation mit einer Bar und dem Restaurant - in etwa einem Kilometer Abstand - fand ich persönlich jetzt eher grenzwertig tagsüber. Und Getränke gab es auch nur während der Essenszeiten im Restaurant. Ansonsten hieß es - bis zur ThilaBar laufen. Wenn man einen Bungalow im unteren Bereich hatte, keine schöne Angelegenheit auf Dauer. Und darüber halfen die Golfwagen nun auch nur bedingt hinweg, weil man meist 20-30 Minuten warten musste, bis mal einer kam.

Wenn man jetzt noch das nervige Jetskifahren vor den Bungalows einrechnet (während es auf der anderen Seite vom Anlagesteg einen Kilometer komplett unbebauten Strand gibt), dann komme ich zu einer eher durchwachsenen Meinung zu Hondaafushi.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ayuka
    geschrieben 1669997605273

Hallo zusammen, nächstes Jahr Ende Mai werden mein Partner und ich unseren Urlaub auf Hondaafushi verbringen - das erste Mal Malediven und die Vorfreude ist riesig. Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen, der letzte Beitrag ist schon ein paar Jahre her. Gibt es seitdem neues?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1670002343070 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich sehe nur dass es nicht viele RV oder Vermittler anbieten-- die Bewertungen sind --ja ...durchwachsen und ggü vielen anderen Resorts eher schwach. Hast Du diese vor der Buchung mal gelesen?

Das sollte ja mal ein Schauinsland- Vorzeigeprojekt sein/werden,Probleme gab es aber sehr viele--- offensichtlich sind sie nicht mehr dabei.

Über wen hast das denn gebucht? Würde mich interessieren?

• sharky58
    geschrieben 1670015347315

Ich habe gerade heute erfahren , dass Werner Lau sich seit dem 1.12.22 - erneut - noch einmal auf der Tauchbasis Hondaafushi engagieren wird, wohl in Zusammenarbeit mit dem "Maledivenurgestein" Wolfgang Brak von Diverland.

Sollte das stimmen und solltet ihr Taucher sein, würde ich unbedingt Tauchgänge vorbuchen. Die Unterschiede zwischen Onlinebuchung und den Vor-Ort-Preisen sind bei W.L. heftig.

LG sharky

p.s. Ist wenige Jahre her, aber Freunde waren vor Ort im Urlaub und haben uns direkt von der Insel abgeraten, weil es viele Unzulänglichkeiten gab.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sharky58
    geschrieben 1670016421997

Sorry, noch einmal ich.

Werner Lau hat kurzfristig seine Website ergänzt.

Hondaafushi ist tatsächlich wieder gelistet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!