• Ayuka
    geschrieben 1670036483272 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Beertungen finde ich hier auf holidaycheck mit einer Weiterempfehlung von 85% und 5,1/6 vollkommen in Ordnung. In meiner Recherche war dies eins der günstigsten Angebote die ich gefunden habe, dem sollte man sich bewusst sein und ich persönlich stelle die Anforderung in solchen Fällen auch entsprechend. Es soll schön sein, sauber, usw aber ich erwarte nichts was für den Preis auch nicht machbar wäre. Schon oft habe ich das bei anderen Urlaubern anders erlebt.

Von den Bildern her finde ich es traumhaft  werde im nächsten Jahr auch gerne berichten.

Gefunden habe ich einen Deal über XXXnicht erlaubtXXxwelcher auf die Seite von voyage privé verwiesen hat.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1670059141830 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wobei es eben schon auffällig ist, dass bedeutende VA das Resort nicht mehr anbieten.

Mich wunderte eben nur die nachgezogene Frage zu Hondaafushi, wenn man den Urlaub schon gebucht hat.

Ich wünsch Dir jedenfalls einen schönen Urlaub.

• Ayuka
    geschrieben 1670065626870

Das Forum habe ich erst später gefunden, und da der letzte Eintrag länger her ist hat mich interessiert ob es seitdem Neuigkeiten gibt. Grade der Teil bezüglich dem Tauchen ist interessant

• REJBodenheim
    geschrieben 1670069248012

WL war ja bis 2019 schon mal auf der Insel präsent (daher auch die alten Berwertungen auf seiner Homepage) und hat dann dort dicht gemacht aufgrund von "Umständen", die einen guten Service unmöglich machten (was auch immer...).

Wenn er sich wieder dort engagiert, sollte es ein Zeichen sein, dass die damalige Umstände aus dem Weg geräumt wurden.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1670089182133 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das Hondaafushi Resort gehört zu AAA Hotels & Resorts -und Lau ist als Joint Venture Partner der Tauchbasis ja nicht der Betreiber des Resorts. Das sind ja schon zwei paar Stiefel, da sollte man nichts vermischeln.

Wobei mich schon das Joint Venture wundert.

Für mich bleibt es interessant, dass es keiner den führenden VA im Programm hat. Was ja ganz einfach wäre , weil Malediven Hotelangebote in aller Regel aus Bedbanks kommen. Und man will als VA immer die komplette Breite des Malediven Angebots abbilden.

Zumal Malediven-Urlaub im Gegensatz zu anderen Fernreisen mehr als gefragt ist.

Mag aber sein, dass da noch was nachkommt.

Zum Betreiber AAA - gäbe es lt Insidern die auf auf den Malediven GMs sind -- auch was zu sagen--lassen wir es..:smirk:

• REJBodenheim
    geschrieben 1670090213166

Theorie: WL und AAA haben als Zielgruppe die Blubbermacher und wollen es über die diese Kleintele bedienende Kanäle vermarkten. Urlauber, die nur nicht-komprimierte Luft atmen, stören da nur: sie haben ganz ander Ansprüche an die Malediven, die diametral entgegengesetzt sind.

• sharky58
    geschrieben 1670147865837

@REJBodenheim

Ich bereise die Malediven regelmäßig seit etwa 30 Jahren zum Tauchen.

In den letzten Jahren ging der Trend beim Tauchen meiner Meinung nach steil bergab.

Früher waren auf den beliebtesten Taucherinseln drei oder gar vier Tauchboote am Tag unterwegs und man mußte sich schnell in die Listen einschreiben.

Heute gibt es oft halb gefüllte Boote oder Fahrten werden wegen geringer Teilnehmerzahl gecancelt. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Weil wir eher unseren eigenen "Stiefel" bevorzugen, ist für uns ein nahe gelegenes Hausriff mit möglichst vielen Einstiegen wichtig .

Wir gehen halt immer dann als Buddyteam tauchen, wenn wir das wollen, ohne auf Bootszeiten angewiesen zu sein.

Und da kommt wieder Hondaafushi ins Spiel, wo das nicht annähernd so unkompliziert möglich ist.

Die langen Wege, der lange Steg zum HR .....

LG sharky

p.s. Da die Fragestellerin schon gebucht hat, spare ich mir andere Tips.

pps. Am Weihnachtsabend geht der Flieger!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1670152641806 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sharky58 Danke für die Hinweise.

Die Theorie von REJBodenheim könnte schon irgendwie passen, wenn man nur Hondaafushi dazu nimmt.. Es gibt insgesamt um die 150 "touristische" Malediveninseln.

WL war bislang auf den Malediven mit bescheidenen 3 Tauchbasen vertreten.Filitheyo,Medhufushi,Sandies Bathala*,und jetzt eben (wieder) Hondaafushi als Nummer 4, aber eben nur als Joint Venture.

*Wobei Sandies Bathala inzwischen wohl zur Planhotelgroup, Lugano gehört,obwohl AAA die Insel auch noch aufführt. Bis auf Hondaafushi sind alle bei den großen Anbietern zu buchen. Eine Insel für" Blubbermacher"-- wäre- bezüglich der fehlenden Buchbarkeit über die bedeutenden VA - zumindest eine Erklärung.

Wie auch immer- ich wünsche Ayuka einen schönen Urlaub

@Sharky58- Dir natürlich auch, ist ja bald soweit:blush:-- wo gehts denn hin?

• sharky58
    geschrieben 1670162026436

@ Günter

Vielen Dank.

Es geht nach Filitheyo - unser klarer Favorit auf den kleinen Inseln.

LG sharky

• Sabrina007!
    geschrieben 1672691446129

Hallo,

wir stehen tatsächlich auch kurz vor der Buchung (17.5-1.6), wir hatten bereits für Mai2020 gebucht was ja leider wegen COVID nicht geklappt hat.

darf ich fragen wo du gebucht hast. Aktuell ist es ja etwas schwierig da kein Reiseveranstalter das Hotel mehr im Angebot hat. Weis jemand eigentlich warum?

Auf Nachfrage bei den Top RV gab es dazu immer keine Auskunft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!