Ach, ist doch ganz amüsant und die Zitiermonster sorgen noch für ein wenig brainstorming zu vorgerückter Stunde
Hondaafushi
-
geschrieben 1453422975000
-
geschrieben 1453446537000
JANA 207, "die einen nennen es Dup..., die anderen die längste..." sprich, die einen nennen es "vermiesen", die anderen "Darstellung von Realitäten".
Ich weiß nicht wie oft Du schon auf den Malediven warst, aber diese sind nun einmal recht "iindividuell/speziell" und gerade hier entscheiden oftmals Nuancen über einen schönen oder nicht so schönen Urlaub. Ja, das mag jeweils "jammern auf recht hohem Niveau" sein, aber bedenke bitte, daß es so manchen Urlauber gibt, der sich hier einen Traum erfüllt und diese Destination nur ein einziges Mal in seinem Leben besuchen wird.
Die Inseln und damit auch die Hotelanlagen sind nun einmal jede für sich sehr verschieden und ich denke, Hinweise auf Unterschiede und Tipps worauf zu achten sind werden von nicht wenigen Betroffenen deutlich eher als hilfreich, als als "Miesmacherei" gesehen.
Und nun möchtest Du sicher nicht als O.T.-Motzerin dastehen, sondern Dich auch helfend beteiligen!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1453446780000
Niemand will hier jemanden den Urlaub vermiesen
Scheinbar haben sich viele der Hondaafushibucher keine Echte Gedanken gemacht über Ihr Urlaubsziehl. Malediven bedeutet nun einmal nicht unwesentlich auch die Unterwasserwelt zu genießen ! Nur Strandurlaub kann ich an vielen anderen Orten der Welt zu wesentlich günstigeren Preisen machen !
Insel wurde zu einem Schnäpchenpreis gebucht und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und das Geschrei ist groß ! Die Alternativen - erst Recht ohne Aufpreis - halten sich in dieser Reisezeit nun natürlich in Grenzen. Man sollte sich auch ehrlich fragen, warum Inseln Ende Januar für Februar noch buchbar sind - Maledivenkenner wissen was ich meine. Ich bleibe dabei Medhufushi geht überhaupt nicht - Insel ohne Riff geht absolut nicht und die 67% Weiterempfehlung sprechen eine ebenso deutliche Sprache - auf den Malediven wird meist ohnehin höher bewertet, als es objektiv richtig wäre.
Zithali mit AI ( wenn wirklich so bestätigt ) ist schon eine gute Alternative, auch wenn es für Taucher sicher ohne W. Lau auch keine Alternative ist. Insel wird aber auch nicht für Alle Umbucher zur Verfügung stehen und der " Rest" hat in diesem Fall garantiert die A - Karte.
Risiko bei Buchung war schließlich Allen bekannt - Macht jetzt das Beste draus
-
geschrieben 1453448202000
Alternativ-Vorschläge sollte sich jeder Betroffene sehr, sehr genau ansehen ob sie für ihn(!) ggfs. passen. Im Zweifelsfall fragt gerne hier nach, hier gibt es mehr als genug user, die sich in diesem Zielgebiet auskennen.
Edit:
Kleiner Tipp: Achtet bei Alternativen (sowohl bei denen die ihr genannt bekommt, alsauch bei denen, die ihr euch evtl. selbst heraussucht und sie dem RV vorschlagt) nicht nur auf gleiche Sterne-Kategorie. U.U. macht es durchaus Sinn eine Insel mit weniger Sternen zu nehmen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1453449826000
mclody:
Hallo zusammen,
auch wir haben Zitahli akzeptiert und freuen uns auf einen wunderschönen Urlaub, egal was andere schreiben und meinen. Es ist ja schließlich keine schlechte Insel und wir wissen ja auch nicht was uns auf Hondaafushi erwartet hätte.
Zur Leistungsbeschreibung von AI haben wir bereits die schrftl. Bestätigung von SiL, das diese exakt den Vorgaben von Hondaafishi enspricht.und
W lan gibts auch gratis dazu hab ich schriftlich!
-
geschrieben 1453450220000
landtirol:
andibo963:
caribien:
Auf keinen Fall Medhufushi
Viele Asiaten, kein Riff und 67% Weiterempfehlung sagen doch schon ALLes.
Auf Zithali werden die Nebenkosten enorm sein. Letzte Bewertung ist leider von 2014.
Ich war letzte Woche auf Zitahli und war schon 3 mal auf Medhufushi. Wer Zitahli nicht akzeptiert ist selber schuld, es ist definitiv ein massives upgrade, Zitahli ist doppelt so teuer und 5 Sterne. Das würde ich mir nicht entgehen lassen!
Warum warst du 3 mal auf medhufushi wenn es ja so schlecht sein sollte?
kein Riff ja das ist echt ein bisschen blöd...aber es fährt 2 mal am Tag ein Boot zum schnorcheln raus was vielleicht aich ganz nett sein kann wenn man 2 Wochen gebucht hat oder?
@landtirol : Ich habe das nicht geschrieben über Medhufushi, ich wurde zitiert, das war caribien.
Ja ich war 3 mal auf Medhufushi und es hat uns gut gefallen, jedoch gehen wir nicht mehr weil die ständig Probleme haben mit der Aircondition, sonst essen und Personal war immer top. Medhufushi hat kein Hausriff, aber es werden Schnorchelausflüge angeboten. Daher wer unbedingt ein Hausriff will würde ich abraten. Dennoch is Medhufushi für alle anderen eine gute Alternative für den Preis der für Hondaafushi bezahlt wurde.
Wer ins Zitahli darf, dem kann ich nur gratulieren, was für ein mega upgrade von der Massentouristen Insel Hondaafushi auf eine 50 Zimmer Insel. Das Hausriff ist nicht leicht erreichbar aber es ist wirklich super, so war das Essen und Personal. Die neue Tauchschule macht auch einen guten Eindruck, wir waren mit dem einen Tauchlehrer im Hausriff schnorcheln. Spa ist auch super und die Insel ist wirklich SEHR ruhig.
Wenn Ihr die schlechten Bewertungen auf Tripadvisor lest, bitte denkt daran dass die Leute premium Preise bezahlt haben und deshalb enttäuscht waren. Ja die Anlage müsste dringendst saniert werden, aber es ist mehrheitlich einfach die Lackfarbe welche überall runterkommt. Sonst sind die Zimmer immer noch super, fast 200m2, mega viel Privatsphäre.
Wer nicht nach Zitahli will oder darf, evtl wird ja noch Filitheyo angeboten? Auch ein AAA Resort.
Mir wurde gesagt Hondaafushi will bis zu 300 Zimmer bauen in Zukunft.Daher sind da halt die Preise so günstig. Ausserdem lieber nun auf ne alternativ Insel als wenn sie geöffnet hätten halb fertig ( wie es viele so machen auf den Malediven) und dann ständig Baulärm etc.
Normalerwiese gehen wir immer ins Gili Lankanfushi, aber waren nicht bereit die 2000$ pro Nacht zu bezahlen für die Hochsaison. Deshalb sind wir auf Zitahli und Summer Island ausgewichen. Auf Zitahli werden wir wieder mal gehen , summer island eher nicht.
-
geschrieben 1453450680000
mollram-eis:
mclody:
Hallo zusammen,
auch wir haben Zitahli akzeptiert und freuen uns auf einen wunderschönen Urlaub, egal was andere schreiben und meinen. Es ist ja schließlich keine schlechte Insel und wir wissen ja auch nicht was uns auf Hondaafushi erwartet hätte.
Zur Leistungsbeschreibung von AI haben wir bereits die schrftl. Bestätigung von SiL, das diese exakt den Vorgaben von Hondaafishi enspricht.und
W lan gibts auch gratis dazu hab ich schriftlich!
Wow mollram-eis, und dann noch gleich mit AI, was für ein super Deal kann ich da nur sagen. Die Nebenkosten auf Zitahli sind nicht ohne, haben über 1000$ bezahlt an Nebenkosten für 8 Nächte.
Ich wünsche Euch viel Spass , Zitahli ist wirklich eine super Insel, geniesst es...
-
geschrieben 1453460367000
Lieber/e holginho & caribien!
Genau das was ihr sagt ist ja auch der wichtige Punkt! Ja die Malediven sind speziell (zur Frage- diesmal wird es mein 4. Mal ), dennoch hat jeder andere Ansprüche: Manche haben es gerne günstig, ihnen ist es egal, ob das Bungalow am weniger schönen Teil des Strandes liegt, sie können sich bewegen, dafür haben sie ein paar euro gespart, andere wollen 20 Tauchgänge am Tag machen, klar das da ne gute Tauchbasis wichtig ist, die anderen schnorcheln Stunden lang, wieder anderen reicht ne halbe Stunde im Wasser am Tag. Die einene "grillen" sich "lobster red", die anderen lieben gutes Essen...es gibt genügend, die wirken als ob sie Angst sogar vorm Wasser hätten und sich lieber in den Pool setzten, oder 1000 Selfies fertigen und den ganze Tag am Laptop verbringen...Alles schon gesehen...
Quintessenz: Jeder erwartet was anderes und die eine Insel passt dem einen und dem anderen eben nicht. Das erste Mal Malediven gefällt doch so und so jedem...und dann entwickeln sich eben Präferenzen raus.
Und natürlich stimmt es, wenn man ein "Neu" Hotel bucht, sollte man sich den möglichen Konsequenzen bewusst sein. (und im besten Fall davor schon wissen, was die eigenen Optionen sind), aber selbst wenn man das Verabsäumt hat, ist es doch gut etwas flexibel zu sein, Alternativen gibt es immer- und was ich mir aussuche (Alternativhotel, Geld zurück und Schadenersatz etc.) liegt doch noch in meiner Hand.
Ich habe Hondaafushi BEWUSST gebucht, da ich dachte billiger (ja manchmal ist Geiz geil) komm ich da nie mehr hin. Das Alternativhotel finde ich für meine Vorlieben 100mal besser (kleinere Insel, weniger Bungies, breiter Strand, keine Bauarbeiten ) und hätte es nicht gepasst, wär ich mit dem Geld (plus Bonus) eben woanders hin.
Es ist und bleibt ein Urlaub, den sollte man geniessen und einfach auch dran denken, wie schnell man Menschen verunsichern kann, die dann schon (womöglich ohne Grund) mit einem schlechten Gefühl in den Urlaub starten...
Also ihr lieben "Betroffeen" geniesst euren Urlaub, wo immer dieser auch sein wird und liebe "Mitforenteilnehmer" gute Ratschläge sind wichtig und helfen oft, aber nicht vergessen,alle Meinungen und Erfahrungen sind subjektiv
-
geschrieben 1453462203000
Hallo Leute,
ich werde mich jetzt hier auch mal anschließen, da es meinen Mann u mich auch betrifft. Wir wären am 1. Feb nach Hondaafushi geflogen u haben auch damit gerechnet dass es evtl. nicht möglich sein wird. Auf alle Fälle wurde uns als Alternative Zitahli angeboten u ich bin hin- u hergerissen. Anfangs dachte ich - wow - was für eine tolle Insel!!! Dann haben mich aber die ganzen Bewertungen etwas stutzig gemacht. Seltsam ist einfach das es entweder extrem positive oder extrem negative Bewertungen gibt (totaler Widerspruch) u einige vermuten dass es sich bei den positiven Bewertungen um einen Fake handelt. Was noch dagegen spricht ist dass wir auf eine 5* Insel (mit AI) dürfen die derzeit bei ca. 4000€ p. P. für ca. 1 Woche liegt ohne AI (Hondaafushi liegt bei der Hälfte mit AI!!!!). Bin am überlegen ob wir nicht stornieren u eine andere Insel buchen u dafür eben etwas mehr ausgeben. Wer hat noch Erfahrungen mit Zitahli bzw. wer fliegt hin??
VG
-
geschrieben 1453463020000
Apollo1996:
Hallo Leute,
ich werde mich jetzt hier auch mal anschließen, da es meinen Mann u mich auch betrifft. Wir wären am 1. Feb nach Hondaafushi geflogen u haben auch damit gerechnet dass es evtl. nicht möglich sein wird. Auf alle Fälle wurde uns als Alternative Zitahli angeboten u ich bin hin- u hergerissen. Anfangs dachte ich - wow - was für eine tolle Insel!!! Dann haben mich aber die ganzen Bewertungen etwas stutzig gemacht. Seltsam ist einfach das es entweder extrem positive oder extrem negative Bewertungen gibt (totaler Widerspruch) u einige vermuten dass es sich bei den positiven Bewertungen um einen Fake handelt. Was noch dagegen spricht ist dass wir auf eine 5* Insel (mit AI) dürfen die derzeit bei ca. 4000€ p. P. für ca. 1 Woche liegt ohne AI (Hondaafushi liegt bei der Hälfte mit AI!!!!). Bin am überlegen ob wir nicht stornieren u eine andere Insel buchen u dafür eben etwas mehr ausgeben. Wer hat noch Erfahrungen mit Zitahli bzw. wer fliegt hin??
VG
Fake Bewertungen? Was macht Dich denn so stutzig Apollo? Genau das meinte ich mit premium Preise, wir haben ohne Flug 3600€ bezahlt pro Person für 8 Nächte Halbpension. plus 1000$ Nebenkosten. Manche haben da eben krasse Erwartungen bei den Preisen, dabei ist das für die Malediven in der Hauptsaison nicht viel für ein 5 Sterne Resort. Ausserdem vergleichen wir nun ein 50 Zimmer Resort mit Hondaafushi, welches bis zu 300 Zimmer baut.
Ich kann mich Jana 207 nur anschliessen in allem was Sie geschrieben hat!