• Holginho
    geschrieben 1453378538000

"Ja, zum Glück ist die Welt ja groß..." und ggfs. sollte tatsächlich mit dem RV über andere Ziele als die Malediven verhandelt werden.

Je nach gebuchtem Reisezeitraum dürfte es "sehr(!) eng" werden mit vergleichbaren (?...soweit überhaupt möglich!) aus dem Portfolio des RV. Weitere dazukaufen? "Gute Idee", nur leider wohl nur sehr eingeschränkt umsetzbar, weil die entsprechenden/möglichen Alternativen auch von anderen RV stark frequentiert sind und kaum etwas zu bekommen sein wird. In Einzelfällen sicher durchaus möglich, aber niemals in großen Mengen.

Ergänzend sollte bitte auch folgendes beachtet werden...Urlauber A bekommt Insel 123, Urlauber B erfährt davon, ihm gefällt Insel 123 ebenfalls, hat aber keinerlei Anspruch darauf.

Storno? Ja, ist eine Option...aber die entsprechenden Inseln sind auch bei anderen RV (auch hier wieder ist die Reisezeit ein wichtiger Aspekt) gut gebucht...große Freimengen wird es dort nicht geben.

Zusätzlich sollte bedacht werden, daß Hondaafushi zum Eröffnungspreis verkauft wurde. Ein Preis, den es nach dieser Eröffnung so mit Sicherheit nie wieder geben wird. "Vergleichbare" (das dürfte zudem zumindest in Teilen der Bucher sehr unterschiedlich betrachtet/bewertet werden) Hotels befinden sich aber im Vergleich dazu schon auf ihrem Preislevel. Hinzukommt, daß eventuell gewährte FBR nun natürlich nicht mehr zum tragen kommen.

Der tatsächliche Eröffnungstermin? Letztlich ist es egal, ob der jetzt im April, Mai oder Juni liegt...die aktuelle High-Season wird definitiv verpaßt. Wer sich zudem ein wenig mit den logistischen Möglichkeiten und diversen Gegebenheiten auf den Malediven auskennt sollte erkennen, daß es im schlechtesten Fall erst im "nächsten Jahr" ein Eröffnung geben wird. Stichwort "Regenzeit"...je nach noch zu erledigender Arbeit ist diese dann nämlich gar nicht realisierbar.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • odiehund
    geschrieben 1453388461000

Nun, wenn ich mich auf das Abenteuer einlasse, ein noch nicht eröffnetes Hotel zu buchen (egal wo), dann MUSS ich damit rechnen, dass sich der Eröffnungstermin verschiebt. Klar, reizt der Preis; aber es sollte doch jedem klar sein, dass er natürlich gerade wegen Unwegsamkeiten existiert. Und dann habe ich doch im Vorfeld überlegt, was ich tue, wenn es nicht klappt, oder? Unsere Reise fällt in die Regenzeit (das ist natürlich bekannt) und ich gehe schon davon aus, dass sich etwas anderes findet. Das Portfolio des RV ist übrigens gar nicht schlecht und es gibt durchaus vergleichbare Angebote, nur vielleicht nicht unbedingt auf den Malediven und erst recht nicht, wenn viele umbuchen. Und da im asiatischen Raum in den meisten Ländern im Sommer Nebensaison ist, sollte man doch zuversichtlich bleiben. Klar, wäre es schade, wenn es eben nicht die Malediven werden, aber dann gibt es eben zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Anlauf.

• Holginho
    geschrieben 1453391895000

Danke, daß auch mal jemand anderes auf das allgegenwärtige Risiko von Neubau-Trockenwohn-Buchungen hinweist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • andibo963
    geschrieben 1453400660000

caribien:

Auf keinen Fall Medhufushi !!!

Viele Asiaten, kein Riff und 67% Weiterempfehlung sagen doch schon ALLes.

Auf Zithali werden die Nebenkosten enorm sein. Letzte Bewertung ist leider von 2014.

Ich war letzte Woche auf Zitahli und war schon 3 mal auf Medhufushi. Wer Zitahli nicht akzeptiert ist selber schuld, es ist definitiv ein massives upgrade, Zitahli ist doppelt so teuer und 5 Sterne. Das würde ich mir nicht entgehen lassen!

• graf40
    geschrieben 1453402779000

Schreib eine Bewertung, stell ein paar Bilder ein, vergleiche mit anderen Inseln, wenn vorhanden. Ist momentan hier echt wichtig. Macht es für viele hier ein wenig einfacher. 

Mit welcher Insel kann man das Hausriff vergleichen? Kann es mit Bathala mithalten?

Mach dir also die Arbeit und sag bescheid wenn Du sie fertig hast. Danke.

• Svenja_1988
    geschrieben 1453406658000

Keine Nebenkosten auf Zithali, siehe Facebook :-)

und das mit der Bewertung und den Fotos ist eine TOP Idee, da wären viele (auch ich :-). ) sehr dankbar :-)))

• landtirol
    geschrieben 1453409153000

andibo963:

caribien:

Auf Zithali werden die Nebenkosten enorm sein. Letzte Bewertung ist leider von 2014.

Ich war letzte Woche auf Zitahli und war schon 3 mal auf Medhufushi. Wer Zitahli nicht akzeptiert ist selber schuld, es ist definitiv ein massives upgrade, Zitahli ist doppelt so teuer und 5 Sterne. Das würde ich mir nicht entgehen lassen!

Warum warst du 3 mal auf medhufushi wenn es ja so schlecht sein sollte?

kein Riff ja das ist echt ein bisschen blöd...aber es fährt 2 mal am Tag ein Boot zum schnorcheln raus was vielleicht aich ganz nett sein kann wenn man 2 Wochen gebucht hat oder?

• graf40
    geschrieben 1453411474000

landtirol:

andibo963:

caribien:

kein Riff ja das ist echt ein bisschen blöd...aber es fährt 2 mal am Tag ein Boot zum schnorcheln raus was vielleicht aich ganz nett sein kann wenn man 2 Wochen gebucht hat oder?

Mit dem Boot, 2mal am Tag? Wir gehen ins Riff wenn uns es passt. Und das garantiert zu Zeiten wo noch kein Boot unterwegs ist. Herrlich wenn das Riff erwacht. Und es ist garantiert keine Gruppe von Leuten dabei die alles verscheucht. Und wir bleiben solange draussen wie wir wollen. Auf den Males sollte man die Freiheit genießen. Auf keinen Fall feste Zeiten zumal sich Ebbe und Flut jeden Tag ein wenig verschieben. Und das ist schon sehr entscheident. Wenn Du Pech hast, hast Du immer "gute Sicht" oder bist sehr weit weg von der Unterwasserwelt.

• landtirol
    geschrieben 1453414836000

graf40:

landtirol:

andibo963:

caribien:

ja klar ist es was anderes zur jeder Tageszeit zu Schnorcheln,kenn ich ja so von Ägypten. dachte ja nur vielleicht ist das ja auch ganz nett..... Ich bin ja noch nie auf den Malediven gewesen also tu ich mich ein bisschen schwer....

aber passt schau Ma mal was daraus wird...diese insel oder doch eine andere....bin nicht ganz so abgeneigt von dieser Insel 

schöne strandvillen sind das auf jeden Fall so schön urig viel mit Holz 

Mit dem Boot, 2mal am Tag? Wir gehen ins Riff wenn uns es passt. Und das garantiert zu Zeiten wo noch kein Boot unterwegs ist. Herrlich wenn das Riff erwacht. Und es ist garantiert keine Gruppe von Leuten dabei die alles verscheucht. Und wir bleiben solange draussen wie wir wollen. Auf den Males sollte man die Freiheit genießen. Auf keinen Fall feste Zeiten zumal sich Ebbe und Flut jeden Tag ein wenig verschieben. Und das ist schon sehr entscheident. Wenn Du Pech hast, hast Du immer "gute Sicht" oder bist sehr weit weg von der Unterwasserwelt.

• JANA 207
    geschrieben 1453417165000

Wow...in diesem "Forum" tummeln sich ja echt die krassesten, es nur gut meinenden Insider, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als anderen aus 'gut gemeinten' Gründen den Urlaub vermiesen zu wollen. Mal was zum Nachdenken: Verschiedenen Menschen gefallen verschiedene Dinge, wie auch z.b die viel gehasste Medhufushi Insel. Aber hier wird ja eh alles schlecht geredet...auch ne 5 Stern Alternative mit Hausriff und Traumstrand und AI wird vermutlich ganz übel werden. Woher nur alle diese Erfahrungen nehmen.. Mein 'gutgemeinter' Rat: Nur was posten wenn es zumindest annähern konstruktiv ist und eventuell das gleiche Geschimpfe nicht 1000 mal wiederholen. Bringt doch keinem was und erweckt den Anschein, dass hier einige dringend ein paar echte Sozialkontakte, Hobbies oder eventuell sogar nen Job brauchen! 

ALSO Leute, ihr wisst sicher wen ich meine: try and get a life und drückt anderen nicht die ganze Zeit eure Meinung auf..sonst sinkt das Niveau hier noch auf Jungle Stufe ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!