• Holginho
    geschrieben 1455973787000

@andibo963, es mag einige (in der Anzahl eher überschaubar) Fälle geben, in denen z.B. RV noch Buchungen angenommen haben, obwohl sie schon eine entsprechende offizielle Info hatten, daß diese nicht funktionieren werden und ja, ggfs. werden dann die Urlauber auch mal erst vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt, abere diese Vorgänge sind deutlich eher die Ausnehmae und gerade bei eher hochpreisigeren Reisen (wie es sie nunmal bei der Destination Malediven gibt) sollte es nachvollziehbar sein, daß die sich hier nicht freiwillig Baustellen die mit viel Ärger verbunden sind aufmachen.

Nochmal: Eine RV muß(!) aufgrund geschlossener Verträge seine eingekauften Kontingente kontinuierlich anbieten (selbst wenn es Gerüchte gibt) solange es keinen offiziellen Stopp-Hinweis vom Vertragspartner (z.B. Betreiber des Hotels) gibt. Verhängt ein RV eigenmächtig und nur aufgrund einer Gerüchtelage (so konkret diese auch sein mag) einen Buchungs-Stop, stellt er sich vertragsbrüchig und wird entsprechend in Verpflichtungen genommen, die u.U. richtig Geld kosten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • andibo963
    geschrieben 1455975306000

Holginho, da muss ich nun passen , das Deutsche Reiserecht ist definitiv nicht mein Spezialgebiet als Schweizer ; )

Aber sollte ich mal konkret ne Frage haben bin ich natürlch froh wenn ich Dir ne PN schreiben darf.

Ich habe bei Tui gesehen dass die noch Zitahli anbieten ab Mai, ich denke mal man bucht heute und dann gibts in ein paar Tagen oder Wochen ne mail dass die Insel zu diesem Zeitpunkt doch nicht buchbar ist.

Vor 2 Jahren wusste ich vom six senses laamu selber dass die Insel komplet voll ist , trotzdem hätte ich bei Neckermann noch buchen können. Die Frau von der Info neckermann meinte dass könne sein, ich könne ja mal buchen und dann schauen ob ich ne mail mit Absage kriege. 

Ein Ex-Reservationsmanager von Kuredu sagte mir dass Er mal 114 Leute an einem Tag auf andere Inseln umbuchen musste, weil crown und champa resorts chronisch überbuchen.

In unserem Falle auf Veligandu hat's dann Jahn Reisen sehr wenig interessiert, dass bei Ankunft uns das management auf owners island stecken wollte, das sie überbucht hatten.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema, Zitahli wird schliessen und renovieren ab Mai, und da bin ich mir ziemlich sicher ; ) 

Ich hoffe nur es gibt nicht mehr Villen!!! Und wer weiss, vielleicht gibts ja dann ne Kombi von Soneva Jani und Zitahli für mich Ende Jahr oder nächstes Jahr...

• Tom73
    geschrieben 1456048378000

Da wir im April gehen, hoffe ich, dass es keine Einschränkungen wegen der ev. Renovation geben wird. Bei TUI ist Zitahli immer noch normal buchbar, auf der Insel Homepage ist auch nichts zu lesen.

Wir werden sehen, eine Renovation würde der Insel anscheinend schon nicht schaden.

• langer2003
    geschrieben 1456079053000

Moin moin,

vielleicht hängt ja die anstehende Renovierung mit dem Verkauf von Zitahli zusammen.

Wurde vor einer Woche bekannt gegeben, für 31 Mio. US$

http://latteluxurynews.com/2016/02/15/zitahli-kuda-funafaru-resort-and-spa-bought-by-roxy-pacific-holdings/

Mal abwarten, was der neue Investor aus dieser, seiner ersten, Malediveninsel so machen wird.

• Holginho
    geschrieben 1456127815000

@Tom73:

Da hier ziemlich O.T., nur kurz etwas zu den Renovierungen. Diese sind meist deutlich mehr Fluch als Segen. Die Malediven sind extrem fragile Gebilde und die durch Renovierungsarbeiten entstehenden Schäden sind meist deutlich schlimmer und somit höher zu bewerten als irgendwelche Vorteile mittels Verbesserungen durch Neu- bzw. Umbauten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • many
    geschrieben 1461268700000

Hallo Malediven Freunde weiß jemand schon neues wann jetzt die Eröffnung ist?

• Holginho
    geschrieben 1461333218000

Frühestens August 2016

http://www.wernerlau.com/filitheyo/n34d/hondaafushi.html?utm_source=wernerlau&utm_medium=site&utm_campaign=NewsHondaafushi2015

• Holiday-Guru
    geschrieben 1461753910000

Hallo Svenja - Euer Urlaub müsste ja nun hinter Euch liegen, was gibt es denn gutes über das Hondaafushi Resort zu berichten. Ich habe die Posts gelesen und bin sehr neugierig!

• Domino27
    geschrieben 1461760715000

Na wenn Du die Beiträge gelesen hast, dann solltest Du dem über 

Deinem entnehmen können, dass Hondaafushi frühestens im August

öffnet. Von daher wird es schwierig mit aktuellen Infos zum Resort.  :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • graf40
    geschrieben 1463292736000

Ist ja ziemlich ruhig geworden. Auf welche Inseln wurde denn umgebucht? Gibt es aktuelle Berichte?

Oder wurden die Reisen storniert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!