Hallo,
seid Wochen bereiten wir uns darauf vor, trots Regenzeit auf die Malediven zu fliegen.Wir haben uns jetzt viel angeschaut was in Frage kommen würde, Bali, Zansibai, Mauritius und co aber nichts hat so einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie die Malediven. Gerade was Urlaubsfotos anging. Es soll unsere erste Fernreise werden, bisher waren wir nur auf den bekannten Uralubsorten wie Türkei, Ägypten, Fueteventur, Malloca usw.
Jetzt stecken wir mitten in der Urlaubsplannung fest. Inzwischen haben wir zwar unsere Traumkombi endlich gefunden, wissen aber nicht, wo wir diese buchen können. Als wir unser Reisebüro wo wir sonst immer unsere Reisen bestellten unsere Vorschläge nannten, meinten sie das sowas nicht möglich sei. Ist das wirklich so?
Folgende Traumkombi kahm uns in den Sinn:
6 Nächte Makunudhoo (BeachBungalow) Malediven
4 Nächte Coco Palm Bodu Hithi (Escape Water Villa) Malediven (nur 4 Tage da sehr teuer)
3 Nächte Dubai oder Doha kleines Cityhotel mit wenig Luxus(Klimaanlage natürlich Pflicht) Da sind wir noch etwas am suchen.
Beides 2 sehr unterschiedliche Inseln wo jede ihr eigenes Flair hat. Wir wollen aber gerne mal beides ausprobieren wie und was uns besser gefällt und wenn der Urlaub schon mal über Dubai oder Doha geht, auch danach noch mal kurz vorbeschauen und ggf. shoppen gehen(deswegen auch am Ende der Reise denken wir,oder?).
Was würde denn ungefair solch eine Reise mit allen Tranferleistungen kosten? Wir haben uns Halbpansion rausgesucht für alle Hotels. Als Budget haben wir pP 3000 Euro für diese Sache, zusätzlich haben wir mit 1000 Euro Nebenkosten( auch ggf. Ausflüge etc.) pP gerechnet sodass wir ca. 8000 Euro für 2 nicht übersteigen, wenn es nun aber 8500 Euro kosten würde, würde uns das auch nicht umbringen...
Ist soetwas individuelles überhaupt machbar? Ich weiß das wir von der einen Insel zur nächsten erst über Male müssen und dadurch Zeit verlieren, aber so ist das nunmal wenn man seinen Traum hat.
Gibt es verdammt nochmal keine Seite wo man sich sowas zusammenstellen kann. Ich habe soetwas ja auch über die Syschellen enddeckt wo man sich Klick für Klick was Zusammen basteln kann. Bei den Malediven war das nur ungefair möglich und nur mit einer Insel und Dubai zusammen und waren dann schon bei der einfachsten Kategoriebei 2500 Euro pro Person für 9 Tage. Das fande ich sehr sehr teuer! Da kann ich ja dann gleich nur ins Coco Palm Bodu Hithi für 9 Tage. Versteht ihr was ich meine?
Liebe Grüße wünschen wir und hoffen das ihr uns weiter helfen könnt.