• Domino27
    geschrieben 1461327829000

Ja die 18 Uhr wäre wirklich die optimalste Zeit. Hängt sicher auch davon ab

was sonst noch kommt und geht. Bei unseren Aufenthalten haben wir

oft auch abends Wasserflugzeuge landen sehen.

Leider werden ja doch eher die Passagiere gesammelt. In den ersten Jahren

hatten wir oft ein Wasserflugzeug für uns auf dem Weg nach Male, das

haben wir aber die letzten 3-4 Jahre nicht mehr gehabt.

Von daher mein Rat eventuell auf die Morgenmaschine umzubuchen. Denn

ganz ehrlich in einem Hotel auf Hulhule zu sitzen würde mich nun auch

nicht reizen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Mainzelfrau88
    geschrieben 1461336124000

Danke für die Infos erst mal :)

Ja das mit der Morgenmaschine hatte ich auch schon überlegt aber die geht an dem Tag schon um kurz anch 9 Uhr morgens :( - um 5 Uhr aus dem Bett geschmissen zu werden finde ich aber auch nicht viel besser als in Male am Flughafen zu warten :(

Schade, dass es keinen Flieger 'dazwischen' gibt.

Na ja wird schon werden, wir hoffen einfach mal dass das Wasserflugzeug uns möglichst spät abholt und wir so noch ein bisschen was von dem Tag haben :)

Liebe Grüße

PS.  gibts Bungi-Tipps? Wir haben eine normalen Beachvilla auf der Westseite gebucht und ich weiß nicht so recht ob ich vorher was im Hotel anfragen soll :)

• pzl64
    geschrieben 1461342992000

Gegen 11 Uhr fliegt doch auch noch eine Emirates Maschine?

Da passen wohl die Anschlüsse nicht?

Sonst lieber um 5 aufstehen, als stundenlang am Flughafen rumzuhängen.

Ist aber meine persönliche Meinung...

• Domino27
    geschrieben 1461347588000

Wir hatten letztes Jahr auch den Rückflug um 9.15 Uhr. Wasserflugzeug startete glaub um 7.30 Uhr.

Das war perfekt. Der 11 Uhr Rückflug passt mit Anschluss München.  Frankfurt leider nicht.

• Domino27
    geschrieben 1461432734000

Zu Deiner Frage bezüglich Bungiwunsch. Ich finde die normalen Beachbungis

liegen alle gut. Wir sind ja bei unseren Besuchen täglich dran vorbeigelaufen.

Wenn Du magst kann ich Dir eine Inselkarte mailen. Schick mir doch dazu

Deine E-Mail Adresse per PN.

• Domino27
    geschrieben 1464624979000

Akuma:

Guten Morgen,

ich habe gehört, dass an einer angrenzenden Nachbarinsel ein neues Resort gebaut werden soll. Ist da was dran?

Wenn ja, weiss jemand den genauen Baubeginn?

Im aktuellen Komandoo Newsletter gab es einen Link zum neuen Resort hier die Homepage.

• odiehund
    geschrieben 1464681572000

Hallo Mainzelfrau,

du kannst mit dem Transfer Glück oder Pech haben. Bei uns gab es letztes Jahr nur einen einzigen Flug nach Male und der war mittags. Wir hatten dann 10 Stunden Aufenthalt in Male am Flughafen.

Es gibt dort aber auch ein Lounge; ich glaube, irgendwas um 30 USD pro Person. Es ist klimatisiert, man kann duschen, Snacks und Getränke, Filme, Wlan, Strom für Handy oder Ipad..... alles incl. Koffer werden dort eingestellt und kurz vor dem Einchecken kommt auch jemand herum und informiert, dass es losgeht. Das fanden wir sehr gut und würden es auch wieder machen.

Dieses Jahr sind wir mit dem ersten Flieger um 9.10 Uhr ab Male. Man musste zwar früh aufstehen, aber dann ging alles ganz fix. Und als die Leute mit dem Abendflieger nach ihrem langen Aufenthalt am Flughafen erst losgeflogen sind, waren wir schon quasi zu Hause. Ist eben Geschmacksache.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

(wir sind erst seit Freitag wieder daheim; freut euch, es wieder superschön)

Akuma,

wir sind erst letzte Woche an dem Ressort, dass angeblich im Oktober eröffnen soll vorbeigesegelt. Sieht aus der Ferne schon recht fertig aus; die Wasserbungis stehen doppelreihig (also rechts und links vom Steg), mehr konnte man nicht so genau erkennen.

Odie

• Akuma
    geschrieben 1471869038000

Hallo,

wie sieht es eigentlich auf Komandoo in Sachen Korallenbleiche aus?

Hat sie dort auch zugeschlagen?

• Akuma
    geschrieben 1474226769000

Hallo, dieses Soundsystem im Wasser Bungalow, ist das mit einem I Pod kompatibel?

• beachpaul
    geschrieben 1720438397514

Guten Tag,

der letzte Eintrag zu der Insel ist doch schon sehr alt.

Auch bei der Suche nach neuen Infos finde ich sehr wenig. Liegt es an der relativ kleinen Insel selbst, oder wird sie nur kaum aus dem deutschsprachigen Raum gebucht ?

Wir haben das Resort jetzt relativ spontan für September gebucht. Waren vor 3 Jahren auf Kuredu was ja gleich daneben ist.

Gibt es spezielle Inselinfos die für uns vorab noch wichtig sein könnten. Das mit dem AI System und den ganzen Sondervereinbarungen über den Veranstalter ist teils sehr schwer zu verstehen und verwirrend.

Gern Infos auch per PN

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!