• peepp
    geschrieben 1356625103000

Moin, wir wollen im Januar auf die Malediven, hab mir das Komandoo angeschaut da unsere Tochter mitkommt weiß ich jetzt nicht genau ob die dort erwünscht ist. In der Reise suche haben wir Kind angegeben wird auch berechnet und man kann auch buchen, bloss in der Beschreibung steht nur ab 18 Jahren.

Ansonsten würde ich es sofort buchen, da der Preis auch ok ist.

Hat da jemand Infos über mich bezügl. Kinder?

+Beste Grüße

Marc

PS. In der suche nichts gefunden.

• Clarki8
    geschrieben 1356632515000

Komandoo kann man nicht mit Kindern buchen. Erst ab 18!

• absolutvsneo
    geschrieben 1390675153000

Hallo Liebe Community,

ich habe schon gesucht ob man schon einiges liest über Kommando Island aber nicht viel gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also nach langer Recherche haben meine Verlobte und ich für dieseInsel entschieden. Es ist unsere Hochzeitsreise. Das einzige was ich nicht weiß bzw. unschlüssig sind ist welchen Bungi wir nehmen sollen. Wir würden gerne aufs Meer sehen und nicht auf eine andereInsel. Welche sind das? Jacuzzi brauchen wir nicht unbedingt aber wahrscheinlich sind ja das genau die die den Blick aufs Meer haben. Ich habe auch überlegt übers Internet zu buchen. Ist das ratsam?Die Pauschalreisen sind ja vom Preis her alle gleich. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen darüber und könnt mir da helfen. Unsere Reise wird im Oktober sein da die Preise da noch besser sind.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1390737580000

Hallo,

stimmt, es ist eine kinderfreie Insel!

Ich würde daher die Schwester Insel Kuredu empfehlen. liegt in Sichtweite.

Ist zwar deutlich größer, aber es gibt Bereiche wo Kinder erlaubt sind.

Zwar gibt es auch da Bereiche die erst ab 18, bzw. ab 12 Jahre sind, aber ein Großteil ist für Familien zugänglich.

Wie ich schon in der PN geschrieben habe, alle Villen auf Komandoo haben Meerblick.

Uneingeschränkter Meerblick bedeutet das keine störende Vegetation , Gebäude oder sonstiges im Weg ist, dies bedeutet nicht, das man auf andere Inseln sieht. Schließlich ist da Meer zwischen.

Ich würde mich aber wegen der Lage immer für eine Jacuzzi Beach Villa entscheiden.

Der Sand ist auch besser auf dieser Seite der Insel.

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1390739801000

Lies doch mal die neueste Bewertung. Da hat doch jemand alles zur Lage der Zimmer ( sogar mit Nummern ! ) geschrieben. Besser gehts nun wahrlich nicht. Falls dann noch Fragen sein sollten einfach dem Bewerter mal ne PN schicken.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Komandoo+Maldives+Island+Resort+Traumurlaub+auf+Komandoo-ch_hb-id_12232847.html

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1390748746000

Hallo,

rico hat recht der Bericht ist gut und ausführlich, wenn auch nicht ganz vollständig, da Malem 1-9 vergessen wurde. Das sind ebenfals Jacuzzi Beach Villen und liegen auf der vermeindlich schönen Seite.

Wie auf vielen bzw. fast allen Malediven Inseln muss man etwas mehr in die Tasche greifen um die perfekte Lage zu haben. Das heißt bei Komandoo aber nicht unbedingt die Wasservillen, denn auch diese sind zum Teil mit Blick auf die Nachbarinsel.

Komandoo ist aber einfach schön und ich würde am liebsten sofort die Koffer packen, nach der Enttäuschung mit Kuramathi.

Gruß

• Markese
    geschrieben 1397659574000

AI oder VP

Hallo zusammen,

da ich leider über die Forumsuche nicht fündig wurde, hoffe ich über einen neuen Beitrag Hilfe bei der Entscheidungsfindung zu finden. Wir möchte gerne im Aug./Sept. für 9 Tage unseren Sommerulraub auf der Insel Komandoo verbringen. Habe hier schon viel positives gelesen, so dass mich die Insel überzeug (klein, ruhig, entspannend und schöner Strand inkl. tollem Riff zum Schnorcheln - genau was wir suchen). Wir haben uns auch für eine Jacuzzi Strand Villa entschieden, da die Ostseite schöner und ruhiger sein soll und mit dieser Art der Unterkunft die Wahrscheinlichkeit auf der Seite zu landen relativ hoch ist.

Allerdings sind wir uns bzgl. der Verpflegung nicht sicher was den All Inclusive im Gegensatz zur Vollpersion wirklich an Mehrinhalt bietet. Haben zwei Angebote vorliegen, bei dem der Unterschied zwischen AI und VP genau 144 Euro pro Person für 9 Tage ausmacht. Sind aus eurer Sicht bei dem dortigen Preisniveau die 144 Euro gut investiert, oder reicht eher VP - vielleicht sogar nur HP? Wir sind jetzt nicht die Vieltrinker, allerdings darf es tagsüber und auch abends das ein oder andere alkoholfreie bzw. alkoholische Getränke sein. Mittags würde auch ein Snack reichen,solange das Frühstück und Abendessen reichhaltig ist. Jedoch habe ich gelesen, dass die Cocktails und auch die Säfte nicht Bestandteil von AI sind und man auch mit VP eine 1,5L Wasserfalsche pro Tag bekommt. Demnach zahle ich bei AI so oder so.

Von daher die Frage an die Experten lohnt sich der Mehrpreis von 144 Euro/p.P. (entsprich quasi 16 Euro pro Tag)? Wäre super, wenn mir jemand der dort war diesbezüglich ein paar Tipps geben könnte. Bin gespannt!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1397774910000

Du solltest mit einem Preis von 4-5$ (+Servicecharge + Tax) rechnen für einen Softdrink, eine große Flasche Wasser oder Bier. Jetzt kannst du überlegen, ob du zum Essen gerne Wein trinkst und ob dir dort eine gewisse Auswahl wichtig ist oder du mit dem Hauswein (der im AI dabei wäre) hinkommst. Dann kalkuliere die Anzahl der täglich von dir konsumierten Getränke mit dem Aufpreis für AI und du kannst selbst entscheiden, ob das für dich in Frage kommt oder nicht.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass sich in meinen bisherigen Malediven-Urlauben höchstens HP noch so halbwegs gerechnet hat. Gerade wenn dir mittags ein kleiner Snack reicht, wäre das ggf. auch nochmal eine bedenkenswerte Option.

Edit: Habe gerade mal in der Meiers Weltreisen Katalogbeschreibung für Komandoo geschaut, dort steht ja sehr genau, was das AI alles beinhaltet, nämlich:

ALL INCLUSIVE:

• Vollpension im Restaurant „Falhu"
    • Mineralwasser, Softdrinks, Tischwein (weiß/rot), Bier, Fruchtsäfte (Dosen), Tee, Kaffee, Campari, Whiskey, Wodka, Gin, Rum, Brandy (lokal)
    • alle Getränke im Glas
    • 50% auf Wasserflaschen
    • Wasser (1,5 Liter p.Tag/Zi.)
    • Bootsausflug zur Insel Kaadu
    • AI-Zuschlag siehe Preistabelle

Die Differenz zwischen HP und AI beträgt 47 Euro/Tag/Person.

• Domino27
    geschrieben 1397808791000

Und hier gibt's die AI Details direkt auf der Hotel HP.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Markese
    geschrieben 1397839838000

Vielen Dank für eure Hilfe. Bei Preisen von 4-5$ zzgl. Servicegebühren und Steuern lohnt sich in meinen Augen schon der Aufpreis auf AI. Schon bei ca. 3-4 Getränken am Tag komme ich auf die 144 Euro (je nach Dollarkurs).

Zu HP wären es ca. 280€ pro Person. Wenn jetzt die Snacks ähnlich teuer sind, wäre das eventuell noch eine Option. Dann hat man zumindest für sein Geld die volle Auswahl. Habt ihr so wenig gebraucht, oder war der Preisunterschied HP zu AI soviel deutlicher? Bei den hohen Preisen für Getränke kommt doch bei 9 Tagen schnell ein höherer Betrag zustande.

Müssen wir uns mal durch den Kopf gehen lassen. Euch jedoch vielen Dank für die Tipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!