• Domino27
    geschrieben 1454760403000

Ne Uwe das stimmt, die Beachbungalows liegen auf der Seite zur foralen pööööhsen Seite.

Dazwischen ist aber Meer, es ist also nicht zu befürchten den Einheimischen ins Fenster zu gucken :p

Da Maunzibär gebucht hat macht es wohl auch wenig Sinn ihn mit Horrorvorstellungen zu verunsichern.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • uweder1
    geschrieben 1454761833000

von Horrorvision :shock1: würd ich nicht schreiben. Nur die Frage nach "freiem Blick aufs Meer"

suggeriert schon eine Bilderbuch-Erwartung. Es konnte aber auch nur der Busch vor der Terasse gemeint sein, der den Blick aufs Ufer/Wasser stört... Das erschloss sich mir halt nicht.

Ich pers. würde auch diese Seite buchen, weiß aber, worauf ich dann bestenfalls schaue.  

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Domino27
    geschrieben 1454770703000

Passt Uwe, uns hat der Anblick nicht gestört. Allerdings wäre auch ein einzelner Busch nicht störend, die Liegen sind ja beweglich :D

• Maunzibaer
    geschrieben 1454836787000

Hallo again, es ist mein 1. Malediven-Urlaub! Es kam mir vor, wie die Suche nach der Stecknadel.... Den Bewertungen zufolge habe ich mich für diese Insel entschieden. Jetzt will ich halt bei der Auswahl des Bungis noch das Beste rausholen ( ohne Jacuzzi). Kann mir jemand einen besonders empfehlen?

Freue mich!

• Domino27
    geschrieben 1454840518000

@Maunzibaer

Es ist doch durchaus legitim, dass Du das Beste für beste für Dich rausholen willst.

Wir sind bei unseren Aufenthalten täglich mind. 3 x an den Beachbungis vorbeigelaufen und hätten nun keinen bemerkt der besonders gut oder schlecht ist. Zudem kommt, dass Bungianfragen zwar beantwortet werden aber stets mit der Info, dass man versucht das Gewünschte möglich zu machen aber dies nicht garantieren kann.

Es gibt 14 Beachbungis auf der Insel Coral 1-5 und Turtle 1-9. Wenn Du nur einen Nachbarn

haben willst, dann frag nach Coral 1, das ist gleich der 1. vorne. Keine Angst zum Restaurant ist es noch ein Stück. Es gibt zwar gegenüber nun ein Multifunktionsspielfeld, das aber meist verwaist ist und somit kaum beeinträchtigen sollte. Zumal man ja auf der anderen Seite Richtung Meer sitzt. Alternativ könntest Du um Turtle 9 bitten, da ist ein etwas grösserer Durchgang bevor es dann mit den Jacuzzi-Beachvillen beginnt.

Alternativ kannst Du nochmals die Bewertungen durchgehen und die Bewerter anschreiben, die Beachbungis bewohnt haben und diese konkret fragen in welchem Bunig sie gewohnt haben und wie die Erfahrungen waren.

Ansonsten lass Dich einfach überraschen, Der 1. Malediven-Urlaub ist für die meisten ein unvergessliches Erlebnis. :D

• Maunzibaer
    geschrieben 1454841710000

@domino

Vielen Dank für Deine Infos. Ich hoffe und glaube, es war eine gute Entscheidung...

Werd mich noch durchlesen...

• uweder1
    geschrieben 1454848573000

maunzibaer,  ihr werdet euch dort schon wohlfühlen! 

Bei den Beachbungis würde ich lieber weiter Richtung Wasserbungis tendieren, also wie Domino schreibt dann eher Turtle 9 oder so. 

Aus zweierlei Gründen, die aber jeder anders empfinden mag: erstens ist es nie so dicht an Staffarea prickelnd, manchmal Gerüche von Küche, Dieselgenarator oder sonstiges. Muss auf Komandoo nicht zutreffen, würde ich aber nicht selber noch wählen. Zweitens hast du je dichter am Restaurant je mehr Spaziergänger vor deiner Strandliege. Muss jetzt auch nicht der große Volksauflauf sein, aber wir z.b.  laufen immer am Strand zurück, seltens im Inselinneren und somit an den Bungis ab öffent. Bereiche vorbei.. Nur mal so als Denkanstoß..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Akuma
    geschrieben 1456247938000

Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange ich  bei den Wasservillen Richtung Osten die Sonne auf der Terrasse genießen kann.

• Maleneuling
    geschrieben 1457717558000

Komandoo oder Embudu?

Dieses Jahr war ich auf Bathala (leider auch noch zu diesem unglückseligem Zeitpunkt). Nun steht oben genannte Frage im Raum. Ich möchte das Flair wie Bathala, aber etwas mehr Komfort.

Möglicherweise ist Komandoo schon zu teuer? Das Budget sollte bei max. 3500€ liegen, evtl. VP/AI. Wie stehen die Preise zueinander?

• Aida3
    geschrieben 1457808823000

Hallo Maleneuling,

Komandoo-Experten sind wohl im Wochenende... ;) .  

Möchte Dir  trotzdem schon mal paar Hinweise geben, auch wenn ich die Inseln selbst noch nicht besucht habe.   

Zur direkten Frage : natürlich Komandoo - wenn es das Budget zulässt.  Um genaueres zu sagen, müsste man neben Reisezeit auch die Reisedauer kennen. Aber knapp werden kann es schon.

Bei Embudu würden mich vor allem die 4er-bis 8er Bungalow-Bauweise stören. In das 2geschossige Haus wirst ja nicht buchen. ? Wenn dir das mit den Rehenbungis nichts ausmacht...

Als  Alternative könntest du dir auch Velidhu anschauen, hier gibt es immerhin Einzelbungis, grad auch schon renovierte, sehr schöne Insel-Vegetation und gutes HR. 

Etwas gehobenere wäre Angaga, aber auch schöne Einzelbungis und hier auch das malediventypische Flair mit Sandboden in Restaurant und Bar. Inselflair auch sehr schön!

Beide sollten ins Budget passen. Auf Angaga gibt es sogar HPplus, wenn AI zuviel wäre... 

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!