• DieStachelbeere
    geschrieben 1371502395000

Die Nummernempfehlung von rico kann ich nur unterschreiben, genau die paar BV mit Jacuzzi hab ich gemeint die ihr versuchen solltet zu bekommen :) die haben echt den schönsten Strand und kurze Wege zu Restaurant und Co! :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Jette2268
    geschrieben 1371503011000

Ein ganz liebes Hallo zusammen,

Ich bin am Sonntag Abend gerade von Kuramathi zurück, leider.

Zum Thema Moskitos wollte ich gerne etwas sagen......also von einer Plage kann wohl eher nicht die Rede sein aber es sind schon wirklich sehr viele von diesen Plagegeistern unterwegs die einem echt zu schaffen machen können. Trotz Antibrumm haben sie erbarmungslos zugepieckst. Schlimm fand ich es in der Fung Bar, im Havanna Club und im Bungalow. Vielleicht nimmt man sich das nächste mal Mückenspray mit für den Bungalow und das Moskitonetz ist sowieso klasse wenn man es hat. Nachts haben wir keine Moskitos im Bungalow gehört was wir recht seltsam fanden aber sie waren da und das hat man dann am nächsten Morgen gespürt wenn es wieder mal an vielen Stellen dicke Beulen gab die echt fies gejuckt haben. Dank Fenistil Gel war es dann halb so schlimm.

Bitte macht Euch nicht verrückt wegen den Moskitos, sie sind eben da und zu dieser Jahreszeit, wenn es denn öfters mal einen Schauer gibt wie im Augenblick.

Es war ein paradiesischer Urlaub und allen die ihn noch vor sich haben, freut euch drauf und genießt jeden Tag.

• Lisa0401
    geschrieben 1371504257000

Die 5 Villen hatte ich auch schon ins Auge gefasst :-)

das wird sicher mehr als schwer, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.

rico.. wir fliegen Anfang Oktober nach Kuramathi.

Ist wegen dem Wetter dann vieleicht doch die Lagunenseite besser?

Wir haben uns schon so geärgert, dass Beach und Garden Bungis ausgebucht waren.

Grosser Vorteil von den DBV mit Jacuzzi wäre natürlich die Nähe zum Kids Club.

Da wird unsere Maus auf jeden Fall hingehen.

Ich grübel hier schon seid 2 Tagen hin und her :-)

Also welche Seite im Oktober?

:frowning:

• DieStachelbeere
    geschrieben 1371504699000

Lisa, behalt dir dein bereits gebuchtes Zimmer und freu dich auf den Urlaub. Ganz ehrlich! :D   Umbuchen zahlt sich nicht aus!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1371505997000

Ich würd nicht umbuchen. Jeder Standort einer Zimmerkategorie hat eben je nach individuellen Gewohnheiten/Wünschen seine Vor - aber auch Nachteile. DEN Standort gibt es nicht auf Kuramathi. Alles unter einen Hut kriegt man nie.

Wetter weis man ja nicht wie es dann Anfang Oktober wird.  Dies Jahr hat wieder gezeigt wie unberechenbar das auch dort mittlerweile geworden ist. Oktober ist normalerweise schon wieder die Umstellungszeit von Regen - auf Trockenzeit. Vielleicht habt ihr ja dann auch das unglaubliche Glück wie ich jetzt Mitte - Ende April genau diese 2 Wochen zwischen den Monsunzeiten zu erwischen - Sonne pur, kaum Wind und fast immer spiegelglattes Meer.

• Lisa0401
    geschrieben 1371506048000

DieStachelbeere:

Lisa, behalt dir dein bereits gebuchtes Zimmer und freu dich auf den Urlaub. Ganz ehrlich! :D   Umbuchen zahlt sich nicht aus!

Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf meinem Urlaub.

Ist halt bissl blöd wegen der Regenzeit und dem Wetter dann auf der Riffseite.

Warscheinlich grübel ich da zuviel drüber nach.

• Lisa0401
    geschrieben 1371508342000

Ich glaube, ihr habt mich überzeugt und ich bleibe bei der gebuchten Kategorie.

Dann drückt mir die Daumen, dass es eine von den 5 Villen an der Reception wird ;)

Ich werde dann berichten.

Dauert aber noch gut 3 Monate :?

Eine Frage habe ich noch, wie weit ist in etwa der Fussweg von den Villen bis zum Kidsclub?

Lg

• DieStachelbeere
    geschrieben 1371544596000

Lisa, du grübelst definitiv zu viel nach. Das ist nicht notwendig - es wird ein superschöner Urlaub werden, egal auf welcher Inselseite! Du kannst ja einen Bungalowwunsch vor Abreise (ca. 1 Woche vorher) abgeben - da bekommst du dann eine Standardantwort. Wenn dann vor Ort dein Bungalow nicht der ist, den du wolltest (das siehst du schon am Flughafen, wenn deine Koffer die Zimmernummernanhänger bekommen), kannst du direkt beim CheckIn, wenn euch die Insel erklärt wird, fragen, ob es denn möglich wäre, einen von den 5 Bungalows zu bekommen - du kannst ja den Grund wegen deiner Tochter erwähnen und wegen dem Strandabschnitt damit du keine Sorgen haben musst wegen den kleinen Riffteilen bla bla bla ;) einfach ein bisschen kreativ sein! Es kann halt sein, dass du dann trotzdem in deinen erstmals ausgewählten Bungalow einziehen musst und ein paar Stunden später oder am nächsten Tag dann umziehen musst - mir war es dieses Mal einen Umzug wert, dass ich meinen Wunschbungalow bekomm :) 2 Stunden nach CheckIn sind wir umgezogen ;)   klar kann es auch sein, dass einfach keiner von den 5 Nummern frei ist - aber auch dann wird der Urlaub wunderschön sein und ihr werdet super planschen und baden können :) !

Kidsclub:

Hier der vielzitierte Inselplan ;) www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

"Deine" Wunschvillen (die 5 Nummern) sind rechts unten bei "V4", die die direkt auf der Riffseite liegen sind etwas weiter oben. Der Kidsclub ist mit der Nummer "5" ausgezeichnet (von der Länge her in etwa in der Mitte der Insel), also schon ein Stückchen entfernt - das ist aber kein Problem, denn es fährt immer das Inseltaxi rum mit dem du einfach 2-3 Stationen mitfährst. Dann hält sich der Fußweg extrem in Grenzen ;) Die Inseltaxistationen sind mit den roten Sternchen gekennzeichnet, wobei auf diesem zitierten Plan - weshalb auch immer - die Station bei den Beach Villen bei "V2" fehlt *gg*

PS.: ob denn der Link bereits Abnützungserscheinungen bekommt? :laughing:

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1371547258000

Also ich bin beim Schätzen nicht so gut. Aber von den Beachvillen m. Jac. Nr. 147 bis 151 sind es zu Fuß doch so ca. 20-25 Minuten bis zum Kids Club, je nachdem wie schnell man geht natürlich. Von den anderen Beach Villen m. Jac.  eben entsprechend weniger. Aber 10 bis 15 Minuten latscht man da immer. Insofern würde die reine Entfernung zum Kids Club wieder gegen eine der Villen Nr. 147 bis 151 sprechen und mehr für die anderen.. Das meinte ich mit den Vor - und Nachteilen eines jeden Standortes. Aber es gibt ja noch den Fahrservice in der Mitte der Insel, aber da muss man ja auch erstmal hingehen. Der für 147-151 ist glaube ich an der Hauptrezeption. 

Und wie von @Lisa geschrieben besteht oft - je nach Auslastung natürlich -  auch noch die Möglichkeit während des Urlaubes in eine andere Villa umzuziehen oder sogar ein ganz andere Kategorie noch zu nehmen. Der Aufpreis vor Ort ist aber noch höher als wenn man hier bei TUI bucht. Man kann sagen alles was man dort vor Ort beim Hotel an der Rezeption noch zubucht  ( wie z.b. auch von AI Basic auf AI Select ) ist weit teurer als direkt bei Buchung hier bei der TUI. Darum immer erst zur TUI Reiseleitung gehen ( die auf Kuramathi stationiert und  darum quasi immer erreichbar ist )  und dort nach Möglichkeiten eines Upgrades fragen. Dann zahlt man meist - ob immer weiss ich nicht - wie hier schon berichtet wurde " nur " den TUI Aufpreis lt. Katalogpreisliste und nicht diese Fabelpreise des Hotels.

• Lisa0401
    geschrieben 1371582896000

Das ist ja supi, dass man schon auf dem Flughafen sehen kann, in welche Villa man kommt.

Muss ich mal gucken, ob mein englisch für eine Überzeugende Villen Anfrage mit Gründen reicht ;)

Kanns mit ja bei google übersetzen lassen :laughing:

Wir würden sicher öfter mit dem Schuttle zum Kidsclub fahren.

Wenn man normalo 20-25 Minuten braucht, dann brauchen wir mit unserer Tochter 45 Minuten.

Da wird alles was in der Natur ist erkundigt.

Fährt der Schuttle eigentlich regelmäßig und bei jedem Wetter, oder muss ich da Glück haben, dass der mal vorbei fährt? bzw anhällt

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!