• Roli77
    geschrieben 1373457623000

Wie schon Sabine geschrieben hat, liegt Kuramathi eigentlich noch im mittleren Preissegment für 4-5 Sterne Resorts.

Ich bin auch schon täglich am schauen, welche Preise fürs nächste Jahr rauskommen (nicht für Kuramathi, sondern allgemein). Und wenn die bislang erschienenen Preise so bleiben, dann gibt es wohl wieder eine saftige Preissteigerung im 2stelligen Prozentbereich...

Roli

• DieStachelbeere
    geschrieben 1373458121000

@pzl64: eine DBV in der doch noch Hauptsaison im März mit € 4.200,- pro Person ist doch ok? :) die DBV hätte für Mai diesen Jahres (die günstigste!!) € 3.100,- pro Person gekostet ... € 1.000,- Aufpreis für "Hauptsaison" ist üblich und normal auf den Malediven, vorallem bei den "exklusiveren" Unterkünften wie DBV oder auch BV mit Jacuzzi. Ich hätte auch Angebote für diesen Mai, Beach Villa, € 3.100,- bekommen ;) also so viel zum Thema der Preis ist so hoch ... (die von mir genannten Preise sind für 2 Wochen AI Basic gewesen)

Wie sabine1965 schreibt ist es mir dieser Urlaub genau so viel wert wie ihr. Wir sind im Moment auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsurlaub im Warmen für nur 1 Woche ... Wir möchten gerne nach Dubai - wenn man nur ANNÄHERND das will, was es zum Beispiel auf den Malediven gibt, steigt man für 1 Woche mit Frühstück (!) bei € 2.100,- ein ... Wenn man natürlich eine Unterkunft wählt, die vielleicht nicht direkt am Strand ist, keine 4 oder 5 Sterne hat und nicht direkt IN Dubai ist, wird es etwas günstiger - da sinds dann so ca. € 1.400,- mit Halbpension für 1 Woche. Ich bin echt am Überlegen ob ich dafür das Geld ausgeben möchte oder ob ich ein weiteres halbes Jahr warte und es mir im Mai wieder auf den Malediven gut gehen lasse!

Man kann die Malediven nicht mit Mexico, Dom.Rep. oder Sonstiges vergleichen. Sie sind eigen, so ein Plätzchen findet man fast nirgendwo anders auf der Welt!

Wenns dennoch zu teuer kommt, überlegt euch vielleicht, ob ihr nicht doch bis Ende April/Anfang Mai warten wollt. Da wirds schon günstiger - natürlich ist das Risiko für Regen höher, aber ich hatte dieses Jahr in den 2 Wochen so gut wie jeden Tag Regen und hab mich trotzdem so pudelwohl gefühlt wie letztes Jahr, wo es kein einziges Mal geregnet hat!

"Nur Hotel" bietet Kuramathi nur direkt über die Homepage an, da bezahlst du allerdings nur für das Zimmer mehr, als wenn du eine Pauschalreise bei TUI buchst *gg*

PS.: wie jetzt schon 2x geschrieben wurde, liegt Kuramathi im guten Mittelfeld, was den Preis angeht. Schau dir mal z.B. Mirihi an ;) das ist ein netter Preis ;) allerdings kann man Mirihi auch nicht mit Kuramathi vergleichen.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • blackbetty86
    geschrieben 1373459006000

Natürlich sind die Malediven teurer als z.B. Ägypten, aber ich denke das kann man auch nicht vergleichen. Ich habe mir viele resorts auf den Malediven angeschaut und die Preise verglichen und habe fest gestellt, dass Kuramathi einfach ein super Preis-Leistungsverhältnis hat. Wir sind im Dezember dort und freuen uns tierisch. Der Preis wird sich denke ich lohnen :-)

• blackbetty86
    geschrieben 1373459152000

Kann man eigentlich die Kuramathi Lounge auch bei der Abreise  in Anspruch nehmen? Unser Flug geht 19:40 Uhr zurück. Wann wird man da mit dem Wasserflugzeug zum Flughafen gebracht?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1373459622000

Also Malediven kann und sollte man ja nun nicht preislich mit Mexico oder anderen Destinationen vergleichen. Solche Vergleiche hinken immer gewaltig.

Kuramathi ist generell und zu jeder Reisezeit keinesfalls zu teuer. Im Preis - / Leistungsverhältnis und in der 4* Kategorie nur für die Malediven betrachtet sehe ich diese Insel sogar ganz weit vorne. Und März ist eben auf den Malediven absolute Hauptsasion und generell sehr teuer bzw. am teuersten. Wenn es also in erster Linie um den Preis geht, sollte man sich die Frage stellen ob man unbedingt zu dieser Zeit fahren MUSS. Sobald man auf den Sommerkatalog , also ab 1. Mai ausweicht spart man gleich mal einige hundert € bis zu 1000€ pro Person.

Ich gehe sogar mal soweit zu sagen, das z.b.für die günstigste Reisezeit Mai/Juni

die Kuramathi Preise für das dort gebotene gerade auch beim AI ein " Schnäppchen " sind.  Das das Wetter speziell in diesen beiden Reisemonaten dann natürlich das ganze trüben kann steht auf einem anderen Blatt.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1373460448000

@Blackbetty86

Nein. In die Kuramathi Lounge kann und kommt man nur beim Hinflug. Beim Rückflug wird man direkt vom Wasserflieger in den Bus gesetzt der einen gleich direkt zum internationalen Terminal fährt. Die Kuramathi Lounge ist ja ganz woanders ( eben direkt am Wasserfliegerterminal )  und vom internationalen Terminal viel zu weit entfernt. Zu Fuß gar nicht möglich da hinzugehen. Das ist auf der ganz anderen Seite des Airports und eben auch nur für ankommende Gäste.

Ich hatte z.b. Abflug Male 20.40h. Abholung in der Rezeption zum Transport per Dhoni zur Plattform im Meer war um 15.10Uhr und Landung am Wasserfliegerterminal in Male dann um 16.05 Uhr. Viiiel zu früh... Aber für die Transfers per Wasserflieger wird aufgrund des nie vorhersehbaren Wetters wohl immer sofern zeitlich eben machbar ein gewisser Zeitpuffer mit eingerechnet. Sollte der Wasserflieger wetterbedingt nämlich nicht starten können werden die Leute dann per Boot nach Male gebracht was ja alleine ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit bedeutet. Ca. 16.30h war ich dann am Check-In - der leider noch nicht geöffnet war und man wurde die Koffer nicht los . Das ist natürlich immer ganz schlecht weil man dann ja nirgends hin kann bis man die Koffer mal los wird. Darum muss man bei Abendabflügen immer leider noch einige Zeit bis zum Abflug am Airport totschlagen. Ein grosser Nachteil dieser abendlichen Abflüge.  Bei Abflüge am frühen Vormittag läuft das alles schneller ab  ( weil der Wasserflieger ja erst ab 6 Uhr starten kann ) und damit sind die Wartezeiten  am Airport nicht so lange.

• czmartin
    geschrieben 1373657089000

Hallo,

habe noch eine Frage zu der Musikanlage bzw. dem Fernseher in der Beachvilla. In wie fern kann ich dort mitgebrachte Musik oder Filme abspielen (avi, mpeg, mp3). Ist dort ein DVD-Player? Welche Formate bekomme ich da abgespielt oder in wie fern kann man dort externe Geräte wie z.B. ein Tablet anschließen über welche Anschlüsse? USB, Klinck Stecker, Chinchanschluss? Danke schon mal.

• MartinaLieb
    geschrieben 1373830243000

Zurück von der Insel

Wir hatten in den ersten 3 von 15 Tagen einige kurze Schauer,danach hat es nur noch 3 mal in der Nacht geregnet,davon einmal ein heftiges Gewitter :shock1:

Es war fast immer sonnig mit mehr oder weniger Wolken,bis auf einen fast bedeckten Tag.

Die Temperaturen lagen zwischen 27`und 31` und meist ging ein angenehmer Wind.

Auf der Riffseite war es bei anlandigem Wind mit den Mücken nicht ganz so schlimm,die letzten Tage war es genau umgekehrt und an der Lagunenseite besser.Da muss man schauen.Morgens und abends mit AntiBrumm eingesprüht bin ich ganz gut davon gekommen.

Es war ein absoluter Traumurlaub und seinen Preis wert. Nebenkosten bei VP hatten wir ca.400€ und ein vielfaches für Tauchgänge,die sind schon sehr teuer.

DVDs hatten wir auch dabei und nicht gebraucht ;)

Von uns gibt es 12 von 10 Punkten aber nächstes Mal würden wir eine kleinere Insel wählen und nicht in der Ferienzeit fahren!In der 2ten Woche war es doch recht voll und entsprechend unruhig.

• pzl64
    geschrieben 1373879709000

Ich muss noch einmal etwas fragen:

Aus Kostengründen kommen nun doch nur die Gardenvillen in Frage, auch wenn mein Favorit (von der Lage her) die Deluxe Beach Villen wären...

Wie sieht es im Bereich der Gardenvillen mit den Liegen aus?

Gehören immer zwei zum Bungalow?

Gibt es am Strand immer welche zur freien Verfügung (Riff- oder Lagunenseite?)?

Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass das Liegenreservieren wohl zum Problem würde.

Wer kann mir ein paar Infos bezüglichen der Liegen/Strandsituation vor den genannten Villen geben?

Sonst sollen sich ja Garden- und die "normalen" Beachvillen von der Lage her nichts nehmen.

Oder gibt es aus eurer Sicht ein Ausschlusskriterium, warum ihr die Gardenvillen nicht buchen würdet?

Ich bin absoluter Maledivenneuling und kann mir die Situation nicht vorstellen.

Was ich nicht brauche, ist der tägliche Kampf um eine freie Liege, dafür brauch ich nicht so weit zu fliegen... ;)

• MartinaLieb
    geschrieben 1373882182000

Ausschlusskriterien für die Gardenvillen sind für mich persönlich die Reihenbauweise und die Nähe zum Restaurant,zum Pool und zur FungBar. Da kann es bei Discoabenden und wenn die Band spielt schonmal laut werden. Die Nr.1-12 liegen direkt auf dem Strand dazwischen und die anderen vor dem Haruge Restaurant.Zu jedem Bungi gehören 2 Liegen auf der Terrasse.

Liegen reservieren brauchst du definitiv nicht! Aber wir Deutschen lieben ja diesen Sport :disappointed:   Wir haben selten vor unserem Bungi gelegen sondern immer mal an einer anderen Stelle je nach Wasserstand,Wind und Laune :D Liegen gibt es immer und überall genug und zur Not ziehst du dir eine an deinen gewählten Platz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!