@pzl64: eine DBV in der doch noch Hauptsaison im März mit € 4.200,- pro Person ist doch ok? die DBV hätte für Mai diesen Jahres (die günstigste!!) € 3.100,- pro Person gekostet ... € 1.000,- Aufpreis für "Hauptsaison" ist üblich und normal auf den Malediven, vorallem bei den "exklusiveren" Unterkünften wie DBV oder auch BV mit Jacuzzi. Ich hätte auch Angebote für diesen Mai, Beach Villa, € 3.100,- bekommen also so viel zum Thema der Preis ist so hoch ... (die von mir genannten Preise sind für 2 Wochen AI Basic gewesen)
Wie sabine1965 schreibt ist es mir dieser Urlaub genau so viel wert wie ihr. Wir sind im Moment auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsurlaub im Warmen für nur 1 Woche ... Wir möchten gerne nach Dubai - wenn man nur ANNÄHERND das will, was es zum Beispiel auf den Malediven gibt, steigt man für 1 Woche mit Frühstück (!) bei € 2.100,- ein ... Wenn man natürlich eine Unterkunft wählt, die vielleicht nicht direkt am Strand ist, keine 4 oder 5 Sterne hat und nicht direkt IN Dubai ist, wird es etwas günstiger - da sinds dann so ca. € 1.400,- mit Halbpension für 1 Woche. Ich bin echt am Überlegen ob ich dafür das Geld ausgeben möchte oder ob ich ein weiteres halbes Jahr warte und es mir im Mai wieder auf den Malediven gut gehen lasse!
Man kann die Malediven nicht mit Mexico, Dom.Rep. oder Sonstiges vergleichen. Sie sind eigen, so ein Plätzchen findet man fast nirgendwo anders auf der Welt!
Wenns dennoch zu teuer kommt, überlegt euch vielleicht, ob ihr nicht doch bis Ende April/Anfang Mai warten wollt. Da wirds schon günstiger - natürlich ist das Risiko für Regen höher, aber ich hatte dieses Jahr in den 2 Wochen so gut wie jeden Tag Regen und hab mich trotzdem so pudelwohl gefühlt wie letztes Jahr, wo es kein einziges Mal geregnet hat!
"Nur Hotel" bietet Kuramathi nur direkt über die Homepage an, da bezahlst du allerdings nur für das Zimmer mehr, als wenn du eine Pauschalreise bei TUI buchst *gg*
PS.: wie jetzt schon 2x geschrieben wurde, liegt Kuramathi im guten Mittelfeld, was den Preis angeht. Schau dir mal z.B. Mirihi an das ist ein netter Preis allerdings kann man Mirihi auch nicht mit Kuramathi vergleichen.