Das mit dem Lärm wegen der Musik aus der Fung Bar , der Nähe zum Haruge etc. gilt aber nur für die Gardenvillen 1-12. Für die anderen Gardenvillen Nr. 152-160 gilt dies nicht. Diese sind ja viel weiter entfernt und da hört man nichts. Wenn man also das " Glück " hat - für viele ist es aber aus anderen Gründen dann eher Pech - in die
Garden Villen Nr. 152 bis 160 zu kommen ist das geschilderte alles kein Problem.
Ebenso gibt es vor den 1-12 - meiner Meinung nach - keine frei verfügbaren Liegen für andere Gäste anderer Villen, sondern nur gerade mal ausreichend für die der Gäste der Villen 1-12. Vor den Gardenvillen 152-160 sind hingegen ausreichend Liegen auch für zumindest einige andere Gäste vorhanden. Ein weiterer Standortvorteil dieser Garden Villen. Es lagen dort vor diesen Garden Villen z.b. auch immer mal wieder Gäste aus den benachbarten Beach Villen. Und ja, reserviert werden auch auf Kuramathi schon oft früh morgens einige Liegen. Keinesfalls aber in dem Ausmass wie man es von anderen Destinationen gewöhnt ist. Habe dies vor meiner Garden Villa auch oft beobachtet , das sich einige meiner Nachbarn schon um 6 Uhr früh dazu aufgemacht haben ihr Lieblingsplätzchen zu reservieren. Aber ich hatte in den 14 Tagen nicht an einem Tag Probleme noch eine freie Lige für mich zu bekommen, obwohl ich meist erst 9.30 - 10 Uhr, also nach dem Frühstück am Strand war. Natürlich waren dann aber um die Zeit die vermeindlich " besten " Plätze bereits belegt.
Eine " Kampf " um freie Liege gibt es auf Kuramathi also nicht. Es gibt überall auf der Insel vereinzelt mal auch freie Liegen die nicht zu der jeweiligen Villa gehören wenn man so will. Mal mehr - mal weniger. Also direkt sich überall so mal eben hinlegen ist oft wegen einer fehlenden Liege aber nicht. Ausser man belegt einfach frech die Liegen die direkt vor den jeweiligen Villen für die Hausbesitzer bestimmt sind. Ich stelle mir gerade vor jemand - der z.b. in einer Garden Villa wohnt - belegt direkt vor einem Deluxe Beach Villa die 2 dort stehenden Liege....Dies dürfte dann aber wohl mächtig Ärger geben..
Als Schnorchler hätte ich mir z.b. gerade vor den Schnorchelkanälen am Beach mehr Liegen gewünscht. Das ging von einigen freien Liegen ( z.b. vor dem Eco Center ) bis zu gar keinen ( bei den Deluxe Beach Villen / vor der Sandbank ). Ich habe mein " Zeugs " oft in den Sand legen oder in die Palmen/Sträucher hängen müssen.