Frage wurde schon gestellt, aber keine Antwort. Daher probier ichs nochmal: Zur Musikanlage bzw. dem Fernseher in den Villen: In wie fern kann ich dort mitgebrachte Musik oder Filme abspielen (avi, mpeg, mp3).WelcheFormate bekomme ich da abgespielt oder in wie fern kann man dort externe Geräte wie z.B. ein Tablet anschließen über welche Anschlüsse? USB, Klinck Stecker, Chinchanschluss? Danke schon mal.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1373901220000
-
geschrieben 1373903039000
Hier noch eine schöne Luftaufnahme wo der Standort der Garden Villen 1-12 gekennzeichnet ist. Ich denke jetzt wird klar warum genau dort alle hin wollen..
http://www.marathontravel.gr/Portals/6/Asia/Maldives/kuramathi-plan.jpg
-
geschrieben 1373904562000
@blackbetty86: sofern nicht jemand die Bedienungsanleitung der Geräte mitgenommen hat oder die aufgeklebten Aufkleber auswendig gelernt hat, wird dir das niemand sagen können ich hatte beide Arten von DVD's dabei und alle haben wunderbar funktioniert (natürlich sollten sie "abgeschlossen", also für normale DVD-Player gebrannt sein und nicht einfach nur Daten-DVDs für Computer). Ob man ein externes Gerät anschließen kann, weiß ich nicht - so genau hat mich die Anlage dann nicht interessiert scheinbar gibt es in manchen Villen TV's, an denen man auch andere Geräte anschließen kann - bei manchen ist das aber nicht möglich. Das hat hier glaub ich schonmal jemand gefragt.
An den DVD-Player wird man wohl kein Tablet anschließen können. Klinkenstecker wäre ja wohl nur für den Ton sinnvoll wobei man hier dann auch wieder einen Eingangs-Anschluss bräuchte, wovon ich nicht weiß, ob dieser vorhanden ist.
Vielleicht weiß es ja jemand genauer
@rico und plz64: das Bild stimmt aber, wie schonmal gesagt, nur bedingt - denn darauf ist noch kein Pool zu sehen und auch diese kleinen Stege, die noch auf dem Bild sind, gibt es nicht mehr. An der großen "Sandecke" rechts unten ist jetzt der Pool (es ist trotzdem noch ein seeeehr breiter Strand vorhanden). Richtung oben ist dann anschließend ein Restaurant und gleich neben diesem Restaurant beginnen die Garten Villen 1-12. Nach den Garten Villen 1-12 ist dann das Haruge-Restaurant.
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1373906072000
Danke für den Hinweis wegen dem Foto. Das der Pool fehlt ist mir gar nicht aufgefallen. Ist also noch eine ältere Aufnahme von vor dem Umbau der Insel. Aber an der Strandbreite hat sich ja nichts verändert.
Die Musikanlage hab ich nicht 1 x angehabt. TV auch nur wenige Male und nur weil zu meiner Zeit gerade das Boston Attentat stattfand und mich dann der weitere Verlauf interessierte. Welche Teile da genau stehen und ob in jeder Villa das gleiche Modell steht ( was ich nicht glaube ) wird dir hier niemand sagen können. Das betrifft sowohl TV als auch die Hi-Fi Anlage. Sind bestimmt etwas unterschiedliche Modelle in den Zimmern und damit auch etwas unterschiedliche Anschlußmöglichkeiten. Lass dich doch einfach überraschen. Die Hi-Fi Anlage ist so ein Teil wie diese hier ( also nicht genau die verlinkte natürlich ) von LG.
-
geschrieben 1374133108000
Urlaub gebucht, wir kommen im November
-
geschrieben 1374173954000
Die vorletzte Bewertung von Kuramathi fällt mal ausnahmsweise nicht so positiv aus. Das Essen wird sehr kritisiert und unter anderem wird noch folgendes geschrieben:
.....Auf das Schnorcheln am Hausriff hatten wir uns zuvor sehr gefreut, waren aber vor Ort nicht sehr angetan. Die Einstiege über die Chanels sind echt blöd angelegt und viele gehen wohl aus Verzweiflung dann am Steg ins Wasser und schwimmen gegen die Strömung. Wir sind Taucher und erfahrene Schnorchler und fanden es schon schwierig, dort an die Riffkante zu kommen – was sagen dann andere dazu? Die bleiben dann in der Lagune und schauen sich den Sand an… Na ja, die anderen Riffe haben bisher immer mehr geboten und waren besser zugänglich.....
Ist es wirklich so schwer? Ich sag mal so, mein Freund ist jetzt nicht der super Schnorchler.....
-
geschrieben 1374177358000
Zu der Bewertung könnte man natürlich einiges sagen. Ich hatte die schon gestern gesehen und mir bisher einen Kommentar dazu verkniffen.... Grundsätzlich finde ich es aber immer wieder äusserst interessant wie verschieden die Leute genau die selben Dinge beurteilen/empfinden. Da sind ja einige Dinge drin die ich so überhaupt nicht beurteilen würde wie die oder der Bewerter.
Das mit dem schnorcheln war wohl dem Wetter geschuldet. Es wird ja von viel Sturm zu der Reisezeit geschrieben und dann kann es schon schwierig sein überhaupt erstmal ans Riff zu kommen und auch dann dort zu bleibenn...Die Schnorchelkanäle zu kritisieren ist natürlich Blödsinn. Es gibt ja genug davon über die ganze Rifflänge verteilt. Da sollte wohl für jeden " sein " Einstieg dabei sein...
-
geschrieben 1374220856000
@Jule: bei sehr starkem Wind oder Unwettern ist es schon schwer, an die Riffkante zu kommen - das liegt aber eher an der Brandung, als an den Schnorchelkanälen. Die Schnorchelkanäle werden immer wieder auch mal von Felsen etc befreit, sodass diese wirklich gut sind - und man kann ohne Probleme nach draußen schwimmen. Nur bei starker Brandung könnte es schwer werden - wir haben es dieses Jahr selbst 2x probiert und sind dann wieder an "Land" gegangen, weil es einfach zu Mühsam war mit den Wellen und wir sind auch "erfahrene Taucher und Schnorchler".
EDIT: gerade die Bewertung durchgelesen - muss mir meine Kommentare auch verkneifen .... Da greift man sich nur an den Kopf ....
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1374222536000
Puh..bin ich froh, dass ihr Erfahrenen über die letzte Bewertung etwas geschrieben habt. Dachte schon...oh ha...was ist das denn wieder? Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Leute ihren Urlaub erleben. Klar, sie schrieben darüber, dass sie schon andere Inseln (5 Sterne +) besucht haben, aber man informiert sich doch vorher, oder? Egal...ich lass mir dadurch meinen Traum von einem Urlaub auf Kuramathi nicht verderben....ist zwar noch 'ne Weile hin...aber ich halt die Augen offen...lese die Bewertungen und die Kommentare hier.
Gruß
Katrin
Liebe Grüße Katrin -
geschrieben 1374223179000
@toutatis0: ich muss gestehen, dass ich die genannten Inseln in der Bewertung nicht kenne. Aber: die 5*-Inseln, die für mich WIRKLICH Luxus sind und auch nochmal eine Scheibe besser als Kuramathi kosten definitiv NICHT weniger. Weder in der Neben-, noch in der Hauptsaison. Da legt man für eine ähnliche Zimmerkategorie mit AI gleich mal 1000-2000 € drauf und das ist für mich ein gewaltiger Preisunterschied.
Oft glauben die Leute, dass Kuramathi "billig" ist. Nein, ist nicht so. Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht überteuert, weil sich jeder sein Angebot so zusammenstellen kann, wie er das möchte. Wenn für AI Select eben der Aufpreis X zu zahlen ist, muss ich wissen, ob es mir das wert ist. Die Bewertung zeigt, dass es den Herrschaften der Aufpreis wohl wert war, weil von den Themenrestaurants geschwärmt wird. Wenns mir der Aufpreis nicht wert ist, bin ich ja nicht gezwungen, das zu nehmen. Wie schon oft geschrieben, Essen ist natürlich immer Geschmackssache, aber so wie es dort beschrieben wird (Kantinenessen, zäh wie Gummi, ...) ist es meiner Meinung nach Schwachsinn. Das Fleisch war immer frisch, ich hab nie ein zähes oder trockenes Stück Fleisch oder Fisch gehabt. Und wenn es so gewesen wäre, ganz ehrlich - wäre ich kein zweites Mal dort hingefahren ... !
.. Leaving nothing but bubbles ..