Ja ich weiß eh. Ich habe schon sehr vieles durch. Und alles wieder vergessen . mein mann meint schn, wir brauchen gar nicht mehr fahren, da ich eh schon alles über die insel weiß.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1374403892000
-
geschrieben 1374420957000
Hallo ihr
Gibt es hier jemand, der auch im August 2013 nach Kuramathi fliegt? Dann könnten wir uns ein wenig austauschen und uns zusammen freuen^^
Bei uns sind es jetzt nur noch drei Wochen, bis wir fliegen und ich freu mich schon soo.
-
geschrieben 1374421330000
-
geschrieben 1374484696000
Wann seid ihr im Oktober da ? Hab ich doch richtig verstanden das ihr Beach Bungi habt oder ?
-
geschrieben 1374488118000
Ihr werdet euch wohl dann leider verpassen..
" Lisa0401
in: Hotel Kuramathi Island Resort
Zeitraum: 29.09.13 - 07.10.13 "
" Als wir vor 4 Monaten buchten war kein Garten Bungi und kein Beach Bungi mehr frei. Daher haben wir die Beach Villa mit Jacuzzi gebucht. "
http://www.holidaycheck.de/thema-Kuramathi+Sammelthread-id_108585.html?page=102#paginateAnchor
-
geschrieben 1374491284000
rico, Suchmaschine 2.0
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1374491450000
Gegen mich sind die Amis mit ihrer NSA gar nichts ...
-
geschrieben 1374492612000
Ja wir sind schon wieder weg, wenn ihr hinfliegt.
Wenn wir auf Kuramathi sind, war gerade Vollmond.
Da bin ich ja mal gspannt, ob das Wetter wirklich nach dem Vollmond wechselt.
Kann ich ja nur hoffen, dass es Mitte-Ende September regnet und wir dann den schön Wetter Wechsel haben.
Lg
-
geschrieben 1374526497000
So nun melde ich mich mal endlich zurück
Es war ein wirklich gelungener Urlaub auf Kuramathi!
Klar kannst du mit deiner 7jährigen Tochter schnorcheln gehen-ich war sogar mit meiner 3 1/2 Jahre alten Tochter am aussen Riff schnorcheln und da gab es keinerlei Probleme-sie hat geschnorchelt, wie eine große-stimmts @ Martina Lieb ? Die einzige voraussetzung ist, dass sie Spaß daran hat und du eine sehr gute Schwimmerin bist!? Wir sind auch mit Wellengang draussen gewesen-ist halt nur für den Erwachsenen anstrengend!
Es gibt in allen Restaurants Kinderhochstühle und überhaupt sind sie dort absolut Kinderlieb und extrem freundlich.
Der Kidsclub ist super professionell und wird von Sarah geführt-ihre Tochter Sharon ist auch oft anwesend und bringt sehr viel Spaß in den Kidsclub. Mittags gibt es dort auch Buffet für die Kinder und jede Menge toller aktionen-meine Tochter wollte JEDEN Tag dorthin und fand es super.
Die Spaßinsel im Wasser mit Rutsche usw. war auch im Juni dort.
Die Tauchschule oder die Führung der Tauchschule auf der Insel hat uns jetzt nicht sooo gut gefallen-sie war total überteuert und hatte gerade mal 2 1/2Std. am Tag geöffnet und somit war auch das ganze Equipment ständig hinter verschlossener Türe. Am Hausriff zu tauchen, wird nicht gerne gesehen und auch eher wiederwillig akzeptiert, was ich sehr schade fand, weil das Hausriff sehr sehr schön ist.-das kennen wir von den Malediven ganz anders aber OK. Die Tauchguides sind alle sehr nett, aber für einen reinen Tauchurlaub würde ich diese Insel jetzt nicht empfehlen.
Das Essen im Haruge ist wirklich das "schlechteste"(wobei jetzt schlecht nicht das richtige Wort ist) von den 3 Hauptrestaurants -es war Ok , aber man hatte einen deutlichen Unterschied im Geschmack und in der Qualität. Im Haruge war der Pumpernickel z.B. extrem dick geschnitten und auch sehr trocken-im Malafaiy dagegen saftig und hauchdünn geschnitten-der italienische abend war im Haruge schon recht gut, aber im Malafaiy echt richtig gut.
Wir haben leider erst in den letzten beiden Tagen dort gegessen und diesen Unterschied bemerkt, weil wir den letzten Tag und Nacht in der HoneymoonPoolvilla verbracht haben, nachdem mir mein Verlobter unter Wasser während eines Tauchgangs (danke nochmals an die Tauchguides, die ihm geholfen haben) einen Heiratsantrag gemacht hatte und als Überraschung die Poolvilla gebucht hat.....ich kann nur WOW sagen, die war der absolute Hammer!
Der Service ist super freundlich und absolut so, wie man es von den Malediven eigentlich kennt.
Die ganzen Einrichtungen, sind sehr modern und doch an die Natur der Insel angepaßt-wirklich absolut TOP.
Der Strand (um mal auf Hohem Niveau zu jammern) war jetzt nicht ganz so, wie ich es von den Malediven her kenne-also Puderzuckersand gibt es dort eher nicht-der Sand ist schon teilweise etwas grober, aber immernoch weich genug-trotzdem war ich anfangs ein kleines bisschen enttäuscht darüber, aber das liegt eher daran, dass ich in der Hinsicht wirklich sehr verwöhnt bin und der Strand ist trotzdem super schön!
Das Wetter war bis auf 1Tag (den hat es komplett durchgeregnet) und 4 Tage zwischendurch Schauer, sonnig und heiss!
Im März diesen Jahres waren wir auch auf den Malediven-da hatten wir mehr Regentage gehabt, aber wenn die Sonne schien war es extrem heiss und auch abends kein Lüftchen zu spüren . Ich würde immer wieder mit Kindern eher in der Regenzeit fahren-wir waren nun das 3mal in der Regenzeit und es hat wirklich nicht wesentlich mehr geregnet als in der Hauptsaison.
Alles in allem war es ein sehr sehr schöner und auch empfehlenswerter Urlaub als Familie mit 2Kleinkindern-jeder kam auf seine Kosten auch mein ganz kleiner Sohn der gerade mal 11 Monate alt war!
lg
-
geschrieben 1374528444000
Da fällt mir noch etwas ein-für die Leute, die es Schade finden, dass in der MiniBar nur Softdrinks und Wasser ist und gerne mal ein Bier auf der Terasse oder im Jacuzzi trinken ein kleiner Tipp-man kann in jeder Bar Dosenbier zum Mitnhemen bestellen und selbst in die MiniBar stellen und dann genießen, wann und wo immer ma´n möchte!
die Deluxe Beachvillen sind alle ausser díe letzten beiden mit Strand-wie hier schon öfter genannt!
Nur die Beachvillen mit Jacuzzi Nr.80-?? und die Superior Beachvillen mit Jacuzzi ??-130 (ich weiss nicht bis welcher Nummer die BmJ gehen und wann die SBmJ anfangen) haben KEINEN Strand und auch keine Bademöglichkeit vor ihrem Bungalow
Superior Beachvillen mit Jacuzzi 130-146 liegen an einem tollen Strand-genauso wie die Beachvillen mit Jacuzzi Nummer 147-151( einfach für uns die Beste Lage-unser Sohne konnte im Meer krabbeln)
Den Cappucino sollte man in jedem Fall probieren-ich habe selten so einen guten Cappucino getrunken.
Die Cocktails sind auch super, aber so vielfältig dass man leider nicht in den Genuß kommt auch nur die hälfte der auf der Karte stehenden zu probieren! Einfach Top!
lg