• Lisa0401
    geschrieben 1374528567000

@andrea761

wow mit Deiner 3,5 Jährigen warst Du am aussen Riff schnorcheln?

Respekt, dass stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor.

Sie wird ja noch nicht richtig schwimmen können.

Habt ihr Schnorchel und Schwimmweste von zu Hause mitgebracht?

• andrea761
    geschrieben 1374529507000

@Lisa

Wir haben Schwimmflügel und Maske+Schnorchel von zu Hause mitgebracht und nur noch die Flossen für Sie ausgeliehen-Nein sie kann/konnte nicht schwimmen (bzw. jetzt nach dem Urlaub schafft sie 10meter zu schwimmen), aber sie konnte schon vor dem Urlaub sehr gut Schnorcheln und das ganz ohne Schwimmflügel und ohne meine Hand! Am Aussenriff habe ich sie an der Hand geführt und bei stärkerem Wellengang hatte sie Sicherheitshalber Schwimmflügel an-von Schwimmwesten halte ich während des Schnorchelns absolut gar nichts, weil man damit bei Wellengang eher wir so ein Korken an der Oberfläche schwimmt(die Wellen werden so viel heftiger wahrgenommen) und nicht mit den Wellen ,itgehen kann. Aber wenn man möchte, kann man auch dort eine Weste ausleihen genau wie die anderen Sachen wie Schnorche´l-Maske und Flossen-allerdings weiss ich nicht, ob es vor Ort auch KinderMasken+Schnorchel gibt.

lg

• Lisa0401
    geschrieben 1374530642000

@andrea761

super, da brauch ich ihre Flossen nicht mitnehmen.

Haben das für uns auch so beschlossen.

Schnorchel und Maske nehmen wir mit und Flossen leihen wir uns dort aus.

Meine Tochter schaut jetzt schon immer begeistert mit mir die Videos von der Unterwasserwelt Kuramathis an.

Sie will unbedingt eine Schildkröte sehen :laughing:

Ich denke mal, dass wir da grosses Glück haben müssen um eine zu sehen.

• Lisa0401
    geschrieben 1374531064000

Jeder der auf mein Profilbild guckt wird wohl denken, wie soll das Baby den schnorcheln? :laughing:

Die meisten von euch wissen es ja nun mitlerweile, meine Tochter ist 4 Jahre alt.

• andrea761
    geschrieben 1374531422000

@Lisa

meine Tochter fand die Haie toll und da gibt es jeder Menge reichlich von-das ist zwar überall auf den Malediven so, aber auf Kuramathi kommen auch die größeren Exemplare ganz nah ins seichte Wasser-das habe ich vorher noch nie erlebt!

Schildkröten haben wir nur beim Tauchen am Hausriff gesehen bei ca. 20m Tiefe, aber ich glaube" Martina Lieb" hatte mindestens einmal eine beim Schnorcheln entdeckt-vielleicht liest sie es ja und kann es bestätigen!?

Zu unserer Zeit vom 12.06.-04.07. gab es unglaublich viele Delphine, die immer auch vom Strand am InfinityPool gesichtet wurden-das blieb uns allerdings auch vergönnt :(

Aber ihr werdet garantiert ganz tolle Schnorchelerlebnisse haben!ob mit oder ohne Schildkröte-ich drücke euch die Daumen :)

• Lisa0401
    geschrieben 1374532134000

@andrea761

Vor den Haien hat meine Tochter noch Respekt.

Ich habe ihr aber schon die Angst genommen.

Ich hoffe wir haben Anfang Oktober gute Sicht.

• Cyrus01
    geschrieben 1374532170000

Andrea, nach deinem tollen bericht steigt die vorfreude :-). Wie siehts mit gelsen aus? Und habt ihr das babysitterservice für den kleinen in anspruch genommen? Wie war euer flug mit zwei Kindern?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1374567598000

@andrea761: freut mich, dass ihr einen so schönen Urlaub hattet! Bin ich gleich wieder ganz neidisch :)

Zur Tauchschule: ich muss sagen, dass ich bei diversen Vergleichen mit anderen Inseln feststellen musste, dass die Rasdhoo Atoll Divers noch immer relativ günstig sind im Vergleich zu ähnlich guten Inseln ... Bei den Rasdhoo Atoll Divers kamen wir auf ca. 60-70$ pro Tauchgang (wir hatten 7 Tauchgänge pro Person), bei den anderen Basen auf den anderen Inseln kam ich da beim groben Durchrechnen LOCKER auf 90$ pro TG ... Von daher ist das schon eigentlich recht günstig! Ich muss aber dazusagen, dass wir mit dem kompletten Tauchequipment reisen und somit keine Leihgebühr bezahlen müssen.

Wenn du mit der Leitung nicht so zufrieden warst, schreib sie doch an - die Leitung obliegt Helmut (Österreicher) und Matt (Brite) und die freuen sich über jedes Feedback! Mit welchem Guide seid ihr denn immer getaucht? :) was war euer Lieblingstauchplatz (außer das HR)?

Wir hatten dieses Mal übrigens eine Schildkröte beim Schnorcheln am Außenriff, also @Lisa: es ist nicht unmöglich! :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Melanie25051975
    geschrieben 1374569240000

Wir haben Anfang Juni, bei 4 Schnorchelgängen immer ne Schildi gesehen, leider liess der Napoleon bis zum letzten Tag auf sich warten:)

LG

Melanie

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374573263000

Da habt ihr aber Glück gehabt . Ich habe z.b. im April in den 2 Wochen nicht eine Schildkröte am Riff gesehen. Dafür aber fast jeden Tag den grossen Napolen samt

" Gefolge " . Das es am Riff dort aber Schildkröten gibt haben mir andere Schnorchler bestätigt. Aber wohl nur ein oder zwei und damit muss man schon Glück haben die auch zu sehen. Um mit Schildkröten zu schnorcheln gibt es also grundsätzlich weitaus bessere Schnorchelgebiete wie z.b. Akumal/Mexico. Dort hat man quasi Schildkrötengarantie. Die sind dort immer da und auch in grösserer Anzahl.

Wiki:

" Schildkröten sind zwar ebenfalls geschützt, nicht aber die Gelege, was zur Folge hat, dass die Malediven kaum noch Nachwuchs an Schildkröten hervorbringen. Insgesamt ist das Umweltbewusstsein auf den Malediven als nicht vorhanden zu bezeichnen."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!