die Moskitos sind schon arg vertreten und schlagen auch gnadenlos zu wenn man sich nicht mind. 2xtägl. mit Anti Brumm o.ä. einreibt-besonders nach Regengüssen-allerdings hatten wir im Bungalow Ruhe-es war eher im Landesinneren ziemlich schlimm!
Das Zustellbett ist ein ganz normales Einzelbett mit Rollen, also kein Himmel vorhanden. Das Babygitterbett ist sehr klein und nicht sehr viel größer, als eine Säuglingswiege .
Klar haben wir vor Ort mit Matt geredet-Helmuth war gerade im Urlaub und Matt sieht die Problematik ganz genauso, wie wir und auch er sagt, dass deswegen viele Taucher wegbleiben-er findet es auch schade aber ihm seien die Hände gebunden-er hat uns aber die Erlaubnis gegeben am Hausriff tauchen zu gehen (was eben nur ungern erlaubt wird)-Für uns ist es wegen unserem jüngsten sehr wichtig gewesen, dass wir tauchen gehen können, wenn der kleine gut abgegeben werden kann und uns mit dem Kidsclub und auch seiner Laune abstimmen können-eben ganz ohne Zwang und Zeitdruck, was eben mit den Bootstauchgängen (8.45Uhr oder 13.45Uhr) oft nicht möglich war-das war immer eine Hetzerei -Kind fertig machen- zum Kidsclub bringen-gucken ob er dort bleiben möchte oder heute doch lieber nicht!?=das ist natürlich unser alleiniges Problem, aber das existiert eben nur aufgrund der zwei vorgegebenen Zeiten, in denen man nur tauchen gehen kann! So eingegrenzte Zeiten kennen wir überhaupt gar nicht-wir reisen seit 2007 regelmäßig auf die Malediven und waren eben früher auf den reinen Taucherinseln und sind eben etwas verwöhnt was das angeht-deswegen sage ich auch, dass ich Kuramathi als REINEN Tauchurlaub nicht empfehlen kann, weil man wenn man nur tauchen möchte einfach nicht auf seine kosten kommt-Chaya Reef Ellaidhoo z.b. kann man 24h am Hausriff tauchen gehen+dann noch 3 xtägl. mit dem Boot raus, Vilamendhoo kann und darf man auch den ganzen Tag am Hausriff tauchen + 3x tägl. Bootstauchgang, Velidhu und Bandos genau dasselbe-bei dem Vergleich schneiden die Rashdoo Divers einfach schlecht ab-es liegt aber wirklich nicht am Personal, sondern eben an der Menge oder eben geringen Menge, die dort geboten wurde. Und von den Preisen sind sie auch noch die Teuersten und wir haben dort schon "Sonderpreise" bekommen, was wir sehr nett fanden-wie gesagt es geht nicht um die Personen, die dort arbeiten sondern, um das reine Tauchangebot! Ich weiss nicht woher du die Preise mit 90$ her hast, aber wir haben noch niemals über 50$ pro Tauchgang bezahlt-man bekommt ja auch noch mengenrabatt ab einer gewissen Anzahl der Tauchgänge. Und klar wir reisen auch immer mit unserem eigenen Equipment, sprich wir mussten auch nur den Tauchgang bezahlen, aber ich kann dir versichern, dass sie bisher die Teuersten waren und das obwohl wir es schon echt ermäßigt bekommen haben...da fällt mir noch was zu ein....@all
für alle die mit dem Wasserflugzeug fliegen möchten und den Aufpreis bei Übergepäck oder Tauchgepäck scheuen-Kuramathi bietet den einmaligen Service, das Über oder Tauchgepäck mit dem Speedboot zu transportieren und man selber fliegt mit dem Airtaxi ohne das man Übergepäck oder den Transport bezahlen muss.
lg