• andrea761
    geschrieben 1374594174000

@Martina

vielen lieben Dank :kuesse:   das gleiche können wir aber auch über euch sagen. Wir fanden es toll euch kennen gelernt zu haben und mit euch ein Stückchen Urlaub verbracht zu haben :laughing: und wir bleiben ja sowieso in Kontakt und wer weiss vielleicht treffen wir uns irgendwann nochmal im Urlaub und kriegen dich auch noch zum Tauchen :)!?

@rico

wie Stachelbeere schon sagte, wenn man jetzt nur ein paar Tauchgänge machen möchte, ist es auf Kuramathi absolut ausreichend. Wenn du aber jeden Tag mindestens 1x tauchen möchtest, gibt es wirklich bessere und auch günstigere Inseln-Chaya Reef Ellaidoo war, was das Tauchen angeht bisher einfach unschlagbar-man konnte wirklich 24h tauchen und hatte sogar Personal, die einem die schwere Ausrüstung zu dem Punkt gefahren haben, an dem du tauchen wolltest und auch wieder dort abgeholt, wo du aufgetaucht bist-die Tauchschule war 24h zugänglich und wie gesasgt man konnte auch nachts tauchen gehen einfach TOP-dafür gibt es dort aber nur einen kleinen Strandabschnitt....man muss halt immer sehen, was man möchte!

@Stachelbeere

das würde ich auch gerne mal machen,zumal man mit dem Safari Boot tatsächlich noch in unbetauchte Gegende kommt, allerdings fällt das mit nem Seekranken Mann und zwei kleinen Kindern eher aus!

Aber ich fand es vor den Kindern auch toll zwischen den Tauchgängen einfach kurz am Strand zu liegen und zu entspannen und die Umgebung zu genießen. Tja damals haben wir wirklich NON-LIMIT-tauchen gemacht 4-5 Tauchgänge täglich-das war wirklich toll!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374594363000

Ja ist sicher verschieden zu sehen und wie oft jemand tauchen möchte.

Hier kommt gerade via Facebook ein tolles Video von Kuramathi rein :

http://elfotografoviajero.com/islas-maldivas/

• aXXit
    geschrieben 1374595487000

Gehört jetzt vielleicht nicht speziell in den Kuramathi Thread. Aber da ich mir gerade dieses Hotel anschaue, schreibe ich hier mal meine Frage rein: Alle Rückflugzeiten die ich finde sind immer Abends (gegen 20 Uhr). Bei abreisen mag ich generell keine späten Rückflüge, da der Check-Out ja meistens zwischen 12 und 14 Uhr liegt und man dann nicht mehr weiß was man so recht machen soll. Ist das Standart bei den Malediven? Gibt es da vielleicht noch andere Rückflugzeiten außer spät abends?

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • andrea761
    geschrieben 1374596117000

@aXXit

die Direktflüge mit Condor gehen immer morgens früh bis spätestens mittags von Male ab.

und Martina ist mit ???? geflogen und der Flug war auch morgens-also es gibt auch frühe Rückflüge!

• aXXit
    geschrieben 1374597268000

Danke, ich habe bislang nur die Flüge mit Zwischenstopp gefunden. Direktflüge habe ich bislang noch nicht gesichtet. Werde mich aber mal weiterhin umsehen.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • pzl64
    geschrieben 1374598103000

Emirates (über Dubai) nach FRA; MUC; HAM usw. fliegt auch am vormittag...

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374598363000

Es gibt sowohl Abflüge am Morgen als auch erst am Abend. Das hält sich wohl in etwa die Waage.  Wie erwähnt z.b. fliegt die Condor als Non-Stop Flug  ( also ohne Zwischenlandung ) morgens ab Male nach Frankfurt. Oder auch nur als Direkt Flug ( also mit Zwischenlandung )  SriLankan via Colombo,  Emirates via Dubai und Qatar via Doha. Einige dieser Airlines bieten sogar Abflüge morgens und abends an. Etihad Flüge via Abu Dhabi gehen immer erst abends ab Male .  Das meistens oder vermehrt die Abendabflüge von den Buchungsmaschinen/portalen vorgeschlagen werden ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt aber auch z.b. entscheidend am Buchungszeitpunkt. Die morgendlichen Abflüge werden von den meisten Gästen bevorzugt und sind darum dann schneller ausgebucht und nicht mehr sichtbar/verfügbar.

Check Out ist auf Kuramathi generell um 12 Uhr. Mittagessen ist nur dann noch enthalten wenn man seinerzeit erst nach 14 Uhr auf der Insel angekommen ist. Ist man früher angekommen enden für diese Gäste alle Leistungen um 12 Uhr und man muss alles bis zum Transfer zahlen. Die Zeit auf der Insel wird aber nur beim Wasserflugzeugtransfer lang. Diese finden für die Abendabflüge so ungefähr zwischen 15 und 16Uhr statt. Der Transfer per Boot geht schon bis Mittag ab , sodass man sich da über Zeit auf der Insel am Abreisetag keine Gedanken mehr machen muss, sondern viel mehr darum wie man die vielen Stunden am Airport zubringt.. Darum ist es für Abendabflüge generell besser den Wasserflieger als Transfer zu nehmen, weil man dann zumindest länger auf der Insel verweilen kann. Das ist ja immer noch tausendfach besser als am Airport...

p.s.

Empfehle bei den " üblichen Verdächtigen " die Male anfliegen wie z.b. Emirates, Qatar, Etihad, SriLankan etc. deren Homepages zu besuchen und dort die genauen Flugzeiten einzusehen. Ein ordentliches Reisebüro sollte dann den passenden Flug buchen können, sofern verfügbar.

• Aida3
    geschrieben 1374599779000

@rico,

das ist ja interessant. Wir haben auch einen Spätflug, allerdings "schon" 20:40 Uhr mit Ethiad.

Hatte mir das auch so durchgerechnet, dass man so bis 15:00 bis 15:30 im Resort ist und dann per Wasserflieger zum Flughafen gebracht wird. So lang ist das bis zum Abflug dann auch wieder nicht. (um 23:00 Uhr hätte ich keinen Flug genommen :( )

Das eigentlich interessante ist, was du zu den AI-Leistungen schreibst. Wir kommen ja auch erst nachmittags an, also könnten wir dann noch am letzten Tag Mittagessen/Trinken dort? Merken die sich bei jedem einzelnen, wann wer welche Leistung noch bekommt? Oder muss man da was sagen?

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374600911000

Ja, dann habt ihr wohl auch " meinen " Flug EY 279. 20.25h war es damals im April ab Male.

15.10Uhr war bei mir Treffen/Abholung in der Rezeption und dann gings direkt aufs Dhoni und zur Plattform im Meer.  Fand das auch eigentlich reichlich früh, aber aufgrund des Wetters - was ich dann ja, live und in Farbe mitgekriegt habe was da und wie schnell vor allem abgehen kann .... - wird das immer wohl so früh gemacht. Falls der Flieger mal nicht starten/landen kann gehts noch schnell aufs Boot und ab nach Male. Und die Fahrt dauert dann ja mind. 1,5 Stunden. Darum der relativ grosse Vorlauf auch beim Transfer per Wasserflieger.

Die Zeit am Airport wird auch bis zum Abflug " schon " um 20.30h rum sehr lang. Ich war ja seinerzeit dann um ca. 16.15h am Airport. Koffer konnte auch erst ab 17.30h ( 3 Stunden vor Abflug machen die erst den Schalter auf ) abgegeben werden. Hab ich ja alles hier schon geschildert. Das war schon echt ätzend, aber alles nichts gegen den Sch.. da des nachts beim Stopp in Abu Dhabi. .

Dann kommt ihr wohl dann auch wie ich mit dem EY 278 erst um 14.45h in Male an. Dann seid ihr erst nach 17 Uhr auf der Insel und habt am Abreisetag bis zum Transfer um ca.

15 Uhr alles noch frei. Eben weil ihr am  Anreisetag kein Mittagessen mehr bekommen habt. Insofern ist diese Regelung schon recht logisch und fair wie ich finde.

Ich kannte diese Regelung im Vorfeld ( hier gelesen ) und habe dann beim Bezahlen der Rechnung - was man am Abend vor der Abresie machen muss ! -  an der Rezeption noch mal abgefragt. Da wurde mir das dann so bestätigt. " Schriftlich " gibts das nicht. Ich denke, " dein " Kellner  im Restaurant weiss genau wann wer abreist und bis wann was im Preis mit drin ist. Die sind ja EDV technisch da in allen Restaurants/Bars sehr gut vernetzt und ausgerüstet - auch mit der Rezeption und dem " Backoffice " . Alles wird ja eingebucht und ist für jeden Kellner so sichtbar. Nur kassieren die Kellner ja kein Geld ein. Dafür wird man dann von den Rezeptionisten namentlich zum Transfer aufgerufen und ich denke mal da wird dann noch kurz vorher noch einmal das  " Gästekonto " abgeglichen und gegebenfalls der Gast dann noch zu Kasse gebeten falls er was konsumiert hat was er hätte bezahlen müssen....

• aXXit
    geschrieben 1374601742000

Interessant wo man dich überall findet Rico. Erst stehst du mir mit hilfreichen Tipps im Mexiko Forum zur Verfügung und jetzt hilfst du auch hier weiter :)

Nachdem ich jetzt etwas weiter recherchiert habe, sind mir auch ein paar Direktflüge ins Auge gefallen. Aber preislich im Schnitt ca. 250€ teurer. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich bevorzugen soll. Da man bei Condor scheinbar keine XL Sitze im Vorfeld buchen kann und das ein "muss" für mich ist bei >10 Std. Flug würde ich doch schon fast den Zwischenstopp über Abu Dhabi oder Dubai vorziehen. Dann muss ich mich jetzt mal auf die Suche begeben frühe Flüge für diese beiden Flughäfen zu finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!