aber aus dem Zimmer musstest du definitiv 12:00 Uhr raus?
Aida3
aber aus dem Zimmer musstest du definitiv 12:00 Uhr raus?
Aida3
Ja klar. Ich bekam gegen Abend am Tag vor der Abreise ein Schreiben aufs Zimmer das das Zimmer bis 12 Uhr am nächsten Tag zu räumen ist und man auf 12 Uhr die Koffer vor die Villa stellen soll, weil diese automatisch von den " Kofferboys " abgeholt werden. Die kamen dann auch pünktlich wie die Maurer mit ihrem Trecker angetuckert. Auch die genaue Uhrzeit wann man sich in der Rezeption zum Transfer einzufinden hat steht dort drauf. Der Transfer wird also erst am Tag vor der Abreise zeitlich fixiiert und dem Gast dann mitgeteilt. Kannte das auch so auch noch nicht, das man das alles erst so kurzfristig gewahr wird. In anderen Urlaubsdestination liegen ja die Listen der Reiseveranstalter mit den Transferdaten schon viele Tage vor der Abreise aus.
Hier der Original Wortlaut des Schreibens der Rezeption / des Guest Service, welches ich um 18 Uhr rum erhalten habe :
" Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank das Sie unsere traumhafte Resort Insel für ihren Urlaub ausgewählt haben, Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Bitte nehmen Sie folgende Informationen bezüglich ihrer morgigen Abreise zur Kenntnis :
12 Uhr - Abholung des Gepäcks vor ihrer Tür
12 Uhr - Check Out Time
14.55 Uhr - Treffpunkt an der Main Rezeption
15.10 Uhr - Abreise mit dem Sea Plane
Wir möchten Sie gerne darum bitten, ihre Rechnung heute Abend zwischen 19 - 22 Uhr
an der Main Rezeption zu begleichen. "
Qatar und Oman müssten neben den Spätflügen auch noch früh fliegen. Jedenfalls war es nicht nur Emirates und Condor mit dem Frühflug. Sri Lankan geht auch nur abends.
Am besten recherchiert man das direkt auf den Airline-Hompages .
Hier in der Suchmaschine kann man keine Auswahl bzgl. Airline treffen, daher kommt jeden Tag ein anderes Angebot raus beim Suchen..
Aida3
Die Flugzeiten selber sind jetzt aber für mich das geringere Problem. Zur Not würde ich auch Abends fliegen.
Vielmehr hätte ich dann noch ein paar Fragen zum Hotel oder zur Insel selber. Ich weiß, dass das sicherlich schon einmal hier irgendwo beantwortet wurde, aber bisland habe ich erst 30 Seiten von den 122 gelesen.
Ursprünglich stand eigentlich Mexiko zur Auswahl. Ich war dieses Jahr dort und wollte unbedingt noch mal wieder hin. Bis jetzt der Ägypten Urlaub kam und ich das schnorcheln für mich entdeckt habe
Bislang habe ich mir nur die Beach Villas angeschaut. Water Villa kommt aufgrund des fehlenden Strands nicht in Frage, Jacuzzi halte ich für überflüssig. Bedeutet Beach Villa auf Kuramathi denn auch, dass der Strand direkt vor dem Eingang meines Bungalows ist? (Meerblick). Das quasi meine Liegen direkt am Strand sind? Denn ein feiner, weißer Sandstrand mit genügend Platz ist wie das Hausriff ein absolutes muss.
Ein paar Leute haben hier geschrieben, dass man auch genauso gut die Garden Bungalows mieten kann. Habe ich von denen aus denn Meerbilick? Falls nein, gibt es am Strand liegen die ich nutzen kann?
Zum essen: Irgendwo stand geschrieben, dass die Quantität nicht gerade groß ist. Welches Speisen findet man denn da in der Regel? Schande über mich, aber ich für meinen Teil bevorzuge, Pommes, Schnitzel, Burger, Pizza, Nudeln... Das reicht mir vollkommen aus.
@aXXiT - nein, die Beachvillas stehen nicht direkt am Strand, sondern eher im Wald. Und je nach Lage läuft man einige Meter. Eigene Liegen hast du nur auf der BeachVillaTerasse. Am Strand sind dann keine numerierten mehr reserviert. Finde ich auch blöd, ist nun aber mal so dort . Es gibt frei verfügbare.
Wir haben die Beach Villa genommen, weil für 3er Belegung die Raumgröße super ist und wir zu dritt ja bisschen auf den Endpreis schauen müssen und ein drittes Mal nach Velidhu sollte es auch nicht gehen.
Wenn du aber Schnorcheln für dich entdeckt hast, Wert auf Strandbungalow und gutes Hausriff und gutes Essen legst , dann nehme eine kleine Insel!!!!!
Hier einige preiswerte kleine : Velidhu, Thulhagiri, Madogaali, Angaga (nicht ganz so günstig), Dhiggiri, Komandoo (nicht sooo günstig), Vakarufhali und Athuruga (auch nicht günstig). evtl. noch Filitheyo. Alle definitiv zu empfehlen.
Also die Laufwege fand ich schon auf Velidhu lang und die Insel ist nur 300m alng. Aber wenn man mehrmals Schnorchelt, zum Essen geht und dies und das macht - da kommen Wege zusammen. ..wer weiß, wie oft ich an die Sandbank auf Kuramathi komme?
Rico, wie oft warst du da hinten von den garden Villas aus?
Aida3
Ich hätte da auch ein paar Fragen zum tauchen. Mache gerade den Tauchschein und werde dann nächstes Jahr das erste mal auf den Malediven im Meer tauchen. War bisher auch nur Schnorchler und freue mich jetzt schon aufs tauchen im Meer.
Andrea du schreibst ja das es bessere Tauchinseln gibt aber ich denke mal fürs erste mal tauchen wird das bei mir sicher reichen...
Wie sind die Tauchplätze denn dort, auf was muss man denn als Anfänger achten, wie ist es mit Strömung und so, können da die Taucher was zu sagen? Vielleicht kann ich dann den ein oder andren Zustatzkurs zuhause noch machen.
Wie ist es denn mit dem Tauchboot, wegen der Strömung, fährt das dann den tauchern hinterher oder fährt das an einen bestimmten Platz/Treffpunkt wo man dann wieder auftaucht?
Und wie Handhaben die es mit Anfängern. Also es wäre z.B. schade wenn sie mich auf einen Tauchgang mit guten Tauchern mitnehmen würden und dann wegen mir vielleicht wieder schneller hoch müssten.....
Zum schnorcheln noch eine Frage, hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es einfacher war vom Steg aus los zu schnorcheln. Ist da der Steg wo man mit dem Wasserfieger ankommt?
@Aida: Danke für die Infos! Da lag ich dann ja völlig falsch mit dem Glauben, das Beach Villas echt Beach Villas sind. Gut, dass du mich darauf hingewiesen hast. Dementsprechend könnte man da auch die Garden Bungalows nehmen oder?
Du meinst ne kleinere Insel? Mhh ich mag es eigentich etwas "größer". Das ist dann nicht so einsam. Aber wie du schon gesagt hast, mehrmals am Tag schnorcheln, dann mal was essen gehen... da kommen schon einige Meter zusammen.
Also ein Strandbungalow ist nicht zwingend ein muss bei mir. Wenn ich 50 Meter zum Strand laufen muss, dort meine Liegen und möglichkeit habe was zu trinken zu bekommen, reicht das auch. Ein Traum ist natürlich sein Bungalow direkt am Strand stehen zu haben. Vielleicht gibt es das auch nur in meiner Fantasie.
An den Punkt den ich noch nie gedacht habe: Wie sieht es denn dort mit der Verpflegung aus. Ist am Strand immer in unmittelbarere Nähe eine Bar wo man was zu trinken bekommen?
Ich werde mir jetzt mal in Ruhe die von dir vorgeschlagenen Inseln anschauen. Vielleicht ist da ja was passendes dabei
wie aida schon schrieb, wenn du auf feinen Puderzuckersandstrand und eher europäisches Essen stehst, dann nimm wirklich eine der kleineren Inseln. Der Strand ist eher etwas grober und das Essen ist geschmackssache-unser Geschmack wurde dort nicht soooo getroffen-ist viel asiatisch und es gab Themenabende an denen wir zwar satt wurden, aber eine gaumenfreude war es nicht gerade-es war einfach nicht unser Geschmack und das hatten wir auf anderen, kleineren Inseln überhaupt nicht. Das Essen ist nicht schlecht aber eben definitiv nicht unser gewesen-ausser der italienische und chinesische Abend.
Die Wege sind schon enorm-wir waren 1 einziges mal an der Sandbank! Gut ich musste auch teilweise 4 mal bis zum Kidsclub laufen-da hatte ich danach wenig lust noch mehr zu laufen. Die erste Woche bin ich noch komplett gelaufen und ab der zweiten Woche 2mal gefahren und 2mal gelaufen-in der dritten Woche, bin ich fast nur noch gefahren....die Faulheit siegt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!