Die Beach Villen trennt nur ein schmaler Fußweg vom Strand. Da es aber über 80 Beach Villen gibt, sind selbige in Form eines U und damit hintereinander, etwas versetzt natürlich erbaut. Davon gibt es dann insgesamt 5 U's. Nur die vorderen je 2 pro der 5 U 's - also 10 - sind direkt an diesem Fußweg , wo dann dahinter erst der eigentliche Strand beginnt. Auch nur von diesen ersten Villen hast Du Meerblick, aber auch nicht uneingeschränkt da dort am Strand sehr viele Palmen, Pflanzen , Sträuche etc. sehr dicht stehen und die Sicht aufs Meer behindern...
Die anderen Villen kommen dann eben jeweils einige Meter immer dahinter, bis zu den letzten im U die dann doch so ca. 60-80 Meter vom Strand entfernt sind. Liegen gibt es ausreichend dann in dem ganzen Bereich vor diesen fünf U's am Strand. Also es gibt jetzt keine Liege die direkt einer Beach Villa zugedordet sind. Da legt sich jeder halt da hin wo er mag. Also aus der Haustür raus und auf die Liege legen ist nicht. Das hast Du z.b. vor den Deluxe Beach Villen so auf der anderen , der Riffseite der Insel.
Nur die Garden Villen Nr. 1 bis 12 sind direkt auf dem Strand erbaut und haben mehr oder weniger uneingeschränten Meerblick. Davor sind aber grosse Wellenbrecher und das sieht bei Ebbe auch nicht so ganz toll aus. Auch schaut man von dem Strand dort auf die einheimischen Insel Rashdoo mit den " tollen " Funkmasten. Die Garden Villen 1 bis 12 sind aber grudnsätzlich schwer zu bekommen da dort aufgrund der Strandlage fast alle hin wollen.
Die anderen Garden Villen Nr. 152 - 160 ( ich war in der 154 ) sind direkt neben den Beach Villen erbaut und auch an bzw. hinter diesem Fußweg. Aber eben nicht hintereinander sondern " in Reihe " wie ein kleiner Reihenhausblock und paralell zum Strand. Von diesen Garden Villen bis zum Strand und nur den ersten der Beach Villen gibt es keinen Unterschied in der Entfernung zum Strand und der Sicht aufs Meer . Alle anderen ca. 70 Beach Villen sind durch die Bauweise hintereinander in dem U weiter vom Strand entfernt als jede Garden Villa. Aber es geht eben immer nur um wenige Meter und ist eigentlich nicht der Rede wert... Da hast Du z.b. in Mexico im Viva Wyndham Maya ganz andere Distanzen zum Strand zurücklegen müssen.
" Pommes, Schnitzel, Burger, Pizza, Nudeln"
Das findest Du in den Büffetrestaurants dort eher wenig bis gar nicht... Die Speisen dort sind andere und hochwertiger als diese Fast Food Teile. Ich war auch am ersten Abend vom Essen sehr irritiert weil ich von Mexico eben u.a. auch das o.g. gewohnt war und eben auch gerne esse. Man gewöhnt sich aber schnell um und ich fand das dann alles dort sehr lecker. Sind halt eben jeden Tag Themenabende wo dann hauptsächlich landestypische Speisen kredenzt werden. Quantität / Auswahl ist weniger als in Mexico, aber Qualität/Geschmack fand ich jetzt auf Kuraamthi ausgezeichnet. Aber das ist natürlich alles reine Geschmacksasache.
.