• andrea761
    geschrieben 1374618072000

Cyrus01:

Andrea, hoffentlich nerve ich dich noch nicht mit meinen fragen: hattet ihr im kids club das babysitterservice in anspruch genommen.? Und ist das problemlos verfügbar oder mit voranmeldung? 10 dollar/h hab ich irgendwo gelesen oder? Und womit hast du den Kleinen eingesprüht und hats geholfen? Die wirksamen sachen sind unter zwei jahren ja nicht erlaubt.

Nein Quatsch du nervst mich nicht :) frag ruhig!

Ja für unseren Kleinen (damals fast 11Monate) haben wir den Babysitterservice tagsüber genutzt, wenn wir tauchen waren-das ist auch im Kidsclub und auch sehr zu empfehlen. Es kostet 10$ die Stunde und war bei Sarah (die Leiterin) ohne voranmeldung ganz spontan machbar-sie ging allerdings für unsere letzte Woche in Urlaub und ab dann mussten wir es vorher anmelden. Unser Sohnemann hatte oft dort geschlafen und in der Zeit in der er geschlafen hat mussten wir auch nicht zahlen :D also die Zeit wurde abgerechnet-es war also sehr günstig!

Am Abend konnte man auch den Babysitterservice nutzen-für 15$ die Stunde kamen sie dann in den Bungalow, aber das haben wir nie gebraucht. Der Kleine hat ´nach dem Abendessen im Buggy geschlafen und die große im Sandsack in´der Sandbar und wir konnten den Abend genießen ;)

Wir hatten noch vom ehemaligen Schlecker das AS Antimücken Gel das ist ab 12 Monaten(wir hatten das immer mit auf den Malediven aber nie zuvor gebraucht) das haben wir für unseren Sohnemann genutzt-aber ehrlich gesagt bei so vielen Moskitos, hätte ich auch das ab 2Jahre benutzt-er war anfangs so zerstochen, dass ich denke das dass einschmieren besser, als die ganzen Stiche ist!

Wenn du in den Kidsclub gehst bestell doch bitte von mir, Lia&Chris einen Gruß an Sarah und Sharon ja? Die waren soo herzlich das war echt schön :)

• aXXit
    geschrieben 1374620293000

@Aida: Danke für deine Tipps. Mittlerweile tendiere ich doch ganz ganz stark zum Velidu. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint dort auf jedenfall zu stimmen und ein wunderschönes Hausriff scheinen sie auch zu haben. Ich denke, das könnte es werden :)  Damit ziehe ich mich dann auch mal hier aus den Thread zurück, passt ja nun nicht mehr so ganz.

Danke euch alle für eure Hilfe!

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • castroper1904
    geschrieben 1374647529000

@Andrea

Welche der blonden Mädels war es? Kann es sein das es die französin Pauline war ? Sie spricht relativ gut deutsch

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374658456000

@andrea761

Falls nicht bekannt : Die Sara - wie ihr Mann Alain und Tochter Sharon auch - ist übrigens auch bei Facebook aktiv und darüber zu erreichen.

• Cyrus01
    geschrieben 1374658724000

Andrea, ihr hattet einen buggy miT? War das im wasserflugzeug kein problem? Und wie fuhr er sich am sand? Welchen habt ihr? Ich wäre ja nie auf die idee gekommen. Da mein kleiner jetzt aber tagsüber nur mehr im kiwa schläft, wäre das eine option. Und die betreuung klingt echt nett. Ich werd gerne grüße ausrichten.

die mosquitos sind echt meine größte sorge. Aber da wirklich kein maledivenurlauber vom dengue fieber berichtet, hoffe ich, dass auch wir verschont bleiben.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374659177000

http://www.haveeru.com.mv/dengue/49535

und ja, es gibt mind. auch einen Bericht wo ein deutscher Urlauber sich Dengue Fieber auf den Malediven eingefangen hat.

• Cyrus01
    geschrieben 1374660622000

Rico, sowas wollte ich eigentlich gar nicht wissen ;-)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374662515000

Das Risiko ist zwar da, aber lt. Tropeninstitut " sehr gering " .  Die erst kürzlich veröffentlichen Fallzahlen sind auch sehr gering. Dem im Einzelfall dann betroffenen nützt das natürlich dann wenig..

Das ganze ist auch nur ein Problem jetzt in diesen Monaten während der Regenzeit. Kommt also auch darauf wann man genau fährt.

http://tropeninstitut.de/news.php?mid=7834

• Cyrus01
    geschrieben 1374663432000

Danke, das hab ich eh schon gelesen. Wir fliegen ja am 8. nov. Also knapp nach der regenzeit.

• andrea761
    geschrieben 1374666125000

castroper1904:

@Andrea

Welche der blonden Mädels war es? Kann es sein das es die französin Pauline war ? Sie spricht relativ gut deutsch

Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung, wie die beiden Mädels heissen oder wo die herkommen-ich glaube eine war Holländerin, kann mích aber auch irren. Mit den beiden war ich nie tauchen und somit auch kaum Kontakt gehabt-die beiden waren eher mit Tauchanfängerkursen beschäftigt-Sorry :( aber hübsch waren sie beide!

@rico

auf Facebook zu gucken bin ich noch nicht gekommen-danke dir :) Ich habe nur die private email von Sarah-wir haben uns ein wenig angefreundet, wenn man das so ausdrücken kann-naja wir wollen eben in Kontakt bleiben.

@Cyrus

Ja wir haben so einen ganz kleinen Esprit Liegebuggy als Reisebuggy und nehmen ihn immer mit-das ist der Vorteil an großen Inseln, da kann man ganz gut fahren (auf den Wegen) und am Strand gehts halt nur ganz schwer rückwärts in gekippter Lage, aber machbar! Auf einer kleinen Insel hättest du aber keine Chance den Buggy zu schieben, aber auf Kuramathi gehts. Im Airtaxi gabs da keine Probleme und falls ihr einen größeren habt, könnt ihr den auch per Speedboot transportieren lassen-das kostet nichts-der kommt dann eben nur 1Std. später an und muss dann 1 Tag früher nach Male zurück!

Wie gesagt schmier die beiden Mäuse morgens und abends ein und dann gehts wirklich gut mit den Moskitos-im Bungalow selber hatten wir keine!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!