• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374667252000

Sara ( ohne h )

http://www.kuramathi.com/blog/2012/11/met-alain-sara/

und hier noch mal das "  Familien Video " :

http://www.mitele.es/viajes/callejeros-viajeros/temporada-5/programa-182/

• andrea761
    geschrieben 1374669918000

rico70260:

Sara ( ohne h )

http://www.kuramathi.com/blog/2012/11/met-alain-sara/

und hier noch mal das "  Familien Video " :

http://www.mitele.es/viajes/callejeros-viajeros/temporada-5/programa-182/

Ja da hast du Recht-ich hänge gerne immer ein h ran :) danke das Video kenne ich

@Cyrus da fällt mir ein, dass Sharon gar nicht mehr da sein wird im November. Sie geht ab September zurück nach Spanien, aber Sara (ohne h :) ) und ihr Mann bleiben auf Kuramathi

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374673642000

Wie lange die dann noch da blieben wird man sehen. Ich würde nicht unbedingt damit rechnen das die nun z.b. noch nächstes Jahr auf der Insel sind. Kann sein , muss aber nicht. Gerade in dem  Business und der Position die Alain bekleidet ist regelmäßiger Wechsel angesagt. Wenn man sich die Arbeitsbiographie von Alain durchsieht ist klar erkennbar , das er immer nur ein paar Jahre auf einer Arbeitsstelle verbracht hat und jetzt ist er auch schon 3,5 Jahre auf Kuramathi.  Und wenn die Tochter zurück nach Spanien geht könnte dies auch ein weiterer Grund für seine Frau und ihn zum Wechsel sein... Man wird es dann sehen.

• aXXit
    geschrieben 1374674007000

Da bin ich wieder :)

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich, das vielleicht gerade für meinen ersten Maledivenurlaub das Kuramathi doch das richtige ist. Die kleinen Inseln sind zwar absolut traumhaft, aber da ich alleine reise, ist ein wenig Abwechslung doch vielleicht gar nicht so verkehrt. Das man auf der Insel relativ weite Wege zurück legt, ist für mich kein Problem.

Im Moment suche ich den Unterschied zwischen den Beach und den Deluxe Beach Villen. Vom Preis her ein riesen Unterschied. Aber wie rechtfertigt sich der? Die Deluxe sind ja sogar kleiner als die normalen. Ist es nur die "Top-Lage" oder warum sind die so extrem teuer.

Irgendjemand schrieb gestern, der Strand auf Kuramathi sei nicht ganz schon schön (nicht so weiß und fein). Im Vergleich zur Reviera Maya: besser, schlechter oder ähnlich?

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374674271000

Puh. Da haste ja noch soeben die Kurve bekommen... ;)

Ich dachte gestern schon, na ob er das wohl richtig macht.  Nichts gegen Velidhu oder andere Inseln, aber... Hab mir dann aber einen weiteren Kommentar verkniffen.

Du wirst mit absoluter Sicherheit nicht enttäuscht werden wenn Du als als ersten Urlaub auf den Malediven ( wie ich ja auch im April war ) Kuramathi buchst. Da nehme ich jede Wette drauf an.

Einmal ist es doch ein ziemlicher Preisunterschied zwischen den Beach und den Deluxe Beach Villen. Gerade als Einzelbeleger bezahlst Du da richtig Kohle extra.. Insofern scheidet für viele alleine darum die Deluxe Beach Villa schon mal aus.Aber es ist eben die Top Lage direkt am Strand und in der ruhigsten Ecke der ganzen Insel, nahe der Sandbank. Vom Preis mal abgesehen wären diese Villen meine 1. Wahl. Liegen direkt am Strand und auf der Riffseite. Man geht von der Terrasse direkt ins Meer zum schnorcheln. Fantastique wie der Franzose sagen würde. Nix mit langen Wegen etc. pp. wie man Sie z.b. von den Beach Villen die ja alle auf der anderen , der Lagunenseite liegen.

• aXXit
    geschrieben 1374675239000

Du hättest gestern sehr gerne deine bedenken äußern können. Ich bin für jeden Tipp und jede Kritik dankbar! Wenn du mir sagst, dass ich auf keinen Fall enttäuscht werde, dann denke ich wird das tatsächlich die richtige Wahl sein. Wir scheinen ja irgendwo dann doch ähnliche Vorstellungen zu haben, siehe auch Mexiko.

Für 10 Tage wären das ~800€ zwischen den Beach Villen und den Deluxe Beach Villen. Das natürlich nicht ganz ohne. Aber wenn diese Villen dann tatsächlich direkten Strandzugang (mit Meerblick?) haben, wäre das dann ja genau das was ich gesucht habe oder? Ein Bungalow direkt am ruhigen Strand, mit meiner eigenen Liege direkt im Sand vor dem Bungalow und traumhafte Sicht aufs Meer.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374678269000

Das gewünschte ist bei den Deluxe Beach Villen alles gegeben.

Bezüglich Strand wurden von @andrea nur Strände und da auch nur der Sand von verschiedenen Inseln der Malediven verglichen die sie schon besucht hat. In IHREM Vergleich schneidet da Kuramathi eben nicht ganz so toll ab. Ich kann es insofern nicht beurteilen, da ich nur die noch die Insel Velighandu besucht habe und da ist mir vom Sand her kein Unterschied zu Kuramathi aufgefallen.

Es gibt eben auf Kuramathi TEILWEISE Bereiche die etwas gröbkörnigeren Korallensand haben. Auch gibt es Bereiche wo grössere Korallenplatten direkt am Strand sind. Das hat man so zwar nicht in Playa del Carmen/Playacar , aber an anderen Stränden der Riviera Maya ja auch. Das mit dem Sand und Korallen ist z.b. vor den Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi auf der Lagunenseite der Fall. Aber auch dort nicht vor allen Villen.  

Vor den Beach Villen, den Garden Villen und den Deluxe Beach Villen hast Du feinsten weißen Sand wie Du ihn aus Playa del Carmen kennst. Aufgrund der vielen Pflanzen hat man manchmal etwas Wurzeln im Sand etc. Aber das ist halt Natur. Bedenke das der Beach in Playa del Carmen nach der Zerstörung durch den Hurrikan vor wenigen Jahren künstlich wieder mit Sand aufgeschüttet wurde. Von deinem Viva Wyndham Maya bis zu den Rius war ja alles weg.  Da hat man natürlich bei einer Neugestaltung andere Möglichkeiten als wenn der Sand schon da ist wie auf Kuramathi.

http://www.examiner.com/article/playa-del-carmen-completes-major-beach-restoration-project

Ausserdem ist der Strand auf Kuramathi so unterschiedlich, das jeder sein Plätzchen findet. Alleine die Sandbank ist schon der Hammer. Schau dir mal die Bilder bei den Bewertungen an, dann siehst Du was ich meine. Kein Vergleich mit PdC wo der Strand ja überall durchgehend zwar gleich schön aber auch langweilig ist. Von den Massen an Menschen die da liegen wollen wir gar nicht erst reden. Auf Kuramathi hat man überall viele Palmen, Bäume, Blumen und Sträucher am Strand. Mal ist der Strand schmaler, mal breiter. Ebbe und Flut sind dort doch recht stark zu merken.  Oft ist man in einigen Bereichen  - vor allem Richtung Sandbank - ganz alleine im Meer. Das hat man doch in PdC gar nicht mehr.

Also der Strand und das Meer in PdC  hält in der Gesamtheit betrachtet nicht mal ansatzweise mit. Das ist wie schwarz und weiss, wie ein Vergleich Schrott mit Gold.. Ein ganz anderes " Ambiente " wenn man so will. " Karibischer "  gehts nun wirklich nicht mehr. Will jetzt Playa del Carmen nicht schlecht reden, aber Strand und Meer ist in Kuramathi eine ganz andere Hausnummer.

• Aida3
    geschrieben 1374686215000

hallo Rico,  ich bin erstaunt! Dein Blick wird ja immer verklärter ob deines gelungenen Maledivenurlaubes :laughing: .!

Ich kann mich noch an die Tage vor Abreise erinnern, warst ja hier auch schon ganz aufgeregt, und dann die ersten Meldungen von vor Ort! "auweia", dachte ich da,  er wird wohl danach wieder lieber nach Mexico reisen. In jedem Satz klang die geliebte Riviera Maya durch..  musst mal paar Seiten vorblättern... ;)

Aber nichts für ungut, ist ja schön, wenn du doch Malediven-Fan geworden bist.

Aber eins muss ich trotzdem noch loswerden, niemand wird je beweisen können, wie es gewesen wäre, wenn man als erste Insel eine andere genommen hätte.. :frowning:   Das es also die beste Wahl ist, erst groß anzufangen...?egal.

Auf einer kleinen Insel bekommt man nach meiner Meinung eher Kontakt, da überschaubare Menschenmenge, jeder liegt am gleiche Ort, keiner wechselt Plätze und Tische, an der Bar kennt man sich nach dem 2 Tag, da es ja nur 1 Bar gibt :rofl: ..uswusf. 

also man kann sich alles aus seiner Sicht zurechtreden. 

Meine Meinung ganz ehrlich, ein Alleinreisender in den DeluxeBeach Villen Kuramathi dahinten an der Sandbank - wird nur zwischen Honeymoonern sitzen. :frowning:   Wenn, dann Garden Villas, da sind dann die Taucher oder gleichgesinnte...

Ich würde definitif auf eine echte taucher/Schnorchelinsel gehen.

Nichts für ungut aXXit, schön wird es auf jedenfall,nur muss man dafür soviel löhnen?

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374688668000

Was früher war wird ja dann im Rückblick immer besser. Das Gute behält man und das Schlechte vergisst man ( eher )  ;) . Als Malediven " Ersttäter " hat man eben im Vorfeld so gar keine Vorstellung was einen da erwartet.  Umso positiver war ich dann überrascht. Grösste " Umstellung " war für mich noch das Essen. Am Anfang eher negativ davon überrascht war ich dann umso mehr davon angetan.

Das mit der Insel ist richtig. Aber alle die hier schreiben und was man sonst so im Net diesbezüglich liest , sind /waren doch alle mit der Wahl einer grossen/grösseren Insel beim ersten Mal gut bedient und zufrieden. Was eben ja nicht heißt, das man auf einer kleinen zum Einstieg nicht zufrieden wäre. Insofern bleibt es Geschmacksache. Nur weiss man das was richtig war oder gewesen wäre dann meist erst nach dem Urlaub. Für mich war die Wahl genau richtig. Das merke ich alleine daran, das ich - event. fürs nächste Jahr -  bisher keine 100% Alternative zu Kuramathi gefunden habe... Ich denke, dies ist auch dem Eindruck der ja als sehr klein zu bezeichnenden Insel Velighandu geschuldet ist. Da hat mich die Größe der Insel nicht gerade vom Hocker gehauen bzw. würde mich jetzt ganz persönlich dazu veranlassen so eine Inselgröße als Maß aller Dinge anzusehen. Ich fühlte mich da eher - im Vergleich zu Kuramathi etwas eingeengt, so man das in 2 Studnen überhaupt beurteilen kann. Ist aber wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung.

Die anderen Aspekte einer kleineren Insel sollte man sicher auch nicht unberücksichtigt lassen. Aber @aXXit sucht dies lt. seinen Ausführungen ja gerade nicht b zw. nicht unbedingt ( also Kontakte etc. pp ) , sondern wohl eher die absolute Ruhe und Einsamkeit. Und da sind die DBX doch genau richtig um sich mal richtig runterzufahren..

• Cyrus01
    geschrieben 1374689234000

Aber am besten nicht, wenn wir gerade dort sind ;-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!