• Renate1960
    geschrieben 1374701876000

Hallo,

wir sind nächstes Jahr im März auf Kuramathi - unser erster Malediven-Urlaub. Kann mir jemand der kürzlich da war sagen, ob bei Select-AI Cappuchino u. Espresso enthalten ist. Ich hab das mal in irgendeiner Bewertung gelesen aber in den Speisekarten auf der Homepage sind Cappu und Co. als nicht enthalten gekennzeichnet. Was stimmt denn nun? :frowning: Ist für mich als Kaffeetante schon wichtig. :laughing:

Wir haben DBV gebucht. Kann man auch bei Ebbe problemlos schnorcheln dort oder ist das Wasser in den Kanälen dann zu flach? 

Danke schon mal im voraus.

Carpe diem - geniesse jeden Tag!
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374702183000

Ja ist seit einiger Zeit schon im AI mit drin. Auch bereits im AI Basic. Die Speisekarten und dort die Kennzeichnung das das nicht enthalten wäre und bezahlt werden müsste hat man warum auch immer noch nicht abgeändert.

Schnorcheln am Riff auch bei Ebbe und der Zugang dahin durch die Schnorchelkanäle vor den DBV war immer möglich. Manchmal musste man aber den Bauch wahrlich etwas einziehen...

• Cyrus01
    geschrieben 1374703124000

Ist es da egal, in welchem dbb ich wohne? Gibts da mehrere schnorchelkanäle oder sind die distanzen nicht groß? Und ind due gekennzeichnet? (Bin ein schnorchelanfänger ;-)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374704408000

Es gibt 9 Schnorchelkanäle. siehe Island Map. Links unten das erste Symbol Schnorchelmaske anklicken, dann sieht man wo die genau sind. Sollte für jeden Standort einer Villa etwas in der Nähe sein.

http://www.kuramathi.com/island/map.html

Und ja,  die Schnorchelknäle sind natürlich gekennzeichnet. Zum einen am Strand mit einem grossen Schild und im Wasser mit einer Fahne auf einem höherem Betonsockel . Man sieht aber auch diese Schnorchelkanäle im Wasser schon gut wenn man reingeht. Sieht aus wie eine Strasse die ins Meer geht.

• aXXit
    geschrieben 1374753438000

@Rico: Ja, Ostern ist leider nächstes Jahr etwas später, so dass es sich leider nicht ganz so gut mit meiner bevorzugten Zeit auskommt. Die günstigsten Preise sind derzeit Ende März / Anfang April. Ich denke da werde ich jetzt schnell Nägel mit Köpfen machen. Aber eines hätte dann doch noch gerne gewusst.

Einen Unterschied zwischen Garden und Beach Bungalows gibt es nicht wirklich oder? Zumindest nichts wo sich der Aufpreis lohnt?

Da ich absoluter Schnorchel Fan bin, möchte ich natürlich auch jeden Tag mehrmals schnorcheln. Das heißt, der Strand in der Nähe meines Garden/Beach Bungalows kommt dann ja schon mal nicht in Frage. Wie du schon gesagt hast, würde ich auch keine Liegen in Beschlag nehmen, die erkennbar zu einem Bungalow gehören. Gibt es denn auch ausreichend "echte" freie Liegen mit Sonnenschirm an der Riffseite?

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • MartinaLieb
    geschrieben 1374754231000

Einen Unterschied zwischen Garden und Beach Bungalows gibt es nicht wirklich oder? Zumindest nichts wo sich der Aufpreis lohnt?

Diese Frage wurde hier ja schon mehrfach beantwortet/diskutiert :frowning:

• aXXit
    geschrieben 1374755126000

Dann wäre es lieb von dir wenn du mir ungefähr die Seitenanzahl nennen könntest wo ausführlich diskutiert wurde. Ich wolle nämlich noch diese Woche buchen. Bis ich alle Seiten durch habe, dauert es wohl noch etwas länger.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374755178000

Ja es wird bereits sehr eng. Mir zeigt die Buchungsmaschine  gerade mal noch 3 Angebote über eine Garden Villa für Abflug 29.- 31.3. und 2 Wochen. 2 x mit SriLankan und 1x mit Etihad. Ich würd SriLankan am 30.3. ab 14.20h FRA - MLE an 8.25h und zurück MLE ab 20.25h nehmen. So hat man  bei Ankunft UND Abflug je noch 1/2 Tag mehr auf der Insel. Mit Etihad ist man erst zwischen 17 - 18 Uhr auf Kuramathi und hat von dem Ankunftstag nichts mehr...

Beach Villen sind schon erheblich grösser ( 70 qm )  als die Garden Villen  ( 45 qm ). Das ist der grösste Unterschied und das selbige einzeln stehen und nicht in 3er/4er Blocks wie die Garden Villen. Aber für eine Einzelperson reicht die Garden Villa von der Größe her völlig. Für 2 fand ich das dort in meiner Garden Villa schon etwas eng, gerade was die Ablagemöglichkeiten für die Koffer und Klamotten anbelangt. Unterschiede in der Ausstattung kannste hier nachlesen . Sehe da aber eigentlich nichts . Vor Ort ist auch immer noch ein Wechsel von einer Garden - in eine Beachvilla ( oder in jede andere Zimmerkategorie )  machbar wenn es freie Kapazitäten dann dort gibt.

http://www.kuramathi.com/guestvillas/garden.html

Da alle Beach- und Garden Villen auf der Laguneneite liegen ist dort im Prinzip nur baden/schwimmen angesagt. Schnorcheln ist da nicht so toll da eben kein Riff. Aber der ein oder andere Hai und auch mal ein paar Fische sausen da auch schon mal lang. Aber eben überhaupt kein Vergleich zur Riffseite.  Ja , auch auf der Riffseite stehen auch freie Liegen. Auch am Strand am Eingang zu den Schnorchelkanälen und das vor allem im oberen Bereich von der Rezeption aus gesehen.  Je weiter runter zur Sandbank umso weniger Liegen. Gerade da hätte ich persönlich mir jetzt mehr freie Liegen gewünscht. Hab meine Klamotten oft in die Palmen/Sträucher gehangen...Aber wie gesagt wirst Du schon eine Liege für dich finden. Manchmal muss man halt etwas rumschauen und ein paar Meter dann weitergehen um eine zu finden.

Und Sonnenschirme gibt es gar keine. Die Sonnenschirme dort sind die vielen Palmen, Bäume, Pflanzen etc. pp. Also Schatten findest Du da mehr als reichlich auch direkt am Strand wenn Du das willst.

• pzl64
    geschrieben 1374760384000

Bin auch gerade dabei die Buchung fest zu machen.

Vom 26.4. bis 06.4. bekomme ich mittlerweile gar keine freien Garden Bungalows mehr angezeigt...

Also: Beeilung!!!

Tipp: TUI bietet die Zimmer auch ohne Flug (TUI Individuell) an (nicht online, Reisebüro).

Macht bei 2 Personen ca. 600 Euro aus! :shock1:

Flug mit Emirates, da wir 3 Tage Dubai dranhängen wollen...

• gotnos
    geschrieben 1374793329000

Wollte mal gerne wissen wie das bei Select AI ist. Da gibts ja kein Büfett sondern nur a la cart, kann ich mir dann mehrere hauptgänge bzw Vorspeisen aussuchen oder jeweils nur von einem? Weiß nähmlich nicht ob bei beim GängeMenü satt werde :)

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives /// 2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!