• Cyrus01
    geschrieben 1374945977000

Axxit, wo hast du denn die cocktailkarte gefunden?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374946508000

Würd mich auch interessieren. Gibt es event. einen Link dazu ?

Oder ist es diese Karte hier der Dhoni Bar ?

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157202428

• aXXit
    geschrieben 1374947035000

Genau, sind die 5 abfotografierten Seiten die Rico gepostet hat. Mich würde noch der Rest interessieren. Vielleicht hat sich ja jemand die Mühe gemacht und die komplette Getränkekarte abfotografiert und stellt sie bald mal online. Bei der Vielfalt muss ich nämlich schon vorher planen und kann ein paar Wörter übersetzen.

Ich wusste z.b. nicht bis vor meinem letzten Urlaub, das Pineapple Ananas ist. Beim ersten Schluck wusste ich es, iiiiiihhhhhhh *g

Oder ich schreib mal eine nette Mail zum Hotel. Vielleicht sind die ja so nett und schicken mir die Getränkekarte zu :)

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1374954429000

@aXXit: einen gewissen Grund-Wortschatz der Sprache Englisch solltest du dir allerdings vor deinem Urlaub noch aneignen - dort wird so gut wie nicht deutsch gesprochen, alles wird auf englisch abgehandelt (außer mit der TUI-Tante). Achja, und der Restaurantchef vom Haruge spricht auch recht gut deutsch, wenn man langsam mit ihm spricht. Aber das wars.

Wenn du nicht deine "Wunschvilla" bekommen hast, kann es schon sein, dass sie beim CheckIn nochmal was "ummodeln". Du erfährst bereits am Flughafen, welche Nummer du bekommst (da kommen nämlich die Kofferanhänger dran und auf denen stehen die Bungalownummern drauf) und somit kannst du beim CheckIn bereits nachfragen, ob denn nicht Bungalow Nummer X frei wäre. So haben wirs auch gemacht und sind 2 Stunden nach Ankunft umgezogen (wir mussten den zuerst für uns reservierten Bungalow allerdings kurz beziehen - haben aber einfach die Koffer nicht ausgeräumt und sind zum Mittagessen gegangen. Vom Mittagessen zurück, hatten wir 3 Minuten später einen Anruf, wir sollen doch bitte die Koffer auf die Terrasse stellen, sie werden wieder abgeholt und wir bekämen Bungalow Nr. X wie gewünscht :) ).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • aXXit
    geschrieben 1374957973000

Na so schlecht ist es jetzt um mein Englisch dann doch nicht gestellt. Ich kann mich schon gut verständigen. Einzige was mir tatsächlich ab und an Schwierigkeiten bereitet sind die Speisekarten. Gerade als ich mir die a la Carte Menüs angeschaut habe, gab es doch hier und da schon ein Wort was ich nicht kannte. Essen und Getränke müssen damals in der Schule irgendwie auf der Strecke geblieben sein.

Bislang hatte ich auch nie irgendwo Probleme gehabt. Falls ich mal irgendwo ein Wunsch zu einem Zimmer geäußert habe, hat es maximal eine Nacht gedauert bis er erfüllt wurde. Aber gut zu wissen, dass man bereits am Flughafen erfährt, welche Bungalow man bekommt. So kann man beim Check-In direkt ein trauriges Gesicht machen und ganz lieb seinen Wunsch äußern. Ich hoffe, die Dame kann dann meinem Charme nicht verstehen *lach.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1374959336000

Da wirst du dann aber noch viel trauriger gucken, wenn du merkst, dass dort überwiegend Männer arbeiten und auch die TUI-Tante nicht zu deinem Bungalowwunsch beitragen kann ;) ! Am Flughafen wartet zwar ein TUI-Mitarbeiter auf dich, führt dich dann jedoch zum Kuramathi-Team oder zum Wasserflugzeug und dort betreut dich das Kuramathi-Team weiter. ;) und das besteht zum Großteil aus Männern *hehe*

Den Bungalowwunsch würde ich dann wirklich erst an der Rezeption auf der Insel äußern und nicht schon am Flughafen - am Flughafen können die NICHTS tun :)

Schonmal einen schönen Urlaub :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • andrea761
    geschrieben 1374960489000

@cyrus

die Getränke sind all inclusive-die musst du also nicht extra zahlen, wénn du essen gehst-wir sind ein paar mal Essen geganger daher weiss ich es!

@stachelbeere

der Restaurantchef des Haruge ist nur noch bis September auf Kuramathi und geht nach Sri Lanka ( ich glaube es war Sri lanka) jedenfalls ist er ab September nicht mehr dort :(

irgendwer fragte wegen Schnorchelausflug speziell nach Manta und Walhai-das gibt es leider nicht und Walhaie kommen im Rashdoo atoll leider überhaupt gar nicht vor- aber im Süd Ari atoll kommen sie vor-es wurde mal einer vom Strand von Vilamendhoo aus gesehen im Sept.08 -leider waren wir gerade auf Walhaisafari mit dem Tauchboot unterwegs und haben natürlich keinen gesehen :( -ich glaube Mantas halten sich auch eher im Süd Ari atoll auf zumindest habe ich dort schon viele gesehen und im Rashdoo nicht einen einzigen-kann aber auch Pech gewesen sein

@Rico

Thema Sara+Familie ich denke auch das sie in naher Zukunft Kuramathi verlassen werden-ist auf den Malediven ja meisstens so....irgendwann ist man die Insel einfach satt geworden. Ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen 1Jahr auf so einer Insel zu leben, das wäre irgendwie total beengend! Naja wie dem auch sei-wir wollen in den nächsten Urlauben mal etwas anderes sehen...

-wenn irgendwer einen guten Tipp hat (ausser Seychellen-die waren nicht ganz so mein Geschmack) darf er ihn gerne los werden-war jemand schon auf den Turks and Caicos Inseln (die würden mich interessieren) und kann etwas darüber sagen?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374960810000

Geht mir ganz genau so. Speisekarten auf englisch sind mir ein Graus... Da ist meist das grosse Rätselraten angesagt. Hatte ja schon mal angemerkt, das es bei einem Hotel welches gefühlt 80% deutschsprachige Gäste hat es ein toller Service wäre wenn die Speisekarten auf englisch UND auf deutsch wären. Selbiges gilt für die Beschilderung der Speisen in den Büffetrestaurants. Da war das Rätselraten ja meist ebenso....Bei den Getränken und Cocktails im Speziellen geht das mit dem englisch ja noch.

ja, die TUI hat mir der Zimmereinteilung etc. nichts am Hut. Das läuft rein über die Rezeption/ den Guest Service.  Die Carmen als deutschsprachighe Gästebetreuerin verlässt ja jetzt die Insel. Bin mir aber sicher das für deutschsprachigen Ersatz bereits gesorgt ist oder noch wird. Ein weiterer Deutscher war z.b. im April da auch bereits  im Rezeptionstream und hat seinerzeit uns 30 Ankommende mit eingecheckt. Insofern kann man seine Wünsche diesbezüglich sicher auch in deutsch an der Rezeption äussern.

• Cyrus01
    geschrieben 1374961771000

Danke andrea!

ich glaube, wir werden ja aufgrund der dbv dem farivalhu restaurant zugeteilt werden. kann jmd darüber berichten? Ich les immer nur vom haruge.

• andrea761
    geschrieben 1374962442000

@cyrus

ich selber habe es nicht ausprobiert, aber wir haben einige kennen gelernt und die fanden das Essen super! ES ist das kleinste Buffetrestaurant und der Vergleich von Haruge zu Malafaihy (wird das so geschrieben?) war schon enorm.

Vielleicht schreibst du Martina Lieb mal an-die waren dort glaube ich öfters essen, weil es so gut war!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!