• aXXit
    geschrieben 1374928211000

Das hat man davon wenn man jemand einen gefallen tut und mit in dem Urlaub nimmt.

Wasserflugzeug hinzugebucht :(

Von jetzt an kommt der schönste Teil. Reisevorbereitung. Schauen was man da so machen kann, interessante Ausflüge heraus suchen usw.

Ab wann sollte man eigentlich eine Mail mit seinem Wunsch Bungalow verfassen. Möglichst früh oder kurz bevor man ankommt?

Ansonsten werde ich es mit meinem üblichen großzügigen Trinkgeld beim Check-In versuchen. Ich weiß, ist bei manchen verpönt, aber bis jetzt (2von2) hat es immer ganz gut geklappt.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374929231000

Ausflüge gbits nur eine Handvoll. Das ist nicht so prall. Es gibt den Auflug nach Rashdoo und die " Sunset Cruise " . Beides ist im AI Basic schon mit enthalten.

Dazu gibts noch " Island Hopping ", den Schnorchelauflug sowie Hochseeangeln. Und den  " Coral Romance " falls die Insel auf die es geht nicht wieder geschlossen ist. Thats it.

http://www.kuramathi.com/pdf/Excursions&Trips-2013.pdf

Reservierungswunsch ( willst wohl auch in die Garden Villen  1 - 12 ? ) erst 2-3 Tage vor Anreise absenden. Zimmereinteilung erfolgt meist erst am Tag der Anreise, frühestens am Tag vorher.  Darum sollte der Wunsch auch zeitnah mitgeteilt werden und nicht zu früh. Insofern bringt es gar nichts schon Wochen oder gar Monate vorher eine Mail ans Hotel zu senden. Die geht dann unter. Der Erfolg bleibt eh zweifelhaft, da als Standartantwort Allgemeinpläze und unverbindliches geantwortet wird. siehe dazu hier  z.b. meinen Post mit der Antwort des Hotels zu meinem Reservierungswunsch.

Trinkgeld beim Check-In wird wenig nutzen da zu dem Zeitpunkt das Zimmer bereits dem Gast zugeordnet wurde und feststeht. Das ist alles schon vorbereitet wenn man auf der Insel eintrifft. Ob die dann noch mal alles wegen dem Trinkgeld ummodeln wollen und auch können weiss ich natürlich nicht. Versuch macht kluch...

• -Dani88-
    geschrieben 1374930060000

Gibts auch Schnorchelausflüge wo man speziell Mantas, Delphine und ggf. Walhaie sehen kann?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374934273000

Von so speziellen Schnorchelausflügen ist mir nichts bekannt.

Ausflüge werden eigentlich nur die vom Hotel lt. Link angeboten. Die TUI selbst bietet keinerlei Ausflüge auf Kuramathi an. Aber es gibt dort ja noch die Rashdoo Divers ( keine Ahnung ob die auch Schnorchelausflüge anbieten )  und das Wassersportzentrum Aqua Sports & Fun. Solche spez. Schnorchelausflüge wurden auf der Insel auch weder bekannt gemacht, noch beworben. Aqua Sports & Fun bietet 3 Schnorchelausflüge an. Preise sind  natürlich " gesalzen " .  Keine Ahnung was es dort auf diesen Schnorcheltrips im Gegensatz zu denen vom Hotel anderes zu sehen gibt. 

http://www.kuramathi.com/recreation/pdf/Water-Sports-price-list.pdf

• aXXit
    geschrieben 1374935286000

Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann nächstes Jahr davon berichten. Bis dahin ist ja noch eine lange Zeit. Werde dann kurz vor Abreise, mal meinen Wunsch äußern, vielleicht haben wir dann ja Glück. Wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch. So viel Zeit verbringt man ja echt nicht im Bungalow. Zumindest ich nicht!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit den Getränken die im Basic AI inklusive sind? Habe mir schon zahlreiche Fotos angeschaut, was passendes war da nicht dabei.

@Rico: Du hast nicht zufällig bei deinem letzten Aufenthalt die AI Karte fotografiert oder? :)

Was mich gerade wundert, ich habe ja heute morgen noch den Wasserflugtransfern hinzubuchen lassen. Jetzt habe ich eine neue Rechnung bekommen. 228€ mehr. Ich bin immer davon ausgegangen das die hier genannten 114€ für eine Strecke sind? Scheint nicht der Fall zu sein, oder unser Rücktransfer geht nur per Boot.l

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374936847000

Selbst wenn es am Tag der Anreise mit dem Wunsch nicht klappen sollte, weil das gewünschte nicht frei ist, klappt es dann oft einige Tage später. Es ist dort ja ein permanentes kommen und gehen der Gäste und so ergeben sich dann späetr immer Möglichkeiten.  Da sollte man dann auch am Ball bleiben und die versuchen dort schon seitens der Rezeption alle Wünsche zu erfüllen. Nur geht es oft zumindest nicht sofort.

Ne direkte AI Karte gibt es nicht. Es gibt in jedem Restaurant und jeder Bar eine entsprechende Speise- und/oder Getränkekarte. Dort ist dann nur gekennzeichnet was beim AI  Basic/Select nicht mit drin ist und gezahlt werden muss.  Die Barkarte z.b. in der Fung Bar hatte mehrere Seite und ist sehr sehr umfangreich. Hab so etwas in der Form noch nie vorher gesehen. Einfach nur Hammer. Das wäre etwas viel zum Abfotographieren gewesen.  Auf jeden Fall benötigt man rein für die Getränke kein AI Select. Da reicht das AI Basic Paket vollkommen aus. Es ist einfach nur gigantisch .

114€ pro Person und für Hin - UND Zurück = 228 € also für 2 Personen. Oder zahlst Du alleine jetzt 228 € ? Das wäre dann der Wasserfliegerpreis für nicht bei " Paketbuchung " , sondern bei " Individuell Buchung " . Du hast doch aber sicher bei TUI Deutschland und Pauschal das " Paket " gebucht oder etwa Flug und Hotel als " Individuell " , also Einzelbuchung ? Da ist der Wasserflieger dann wirklich gleich doppelt so teuer.

p.s.

sehe gerade in der Preisliste , das  bei " Tui Individuell "  der Wasserflieger in der Wintersaison 248€ p.P. kostet. Die spinnen ja....

" TRANSFER - PAKET:

ab/bis Flughafen Male im Schnellboot mit anderen Gästen pro Person (12-99 Jahre; hin und rück): Der obligatorische Transferzuschlag beträgt: 134 EURO und ist bei der Buchung einmalig hinzuzurechnen. Kinder (2-11 Jahre): 67 EURO.

Ein Aufpreis für den Transfer per Wasserflugzeug ist zubuchbar (MLEXXM01): 12-99 Jahre 114 EURO.Kinder (2-11 Jahre): 57 EURO.

TRANSFER - INDIVIDUELL:

ab/bis Male per Wasserflugzeug mit anderen Gästen pro Person (12-99 Jahre; hin und zurück): Der obligatorische Transferzuschlag beträgt 248 EURO "

• Cyrus01
    geschrieben 1374938085000

Rico, weißt du viellecht wie das ist, wenn ich in eines der select restaurants essen gehe als basis ai kunde: gibts dort auch gratisgetränke oder muss ich in diesen restaurants alles bezahlen abzgl. 20%?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374938872000

Da ich das nicht in Anspruch genommen habe kann ich das zu 100% natürlich nicht sagen. Aber die Logik sagt mir, das Du bei AI Basic natürlich auch in den Spezialitätenrestaurants die Getränke die sonst auch im AI Basic in den anderen Restaurants/Bars enthalten sind ganz umsonst bekommst. Das wäre ja völlig widersinnig wenn man dort als AI Basic Gast die Getränke  dann noch zusätzlich zahlen müsste.. Die 20 % Rabatt werden rein für das Essen dort anerkannt und gutgeschrieben. Wobei diese 20% Rabatt auch ein Witz sind, denn die Preise die dort lt. Karte für das Essen aufgerufen werden sind ja nun schon

Fantasiepreise allerhöchster Güte.  Da nützen mir diese läppischen 20% Rabatt als AI Basic Gast gar nichts.

• aXXit
    geschrieben 1374941369000

@Rico: Die 248€ die ich bezahle, bezieht sich auf 2 Personen. Heißt also, ich muss auch auf dem Rückweg mit dem Wasserflugzeug.. welche ein Graus : )

Die Karte für die Cocktails habe ich scheinbar schon gefunden. Bin bislang davon ausgegangen, dass es das die Karte für die Cocktails ist die man bezahlen muss. Hätte ich die überschrift gelesen, wüsste ich, dass diese im Basic AI drin sind. 3 komplette Seiten mit Cocktails finde ich jetzt schon Wahnsinn. Da waren ja noch nicht mal sämtliche andere Getränke und Longdrinks mit aufgeführt.

Na das kann ja ein Urlaub werden. Was ich da an Essen nichts passendes finde, gleicht sich an Getränken wieder aus :)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374942979000

" Heißt also, ich muss auch auf dem Rückweg mit dem Wasserflugzeug.."

Genau.

Wasserflieger ist für den Preis von 114€ p.P. immer für beide Strecken. Sei froh das Du auch gerade für den Rücktransfer zum Airport dann den Flieger hast, denn per Boot ginge es sonst bei dem frühen Abflug mit der Condor aber gaaanz früh morgens los ab Kuramathi. Quasi noch weit vor dem Aufstehen... Der Wasserflieger jedoch startet nicht vor 6 Uhr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!