Siehs positiv: die Geckos fressen die Mücken und Spinnen und Fliegen, ....
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1377457066000.. Leaving nothing but bubbles ..
-
geschrieben 1377524776000
Ich liebe ja Geckos, die hatte es in Curacao auch - aber Spinnen hasse ich und Kakerlaken
ich bin dann wirklich mal gespannt was uns erwartet falls es klappt !
Ellert -
geschrieben 1377611684000
" We are excited to announce that our new website is up. More picture driven, we hope you will enjoy browsing through the website. The site also include an updated version of virtual tours, which you can watch on full screen. Happy browsing! "
Ausflugsliste wurde dann auch mal eben überarbeitet und alle Preise erhöht. Zwar nicht sehr viel, aber immerhin. Der nach Rashdoo kostet jetzt z.b. 12 USD statt 10 USD, der " Island Hopping " kostet 58 USD statt 48 USD, die Schnorchelsafari jetzt 30 USD statt 25 USD und der " Sunset Cruise " 25 USD statt 20 USD. Neue Ausflüge sind auch dazu gekommen wie z.b. Halbtags nach Male für schlanke 135 USD oder nach Thoddoo
für 50 USD und lediglich 2,5 Stunden.. .
-
geschrieben 1377617083000
Wow 135 USD . Hingefahren wäre ich ja schon mal gern aber das wären ja dann mal schlappe 270 USD für uns beide
-
geschrieben 1377619060000
Vor allem von 9 bis 14 Uhr, heißt bei ca. 1,5 Stunden pro Fahrtstrecke dann ca. 3 Stunden auf dem Boot zu verbringen und gerade mal ca. 2 Stunden Aufenthalt in Male. o.k. in der Zeit wird man dort wohl auch alles sehenswertes gesehen haben... Soviel gibts da ja nicht zu sehen. Berücksichtigt man dann noch den doch stolzen Preis alles in allem sicher kein Must- Do Ausflug.
Wundert mich ehrlich gesagt auch etwas, das man jetzt vor den Wahlen im September diesen Ausflug nach Male wieder ins Programm nimmt. Würde erstmal die Wahlen abwarten und die weitere Entwicklung. Wäre ja nicht das erste Mal das Ausflüge nach Male wegen Demos etc. dann ausgesetzt werden. Das AA hat ja auch einen entsprechenden Warnhinweis noch immer auf ihrer Webseite.
-
geschrieben 1377639867000
Ich hab mir bei unseren beiden Aufenthalten Male gespart. Ich glaub das muss ich nicht unbedingt sehen ....
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1377640044000
@ Stachelbeere
was "muss" man denn sehen
Ellert -
geschrieben 1377647292000
Bin seit einer Woche wieder zurück aus Kurmathi, und es war einfach nur total traumhaft!
Wir hatten eine der "geheimen Gardenvillen", nämlich die Nr. 158! Die Lage war super, da man vom Zimmer aus auch das Meer rauschen hörte.
Geckos waren auch öfters mal in unserem Zimmer sowie an den Wänden von der Außendusche anzutreffen, was uns aber echt nicht gestört hat Allerdings werden wir nächstes Jahr lieber eine SuperiorVilla mit Jacuzzi oder eine Watervilla mit Jacuzzi buchen, da wir die Gardenvilla fast ein bisschen zu klein fanden. Aber naja, das ist Geschmackssache Kuramathi ist auf jeden Fall auch in der Gardenvilla supertoll!!
Ich habe in den ganzen 10 Tagen auf Kuramathi einige Tiere gesehen, aber ich habe weder Spinnen noch Kakerlaken gesichtet- was mir natürlich aber nur recht war.
Nehmt auf jeden Fall AnitBrumm mit- die Mücken haben mich abgöttisch geliebt, denn ich hatte am Ende 16 Stiche. Das blöde war, dass diese Viecher sogar am Strand waren und natürlich an der Außendusche, wenn man gerade nicht mit AntiBrumm eingesprüht war.
Trotzdem war es unser bester Urlaub bisher ( da kann nicht mal unsere Amerikareise mithalten ) und wir werden das nächstes Jahr im August auf jeden Fall wiederholen. Ach ja, macht unbedingt auch die Sunset Cruise mit, die war soo toll, wir haben sogar Delfine gesehen
-
geschrieben 1377679254000
Ich bin der Meinung, das man eine Einheimischeninsel besucht haben sollte. Male wäre dazu auch gar nicht richtig bzw. ergebe ein falsches Bild, da es sich bei Male ja um keine normale, kleine und typische Einheimischeninsel handelt. Dafür bietet sich der im AI Basic ja kostenlos enthaltene 2 stündige Rasdhoo Ausflug an. Alleine um zu sehen in welcher " Scheinwelt " man sich auf einer Touristeninsel im Gegensatz zu der der Einheimischen befindet.
Ich war ja in der 154 im Block nebenan. Und das mit der Grösse/Geräumigkeit kann ich so bestätigen. Für 2 Leute sind diese Garden Villen schon etwas knapp bemessen. Ansonsten aber von der Lage und dem Preis her wirklich gut.
Mücken am Strand oder im Bereich der Außendusche kann ich für meine Reisezeit im April nicht bestätigen. Aber da war es ja auch super trocken und es hat fast nicht geregnet. Das mit den Mücken ist also sicher nur ein Thema welches jetzt in der Regenzeit ( also von Mai bis Oktober ) auftritt. Aber da auch unterschiedlich stark und eben nicht für jeden.
Delfine in der Nähe des Bootes bei der Sunset Cruise habe ich auch gesehen.
Scheint wohl regelmäßig der Fall zu sein. Auch beim " Island Hopping " Ausflug gab es Define zu sehen und zwar vor Veligandu.
-
geschrieben 1377719023000
Nico - das mit dem Gratisausflug hatte ich gelesen.
Und sofort glaube ich die Scheinwelt, ich hatte schon in Ägypten ein schlechtes Gewissen in welchem Luxus ich mich befinde im Hotel und die Menschen haben fast nichts.
Aber Alternative wäre ja nur daheimbleiben.... und es sich jeden Tag bewusst machen wie gut es einem geht !
Ich glaube vom Platz her sind die Deluxe Beachvillen auch nicht wirklich riesig, zumindest wenn ich den Grundriss so ansehe. Tango tanzen ist nicht - aber das kann ich eh nicht...
Sunset Cruise / Island Hopping würde mich auch reizen, aber man kann ja nicht alles machen in den 8 oder 10 Tagen
-
Ich habe gerade gesehen dass die Speisekarten ja einlesbar sind auf der HP und
nichtmal bei AI select wohl Capuccino oder Espresse enthalten sind, das schockt mich nun schon etwas...
Ellert