• Aida3
    geschrieben 1378230047000

Sooo, ihr Lieben Kuramathi-Fans, habe heute nun unsere Reiseunterlagen geholt und erst mal eingehend studiert.

Ist ja jetzt schon eine Wissenschaft, mit den PNR-Nr., ETIX-Nr., rail&Fly und etliche Voucher für Hotel, Wasserflieger und Gutscheine im Heft usw..

Haben eine schöne gelbe Stoff-Reisemappe für die Unterlagen von Tui bekommen (kann sich TOC mal ne Scheibe abschneiden, hihi)

Durch Zufall habe ich nun beim Durchblättern zum Schluß dann noch auf der ersten Seite die Info gelesen, dass man zwar nur seine  PNR-Nr und den Nachnamen zum CheckIn benötigt (plus Pass natürlich), aber dann stand da doch noch, man soll auf www.checkmytrip.com seine PNR-Nr. /Namen eingeben und das Dokument dort ausdrucken und mitbringen. hmmhm?

Hab ich natürlich nun gemacht und finde es eine super Sache. Sehr übersichtlicher Ausdruck der Flüge mit sämtlichen Nr. und Sitzplätzen  und Terminal/Umsteige-Angaben...

Habe den Link mir auch online gestellt , falls mal alle Papierunterlagen verschütt gehen, so hat meine seine Angaben jederzeit zum Nachlesen parat.

Was anderes: Muss man eigentlich was beachten, wenn man ein Tablet mitnehmen will ?

P.S. Bei EY hat jeder auch in Eco 30 Kg Freigepäck, schade, dass man das wegen dem Wasserflieger nicht ausnutzen kann, aber wir haben eh kein Tauchgepäck. Mit Schnorchelzeug kommen wir so hin..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1378230313000

ja, das mit der Buchung der restaurants für Aiselect ist schon seltsam, zumal man den Aufschlag ja vom ersten Tag an berechnet bekommt. Kann den Ärger schon nachvollziehen.

Aber ebenso wie Rico kann ich nur raten, mal abzuwarten. Wir haben die Males bisher nur sehr sehr serviceorientiert erlebt, das wird auf Kuramathi nicht anders sein! Irgendeinen Hebel haben die noch, um ihn in Bewegung zu setzen. Anders kann ich mir die Males nicht denken. Ehrlich, wer es noch nicht erlebt hat, wird eine neue Stufe im Urlaubsfeeling erleben.

LG nochmal..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Jule0307
    geschrieben 1378230639000

Ich habe auch mal eine Frage, hat denn irgendwer schon mal den Ausflug "Coral Romance" mit gemacht?

Ich habe schon öfters davon in älteren Bewertungen gelesen aber nichts aktuelles jetzt.

Wahrscheinlich auch weil er ziemlich teuer ist aber jeder der ihn gemacht hat war wohl begeistert.

Hier mal ein Auszug aus einer Bewertung

Mit dem Schnellboot auf die kleine, exclusive Insel Kandholhudhu (oder einfacher Kandolhu) in der Mitte des Ari-Atolls. Mit 1 Std. geführten Schnorchelausflug in einem der besterhaltenen Korallenriffen der Malediven (keine Korallenbleiche !! ), Mittagessen und Candle-Light-Dinner am Sand-Strand, Champagner-Frühstück am Zimmer und einer Partnermassage im Spa mit Direktblik aufs Meer mit vorhergehendem Dampfbad und Kalt-Warmwasserbecken und abschließendem Schaumbad in der im Boden versenkten Wanne mit Champagner und frischen aufgeschnittenen Früchten. Es kostet zwar ein bißchen, aber gemessen am Umfang der Leistungen, war es günstig. Und einfach herrlich entspannend und romantisch!!!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378230880000

Zum Einchecken brauchst Du normal nur noch deinen - guten- Namen und den Reisepass. Die PNR Nr. nicht. Ist natürlich immere besser wenn man die noch hat. Checkmytrip.com ist super. Arbeite ich auch mit. Ist schön übersichtlich alles dargestellt.  Kann man auch schön die Platzreservierung etc. abrufen.

Was sollte man mit einem Tablet beachten ? Ist so als ob man ein Laptop, ein Netbook etc. mit hat.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378231202000

Ausflug " Coral Romance " ging lange Zeit nicht da die Insel Kandolhu umgebaut/renoviert wurde bzw. noch wird. Habe ich so mal gelesen. Keine Ahung ob der Ausflug aktuell z.b. wieder statfindet oder noch immer nicht. Wird daber sicher aufgrund des Preises nicht der " Renner " sein... Darum auch kaum Bewertungen dazu.

• Aida3
    geschrieben 1378231485000

ja Rico, im Normalfall (99%) klappt das so.. Aber wir haben selbts mit Bordkarte in der Hand am Gate-Zugang in Dubai große Diskussionen gehabt, weil das Lesegerät die Bordkarte nicht gelesen hat und mein Mann nicht weitergelassen wurde, sondern erst diese Nr. oder Ausdrucke zeigen sollte. Wir hatten damals nur das schöne Neckermannheft, mit dem die Tante so garnichts anfangen wollte :frowning:    Also Sachen  gibts an die denkt man im Normalfall garnicht..

Mein Mannn kam übrigens wieder mit nach Hause..hat aber 15 min einen Gatezugang blockiert - mit gültiger Bordkarte...

naja, wegen Zolleinfuhr hatte ich so gefragt..Deklaration oder so?

LG Aida3

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378231959000

@Aida3

Nein gibt keine Probleme mit einem Tablet. Hab mein Netbook und früher einen Laptop unzählige Male mitgeschleppt und nirgends ( Malediven, Mexico und zig mal USA ) gabs Probleme.

@ Julia

Kandholhu Cruise & Spa hat eine Facebookseite : 

https://www.facebook.com/#!/pages/Kandholhu-Cruise-Spa-Maldives/183761771654868?fref=ts

Ist aber noch immer dicht :

" DIE INSEL WIRD BIS CA MITTE JANUAR 2014 RENOVIERT UND IST BIS DAHIN GESCHLOSSEN "

http://www.kandholhu-cruise-malediven.de/?gclid=CPnk24jOr7kCFYKS3godLzIAgg

• jackpot 777
    geschrieben 1378234215000

@ Jule

Die Coral Romance kostet um die 500 $ pro Person.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378234580000

Ist doch dann quasi ein Schnäppchen...

• jackpot 777
    geschrieben 1378235380000

@ Rico

Klar ist es ein Schnäppchen, wenn du mal schaust, was ein Flugzeug kostet. ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!