Betr AI select
wegen eines Abends denke ich macht da keiner ein Theater aber wenn es drei Tage nicht ginge dann schon, zuminest am zweiten Tag würde ich das Theater machen, was ich zahle möchte ich auch nutzen können !
Betr AI select
wegen eines Abends denke ich macht da keiner ein Theater aber wenn es drei Tage nicht ginge dann schon, zuminest am zweiten Tag würde ich das Theater machen, was ich zahle möchte ich auch nutzen können !
@ Jackpott
oder gleich ein Flugzeugträger ? Ich halte es da wie früher der mittlerweile verstorbene
Gil y Gil :
" Der exzentrische Präsident Jesus Gil y Gil vom spanischen Fußball-Klub Atletico Madrid sorgt wieder einmal für kräftiges Kopfschütteln. Der Bürgermeister von Marbella, gegen den wegen "Missbrauchs von öffentlichen Mitteln" ermittelt wird, ließ sich jetzt ein mit Gold verziertes "Mensch-Ärger-Dich-Nicht"-Spiel im Wert von 76.000 Mark anfertigen. "Ein bisschen Luxus wird man sich doch erlauben dürfen", kommentierte Gil y Gil.
Im vergangenen Jahr hatte sich der Präsident für über 300 Millionen Mark einen argentinischen Flugzeugträger gekauft. Auf die Frage eines Reporters, warum er sich denn das ausrangierte Schiff gekauft hätte, antwortete er: „Weil ich noch keinen hatte.“
Na da freue ich mich auch schon auf die Reiseunterlagen, die bei uns in den nächsten Wochen eintreffen sollten.
@Aida3: Die Boardkarte habt ihr wohl beim Einchecken bekommen? Und mit dieser hattet ihr das Problem? Sehr seltsam.
Ich drucke die Unterlagen auch immer zur Sicherheit aus. Man weiß ja nie... Selbst beim mobilen Boardpass (wenn wir zB mit Austrian fliegen).
Ich verlange im Reisebüro immer schon vorab die PNR, damit ich die Sitzplatzreservierung (fliegen auf die Malediven immer mit Emirates) selbst vornehmen kann.
Beim Einchecken am Flughafen zeige ich immer nur den Reisepass her. Das hat bislang immer gereicht.
LG
Roli
Hallo, ich fliege am Dienstag in unsere Flitterwochen auf die Malediven. Erstmal umsteigen in Abu Dhabi und dann weiter nach Male. Ich fliege mit Etihad Airlines. Kann mir jemand sagen ob ich dort meine Sitzplätze reservieren kann (online/Telefonisch?) oder muss ich das bei TUI machen?
Danke
Geht bei Etihad nur telefonisch über deren Servicecenter und dazu benötigst Du die PNR Nr. ( den Filekey ). Den musst Du voher dann bei TUI erfragen. Oder eben alles durch die TUI durchführen lassen.
Das ist hier übrigens OT und gehört hier rein :
http://www.holidaycheck.de/thema-Fluege+mit+Etihad-id_48647.html
wenn er/sie / gotnos am Dienstag fliegt, hat er/sie ja schon die Reiseunterlagen von TUI.
Das steht auf alle Fälle die PNR Nr. mit drin, müsste auf der Seite des eTicketing links im blauen Feld unten.
Aber eigentlich hätte das auch das RB machen können... bei TUI ist das inklusive. Habe meine Plätze für EY schon seit November!!! (nachdem ich es voriges Jahr mit EK und NEC
nicht gemacht hatte und dann mit getrennten Sitzen den Reinfall hatte!)
LG Aida3
jackpot 777:
@ Jule
Die Coral Romance kostet um die 500 $ pro Person.
Ok Ich dachte das wäre vielleich für beide Personen.... Ne danke für das Geld kann man dann noch mal ne Woche Urlaub wo anders machen.
Ach ja zum Thema Flitterwochen da gibt es doch auf Kuramathi ein 4 Gänge Candle light Diner und bei Ankunft ist die Villa mit Blumen dekoriert und es gibt einen Obstkorb.
Gibt es sonst noch was für Honeymooner?
Ach so schon nächsten Dienstag ist der Abflug. Hatte ich überlesen. Aber dann werden die besten Plätze eh weg sein. Ist doch viel zu spät erst ne knappe Woche vor Abflug eine Sitzplatzreservierung machen zu wollen. Warum nicht schon viel früher ?? Ich hab damals auch im November für April meine Plätze bei Etihad reserviert.
In der aktuellen Preisliste steht dazu nur noch :
"Hochzeitsreisende erhalten bei einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten Früchte bei Ankunft sowie 1 romantisches Abendessen (inkl. 1 Flasche Wein). Die Heiratsurkunde (nicht älter als 6 Monate) muss im Hotel vorgelegt werden. "
Ich hoffe nicht , das " romantische Abendessen " dann das ist was ich im Haruge öfters mal gesehen habe. Da wird der Tisch einfach aus dem gekacheltem Bereich des Restaurants 2 Meter weiter auf den Sand gezogen...
Naja, solange das E-Ticket nicht ausgestellt ist, kann man keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Schätze das wird bei allen Fluglinien gleich sein.
Ich habe habe zB mit der PNR schon Einsicht in die Flugdaten nehmen können, wo man sieht das die Buchung bestätigt ist, jedoch das E-Ticket noch nicht ausgestellt wurde. Im Normalfall machen das die Reiseveranstalter erst 1 Monat vor Abflug.
Ich fliege im Oktober, das E-Ticket wurde von TUI bzw. Emirates erst vor ein paar Tagen ausgestellt. Ich nehme an, da wird TUI erst bezahlt haben.
Bei unserer nächsten Reise habe ich gebeten, das Ticket sofort auszustellen. War auch kein Problem, allerdings ist das dann von einer Stornierung ausgenommen.
LG
Roli
Da stimmt aber was nicht. Sobald Du bei TUI die Reise gebucht hast kann man die PNR Nr. / den Filekey doch erfragen und dann damit die Platzreservierung bei der Airline entweder selbst vornehmen oder das ganze durch dei TUI veranlassen. @Aida3 und ich haben das ja so bei Etihad mehr als 6 Monate vor Abflug gemacht und unsere Plätze dann gleich reserviert.
Natürlich blocken die Veranstalter das gerne ab , geben die Nr. nicht gerne raus und erzählen dann dann irgendeine Story... Mir haben die z.b. mal erzählt, das wäre bei einer Pauschalreise immer eine " Gruppenbuchung " und dann gebe es keine einzelnen PNR Nr. für den jeweiligen Gast. Darum könnten Sie mir meine Nr. nicht geben für die Platzreservierung..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!