Hallo zusammen,
bin vor 3 Wochen von der Trauminsel Kuramathi zurück. Will mal eine Frage beantworten die ich selbst hier mal gestellt habe falls noch nicht geschehen.
Zur Technik im Zimmer. Aktueller LCD Flachbildschirm TV mit HDMI Anschluss, gute Soundanlage mit ipod Station und USB Anschluss. Also Usb Stick mit Lieblingsmusik einpacken und genießen.
Tips:
-Sunsetcruise auf jeden Fall machen
-All inklusive select auf jeden Fall vor Ort direkt am Anfang des Urlaubs für die Mindestbuchung von 5 Tagen bei TUI dazu buchen. Kostet dann 25,- pro Person pro Tag. Die a la cart Restaurants sind der absolute Hammer, wer die nicht mit nimmt hat was verpasst. Zu empfehlen Platz 1. Island Barbeque, dann The Reef, etc. die anderen sind auch alle sehr gut. Das Siam hat mich nicht umgehauen. Als Beispiel wer meint mal so essen zu gehen auf Rechnung. Island Barbeque für 2 Personen 170 Dollar für 3 Gänge mit einer Flasche Wein. Mit den 250 Euro über Tui sind die 5 Tage geschenkt. Man kann auch mittags 2 Restaurants nutzen. Essen 1a+ 5 Sternchen.
-Rochenfütterung angucken
-Bei Sonnenuntergang zur Sandbank gehen und mal am Tag bei Ebbe
-Spa ausbrobieren, Angebot 200 Dollar fürs Pärchen, 90 Min Masaage auf dem Steg übern Meer und anschließend Baden bei Kerzenlicht, Früchten und einer Flasche Sekt.
-mindestens die Beach Villa buchen, um ein vieles noch besser und moderner die Beach Villen mit Jacuzzi. Hatten Glück und konnten nach einer kleinen Beschwerde in diese am 4. Tag umziehen. Eine mega Steigerung, 5 Meter vom Strand entfernt mit Luxus.
-Wasserflugzeug buchen, erstens warten in der Tui Lounge mit Essen und Trinken etc. super angenehm und der Ausblick einzigartig. Zudem nur 15 Min Flug.
-Schnorcheln sollte nicht fehlen, wenn man Glück hat wie ich sieht man ziemlich viel wie große Haie, Schildkröten und Rochen etc.
-Candlelight Dinner natürlich auch mitnehmen
-Sollte euer Mückenspray nicht helfen, das aus dem shop für 13 dollar hilft
-An alle Raucher, wer über den Oman fliegt dort sind die Zigaretten am günstigsten, eine Stange ab 12 dollar
-Auf der Riffseite benötigt man teilweise Wasserschuhe da stellenweise viele Korallenteilchen und gößere Steine. Auf der Lagunenseite garnicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wer fragen hat gerne hab mir die ganze Insel angeguckt und hab alles noch ganz gut im Gedächtnis denke ich. Also mit dieser Insel macht ihr garantiert nichts falsch. Auf Grund der größe hat sie viel zu bieten und es wird nicht langweilig. Übrigens ich war die 2 Wochen komplett Barfuss unterwegs, einer der wenigen. Selbst auf den Insel inneren Wegen auf denen der Shuttelservice unterwegs ist kann man ganz gut barfuss laufen. Klar ab und zu ein kleines Steinchen aber das ist weniger schlimm. Dafür hat man 100% Maledivenfeeling das auch in allen Restaurants.
Schönen Urlaub. Ich fahre eigentlich nie 2 mal an den gleichen Ort aber diese Insel sieht mich auf jeden Fall wieder.