• Roli77
    geschrieben 1378296986000

In meinem Reisebüro kennen mich die Angestellten schon recht gut. Die PNR bekomme ich auch problemlos, da ich die Sitzplatzreservierung immer gerne selbst vornehme.

Ich mache das immer online. Aber wie bereits geschrieben, solange der E-Ticket-Status nicht richtig ist, kann man keine Sitzplatzreservierung durchführen (zumindest online im Buchungssystem von Emirates).

Meine Erfahrung bezieht sich auf Emirates. Vielleicht ists bei Etihad anders.

LG

Roli

• castroper1904
    geschrieben 1378302830000

Habe mit TUI gebucht , gestern beim Reisebüro die PNR erfagt und abends unsere Sitzplätze bei Sri Lankan reserviert. Ganz Easy

• czmartin
    geschrieben 1378332929000

Hallo zusammen,

bin vor 3 Wochen von der Trauminsel Kuramathi zurück. Will mal eine Frage beantworten die ich selbst hier mal gestellt habe falls noch nicht geschehen.

Zur Technik im Zimmer. Aktueller LCD Flachbildschirm TV mit HDMI Anschluss, gute Soundanlage mit ipod Station und USB Anschluss. Also Usb Stick mit Lieblingsmusik einpacken und genießen.

Tips:

-Sunsetcruise auf jeden Fall machen

-All inklusive select auf jeden Fall vor Ort direkt am Anfang des Urlaubs für die Mindestbuchung von 5 Tagen bei TUI dazu buchen. Kostet dann 25,- pro Person pro Tag. Die a la cart Restaurants sind der absolute Hammer, wer die nicht mit nimmt hat was verpasst. Zu empfehlen Platz 1. Island Barbeque, dann The Reef, etc. die anderen sind auch alle sehr gut. Das Siam hat mich nicht umgehauen. Als Beispiel wer meint mal so essen zu gehen auf Rechnung. Island Barbeque für 2 Personen 170 Dollar für 3 Gänge mit einer Flasche Wein. Mit den 250 Euro über Tui sind die 5 Tage geschenkt. Man kann auch mittags 2 Restaurants nutzen. Essen 1a+ 5 Sternchen.

-Rochenfütterung angucken

-Bei Sonnenuntergang zur Sandbank gehen und mal am Tag bei Ebbe

-Spa ausbrobieren, Angebot 200 Dollar fürs Pärchen, 90 Min Masaage auf dem Steg übern Meer und anschließend Baden bei Kerzenlicht, Früchten und einer Flasche Sekt.

-mindestens die Beach Villa buchen, um ein vieles noch besser und moderner die Beach Villen mit Jacuzzi. Hatten Glück und konnten nach einer kleinen Beschwerde in diese am 4. Tag umziehen. Eine mega Steigerung, 5 Meter vom Strand entfernt mit Luxus.

-Wasserflugzeug buchen, erstens warten in der Tui Lounge mit Essen und Trinken etc. super angenehm und der Ausblick einzigartig. Zudem nur 15 Min Flug.

-Schnorcheln sollte nicht fehlen, wenn man Glück hat wie ich sieht man ziemlich viel wie große Haie, Schildkröten und Rochen etc.

-Candlelight Dinner natürlich auch mitnehmen

-Sollte euer Mückenspray nicht helfen, das aus dem shop für 13 dollar hilft

-An alle Raucher, wer über den Oman fliegt dort sind die Zigaretten am günstigsten, eine Stange ab 12 dollar

-Auf der Riffseite benötigt man teilweise Wasserschuhe da stellenweise viele Korallenteilchen und gößere Steine. Auf der Lagunenseite garnicht.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wer fragen hat gerne hab mir die ganze Insel angeguckt und hab alles noch ganz gut im Gedächtnis denke ich. Also mit dieser Insel macht ihr garantiert nichts falsch. Auf Grund der größe hat sie viel zu bieten und es wird nicht langweilig. Übrigens ich war die 2 Wochen komplett Barfuss unterwegs, einer der wenigen. Selbst auf den Insel inneren Wegen auf denen der Shuttelservice unterwegs ist kann man ganz gut barfuss laufen. Klar ab und zu ein kleines Steinchen aber das ist weniger schlimm.  Dafür hat man 100% Maledivenfeeling das auch in allen Restaurants.

Schönen Urlaub. Ich fahre eigentlich nie 2 mal an den gleichen Ort aber diese Insel sieht mich auf jeden Fall wieder.

• Aida3
    geschrieben 1378361942000

Danke csmartin für die ausführlich aktuelle Info. Das mit dem USB Stick werd ich meiner Tochter sagen, soll sie was einpacken..

Auch werde ich nun nochmal das mit AI-select überlegen, werden uns das Haruge ansehen und dann eben vor Ort das mit den 5 Tagen select überlegen..vielleicht sollte man wirklich nicht am falschen Ende sparen?

Hattest du Beschwerde im  Beach Bungi? wegen was?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378369321000

Hat er in seiner Bewertung geschrieben die seit gestern online ist :

" Zunächst hatten wir eine Beachvilla. Diese war schon traumhaft. wir hatten zwar die letzte villa im U jedochwar das absolut nicht schlimm denn diese war ca. 40 Meter vom Strand entfernt den man in 20 sek. erreicht hatte. Sehr schöner breiter Strand. Nach einer kleinen Beschwerde durch plötzlichen unangenehmen Geruch im Bad eines morgens, hat man direkt reagiert und den Geruch durch ein Gerät und einen elekt. raumerfrischer beseitigt. Jedoch hat man uns auch sofort einen wechsel der villa angeboten in eine Beach Villa mit Jacuzzi auf der Riffseite. Wir haben diese Traumvilla direkt genommen. 5m vom Strand, sehr modern eingerichtet und natürlich mit whirlpool unter freiem himmel. Ich muss ehrlich sagen. wer das geld über hat sollte eher diese villa buchen da diese alleine von der einrichtung um längen schöner und moderner eingerichtet sind. zudem direkt am strand. "

http://www.holidaycheck.de/Hotelinfo.html?action=hotelinfolightbox&hotelId=206208&tab=reviewspicturesvideos_reviews

Freue mich auch das es so gut gefallen hat. Die Bewertung ist ja richtig begeisternd geschrieben. Kompliment dafür.

Zum AI Select  :

Für wieviel Tage im Voraus kann man da " sein " Restaurant reservieren ? Muss man jeden Tag oder nur alle ? Tage an die Rezeption ? Hatte mal gelesen das man die Reservierungen dann für max. 3 Tage im Voraus tätigen kann. Und gab es irgendwann mal z.b. das Problem das man im gewünschten Restaurant dann keinen Platz mehr bekam und auf ein anderes ausweichen musste ?

• jackpot 777
    geschrieben 1378401004000

Schön, dasses auch einen ipod in den Beachvillen gibt. Von mir aus hätten man gerne darauf verzichten können. Nicht auszudenken, was in U Form angelegten Anlage los ist, wenn jeder seine Musik abspielt. Mir reichte schon ein Nachbar, der zu Hause wohl auch ne Disco führt, und die halbe Insel beschalllte. :shock1:   Ohrstöpsel oder Kopfhörer sind einfach Pflicht.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1378403149000

@jackpot777, du willst mir jetzt doch nicht unterschwellig unterstellen, dass ich vorhabe die U´s zu beschallen? :frowning:

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378403477000

OT :

Also soll ich euch  mal was sagen :

Ich habe noch NIE einen IPod oder wie das Ding heisst in Händen gehalten. Das man da so einen Wert drauf legt kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen...Wenn ich mal Musik hören will mach ich mein Radio an und gut ist. Ich finde es  schlimm wie Teile der Jugend von heute mit diesem Knopf im Ohr den ganzen Tag durchs Gelände laufen und sich da " zudröhnen " .

.

• czmartin
    geschrieben 1378405445000

@Aida3

die Beschwerde hatte ja Rico freundlicherweise schon geklärt. Da abends eigentlich wieder alles ok war hätte man nicht umziehen brauchen. Aber diese einmalige Gelegenheit wenn man den Preis der Beach Villa mit Jacuzzi bedenkt, da haben wir nicht lange überlegt.

@Rico

Danke erstmal. Hätte noch mehr und ausführlicher schreiben können aber es war schon spät. Man kann bei All inkl. select immer 2 Tage im voraus buchen. Sprich wenn heute Montag ist für Montag, Dienstag und Mittwoch. 2 Uhrzeiten sind überall wählbar, 19 Uhr oder 21 Uhr. Ich bin nicht einmal früh aufgestanden um um 8 Uhr in der Lobby zu stehen und die Reservierung vorzunehmen obwohl die Kapazität des Select auf der Insel komplett erschöpft war. Als wir bei Tui angefragt haben miussten wir auch 3 Tage auf eine Entscheidung warten. Dann hat es aber geklappt. Das Island Barbeque und The Reef sind die beliebtesten und immer voll. Da sollte man doch schon frühzeitig reservieren. Wir haben das auf dem Weg zum Frühstück gemacht. Bei den anderen eher unproblematisch. Wenn man reserviert wird das im PC eingeben und man bekommt einen Zettel mit allen Infos. Daher ist der Platz natürlich auch fest für dich gebucht. 2x mal mussten wir dann um 21 Uhr essen da unser Wunschrestaurant schon belegt war. Aber das ist auch kein Problem. Essen gibts den ganzen Tag über genug. Ansonsten geht man vorher zum Buffet :-) 

@jackpott

also von Discobeschallung hab ich nirgends etwas mitbekommen. Die Villen sind echt gut isoliert. Habe mal lauter gemacht und mich draußen hingestellt. Ich denke das sind Ausnahmen die nicht Rücksicht auf andere Urlauber nehmen. Musik haben wir auch nur gehört beim Kaffeetrinken morgens auf der Terasse und abends beim Fertigmachen fürs Abendessen. Ich denke länger hält sich eh kaum jemand in seiner Villa auf. Bei dem Strand etc. dort sollte man seinen Malediven Urlaub nicht auf der Terasse verschwenden. Am Strand hört man außer Meerauschen eh kaum etwas. Ich bin noch nie so oft am Strand eingeschlafen wie da.

Übrigens Liegen gibt es auf der ganzen Insel genug so dass man sich auch gut mal wo anders hinlegen kann ohne einem die Liege weg zunehmen oder so. Wir waren fast jeden Tag wo anders und haben uns da hingelegt. Es weiß eh kein Mensch wo man wohnt oder nicht. Ich hab an unserem Strand auch täglich andere Gesichter gesehen die man sich eh nicht merkt weil es egal ist. Platz ist genug. Wenn man es so nimmt existieren auch nicht pro Villa 2 Liegen auf der Insel. Es sind viel weniger. Aber trotzdem genug. Wo ich mich nicht hinlegen würde sind ganz klar die Villen oben am schmalen Ende der Villa. Denn dort lassen sich die Liegen schon eher zuordnen.

• jackpot 777
    geschrieben 1378409653000

@Aida

Nein, Sylke. Hab ich aber leider erlebt, dass ziemlich aufgedreht wurde. Deshalb müssen sie Dinger nicht wirklich sein. Dafür gibt es Kopfhörer für jedes smartphone, ipods etc.pp.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!