• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380269233000

Danke für die Klarstellung.

Dann ist aber eigentlich alles so wie immer...  Geröll vor den WB und schlechter Strand an dem Standort der Beachvillen mit Jac. die Richtung WB gelegen sind. 86 bis 129 ungefähr wie Du schreibst. Das war da aber ja schon immer so. Scheinbar hat sich dann nur der Strand dort jetzt in letzter Zeit noch weiter verschlechtert. Da Du aber keine Vergleichsmöglichkeit von einem früheren Urlaub auf Kuramathi hast, muss dies aber auch nicht unbedingt der Fall sein.

" da dann kein Zugang mehr vom weg aus da hin ist und die dbv wie privater Bereich sind."

Klar ist das wie ein etwas abgeschotteter, privater Bereich. Gerade das schätzen daran ja auch viele Leute. Aber trotzdem kann man da doch an vielen Stellen zum Strand vor den DBV durchgehen. z.b.  ganz problemlos am dortigen Schnorcheleinstieg Nr. 7  ( gelegen auf der Rückseite des Farivalhu ) . Also wenn zeitlich noch möglich bitte da mal rein und den Strand ansehen um @miniellert zu beruhigen.... Also so sollte der Strand dort eigentlich aussehen :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Strand+vor+den+Deluxe+Beach+Villen-ch_ub-id_1157763016.html

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Deluxe+Beach+Villa+332+Blick+auf+den+Strand-ch_ub-id_1159472061.html

Klar ist er der Strand dort zum Teil etwas schmal, das liegt aber auch an Ebbe und Flut. Die verändert den Bereich dort ja täglich. Siehe hier bei Flut :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1158031160

Auch dieser Bereich hier der sich direkt an die WB anschliesst und wo die Deluxe Beach Villen beginnen kann doch unmöglich weg sein oder sich so stark verändert haben :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157763022

• miniellert
    geschrieben 1380269428000

rico, genau von Deinen Bildern träume ich.....

So oder so, wir werden Badeschuhe mitnehmen und mir reicht ein schmaler Strandabschnitt, ich bin zwar breit aber kurz gewachsen *ggg*

nur Sand sollte es sein, kein Geröll.

Klar läuft man und sucht sich sein Plätzchen aber so gerade zum Sonnenaufgang etc am Strand sitzen und aufs Meer schauen ( auch wenns Wellenbrecher hat) war halt unsere Traumidee

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380269637000

" Oberhalb der WB geht das mit demnicht schoenen Bereich weitr, wie hoch, weiss ich nicht, da dann kein Zugang mehr vom weg aus da hin ist und die dbv wie privater Bereich sind."

Also war @Aida3 (noch ) gar nicht am Strand vor den DBV ! Bitte also um Vorsicht jetzt hier alles schlecht zu reden und in ihren Aussagen zuviel ( falsches ) hinein zu interpretieren !!  Wenn Sie es schafft den Bereich noch mal bzw.-  überhaupt mal ! - und dann noch ausgiebig zu besichtigen wissen wir mehr. Ich bin mir aber zu 100 % sicher das der Strand dort  immer noch so ist wie Ende April...

Mein Gott, was ein so nicht umfassendes Statement hier gleich auslöst ist ja unglaublich.

• miniellert
    geschrieben 1380270021000

rico, ich finde es aber gut auch sowas zu posten, ich warte wirklich nun ab wobei Deine Fotos nicht aussehen als ob das in einem halben Jahr komplett weggespült würden wäre. Dass die andere Seite die schöneren Strände hat hatte ich auch gelesen, auch ist das Buffet ja wohl lecker, also sie schreibt ja nicht alles ist schlecht. Ich glaube nichts auf der Welt ist nur positiv und wenn da viel geröll und Steine sind und man Schuhe braucht dass packen das die nächsten ein.

Vielleicht kommt sie noch hin an die versteckten Ecken der DBV,

leider kann ich nicht warten bis Du fliegst mit dem Buchen, ich habe nun erstmal zwei Wochen Urlaub und muss nun auch ins Büro , solange die Arbeit da in Stapeln liegt kann ich Montag nicht nach Holland, da hats sicher keinen Strand und viele Steine *ggg*

und ist bestimmt KALT !!!

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380270953000

@ellert

Dann sind N I C H T meine Fotos, sondern welche die Gäste bei HC zu ihren Bewertungen eingestellt haben. Und das zu verschiedenen Terminen . Und Fotos lügen nun mal nicht. Wie man den Strand dort vor den DBV nicht gut finden kann verstehe ja wer will... Ich tue es nicht und die Aussagen dazu der Gäste in den Bewertungen sprechen auch eine eindeutige Sprache. Wer aber grundsätzlich einen breiteren Strandabschnitt bevorzugt sollte sich woanders einquartieren ( z.b. in den normalen Beach Villen, den " oberen "

Beachvillen mit Jac. oder darauf hoffen eine Garden Villa Nr. 1 bis 12 zu bekommen ).

Muschelbruch, Korallenstücke , Korallenplatten und etwas gröberer Sand hats überall mal, sodass eine Inselumrundung Barfuß schlecht geht. Hab ich aber schon gemacht und mir die Füsse dabei ramponioert. Also Badeschuhe  erstmal mitzunehmen ist sicher keine schlechte Idee. Ich hab ja schon mal geschrieben , das ich noch nie in einem Urlaub soviel verletzte Menschen mit Krücken oder geschienten Füßen  etc. gesehen habe. Meine Füsse und die Beine bis zum Knie sahen ja auch aus wie nach nem Granatenangriff...

• miniellert
    geschrieben 1380271427000

Meine Füsse und die Beine bis zum Knie sahen ja auch aus wie nach nem Granatenangriff...

++

Ups , was hast Du da gemacht ?

So sah mein Gatte mal aus auf Zypern als er meinte über die glitschigen felsen klettern zu müssen gerade weil ich sagte er soll es lassen...

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380271842000

z.b. die Schnorcheleinstiege vor den WB benutzt wo man über dieses ganze Geröll erst rüber muss und beim Schnorcheln mit den Knien am Anfang mal an Korallen gestossen ( Anfängerfehler ).  Und eben beim Barfußlaufen an Korallenstücken / - platten verletzt. Autsch. Das passiert mir alles im Mai aber nicht noch einmal..

• Roli77
    geschrieben 1380272321000

Hallo,

bei mir und meiner Frau ists in gut einer Woche soweit, dann gehts ebenfalls nach Kuramathi.

Ich möchte mir zum ersten Mal eine einheimische Prepaid-Simkarte kaufen (von Dhiraagu). Soll ja recht problemlos sein. Der Shop soll sich beim Flughafen, soweit ich es rausfinden konnte, auf der rechten Seite nach dem Ausgang sein (früher anscheinend links).

Was ich kaufen will ist die Prepaid-Karte inkl. Mobile Internet. Preislich ists ja voll ok, denn 30 MVR für die Sim + 299 MVR für Data Unlimited ist echt günstig.

Hat jemand zufällig Erfahrung wie die Abdeckung auf Kuramathi ist? Telefonie wird sicher gehen, aber mich würde eher die 3G Versorgung interessieren, da ich eigentlich nur die Internetverbindung benötige.

Danke & LG

Roli

PS: Bitte keine Diskussion ob Telefon/Internet auf den Malediven im Urlaub notwendig ist. Ich habe meine Gründe, weshalb ich es haben will bzw. benötige.

• miniellert
    geschrieben 1380272483000

Roli, die Frage ist garnicht so verkehrt.

Wenn wir fliegen haben wir vier Kinder daheim und sollten auch zumindest einmal am Tag ne Mail hinschicken ob das Haus noch steht...

Ellert
  • jackpot 777
    geschrieben 1380275934000

@Rico

Musste gerade etwas schmunzeln, als ich von deinen Einstiegsversuchen bei den WB gelesen habe. Es gibt auch einige Stellen, an denen man recht leicht ins Wasser konnte. Waehrend unsreres Aufenthaltes hat sich defintiv niemand beim Weg ins Wasser verletzt. Du hast mal von deinen Sehproblemen berichtet. Konnte es auch daran gelegen haben? Zur Aufklaerung der Strandsituation auf der Insel sei gesagt, dass ausschliesslich im Bereich der BB und GB ein breiter Strand vorhanden ist . Schoen ist er nur noch nach dem Wassersport in Richtung Sandbank, definitiv nicht auf der Riffseite.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!