• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380276531000

@Roli

Ist ja super. Dann bekommen wir von Dir ja auch erstklassige und verlässliche Auskünfte bezüglich der aktuellen Strandsituation.

Zum Kauf der SIM Karte am Airport hats bei mir nicht gereicht da ich gleich von der " TUI Tante " am Ausgang abgefangen und sofort zum Wasserflieger Check-In weiter " geschoben " wurde.  Beim ersten Mal weiss man ja nicht wie alles abläuft und ich hab mich da doch etwas überrumpeln lassen... Zeit wäre aber genug vorhanden gewesen noch eine SIM Karte dort im Shop zu kaufen.

Letztlich hab ich mich erst darüber geärgert, dann aber nicht mehr. WLAN Pakete auf Kuramathi sind nicht teurer . z.b. das grösste Paket sind 15 USD für 10 Stunden die innerh. 5 Tagen verbracht sein müssen. 2 und 5 Std. Pakete gibt's auch.  WLAN Verbindung in meiner Garden Villa 1a. Alles was relativ nah an der Hauptrezeption ( also z.b. auch die Beach Villen )  liegt sollte so eine gute Verbindung haben. Wo bist Du einquartiert ?  Dann per Skype nach Hause telefoniert - 10 Minuten kosten 25 Cent. Hammer ! Was braucht man da eine maledivische SIM Karte ??

Bei den riesigen Masten nebenan auf Rashdoo wird aber sicher die Verbindung via SIM Karte von Dhiraguu auch sehr gut sein. Aber rein um Internet zu bekommen und darüber dann zu Skypen würde ich und werde ich auch wieder im Mai auf das " Kuramathi Netz " zurückgreifen - was aber wohl letztlich auch über Dhiraguu laufen wird... .

:laughing:

• JG1989
    geschrieben 1380279775000

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es nun Montag soweit das wir auf die Malediven fliegen und die Spannung wird immer Größer :)

Eine letzte Frage habe ich noch.

Wollte heute eben noch los um einen Adapter zu besorgen.

Nach welchem Adapter muss ich im Geschäft fragen?

LG

• Roli77
    geschrieben 1380279869000

Hallo,

ja klar, werde ich sicher machen. Von mir gibts dann eh immer eine ausführliche Bewertung mit Fotos und Videos.

Zeit ist, meiner Erfahrung nach, auch wirklich immer genug, denn bis zum Transfer haben wir immer etwas länger gewartet. Da machen es die 10 Minuten im Shop auch nicht aus.

Die WLAN Pakete sind sicher nicht schlecht, aber halt immer nur von einem User benutzbar. Ich hab vor die Simkarte in ein Handy zu geben und dieses als WLAN-Hotspot einzurichten. So kann meine Frau und ich gleichzeitig die Verbindung benützen. Das funktioniert aber nur übers Mobilnetz. Wenn man in einem WLAN-Netz verbunden ist, kann man dieses nicht teilen.

Wir haben eine DBV mit Jacuzzi (BUX5) gebucht.

Da es nicht das letzte Mal ist, das wir auf die Malediven fliegen, ist die Karte sicher kein Fehler (der nächste Aufenthalt im Frühjahr ist auch schon gebucht).

Es gibt offensichtlich 2 Arten die man kaufen kann. Mobile Internet und Mobile Broadband. Wobei ersteres übers 3G Netz geht und zweiteres über WiFi (WLAN).

Roli

• Roli77
    geschrieben 1380280280000

@JG1989:

Es wird ein englischer Adapter-Stecker benötigt: 3-polig mit flachen, eckigen Kontakten auf unseren 2-poligen Stecker.

Es gibt aber auch Universalstecker, wo man die Kontakte des jeweiligen Landes austauschen kann.

Hier ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen

Müßte Typ G sein.

LG

Roli

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380281960000

Wobei in JEDER Villa ein Adapterstecker bereits vorhanden ist und zusätzlich sicher an der Rezeption auch noch einer ausgeliehen werden könnte.  ABER : Der vorhandene, einheimische Stecker in meiner Villa zumindest war nicht so toll, da das Kabel darin nicht sehr fest sass. Mein Netbookkabel fiel da immer gleich wieder raus/ab , sodass eine Aufladung via des Hoteladapters gar nicht ging !  Kauf einen ordentlichen Schukostecker, wo man das Kabel viel fester anschliessen kann und sich darin auch vernünftig hält.

Mit nur 1 Stecker kommt man meiner Meinung nach auch nicht groß weiter ,wenn man Kamera Akkus, Handy, Tablet und Co. alles immer und oft auch gleichzeitig laden muss. Ich würd mir darum gleich hier 2 kaufen ! Ich war froh mir einen vernünftigen Stecker hier vorab besorgt zu haben und nicht auf den im Zimmer zurückgreifen zu müssen. Der hier gekaufte funktionierte an der Dose im Wohn-/Schlafzimmer astrein.  Im Bad aber war wieder eine ganz andere Steckdose installiert wo dieser nicht passte.  Statt 3 hatte die Dose da nur 2 flache Pin wenn ich das recht erinnere. Da war ich auf den Hoteladapter angewiesen.

Ich hab den hier :

http://www.ebay.de/itm/Reisestecker-Stecker-Adapter-Deutschland-auf-England-UK-Schukostecker-3-Polig-/190906594004?pt=Reiseaccessoires&hash=item2c72eb72d4

@ Roli

Das wegen der gleichzeitigen Nutzung von 2 Leuten ist dann sicher ein Argument pro

einheimischer SIM Karte. Das hab grad noch zu 3 G und Co. gefunden :

http://maldivesnow.wordpress.com/2013/04/24/how-to-use-your-ipad-in-the-maldives-internet-wifi-3g-at-angsana-ihuru-maldives/

• Jule0307
    geschrieben 1380293042000

Da sieht man aber wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind. Martin schrieb ja erst such in seiner Hotelbewertung das er in den zwei Wochen ausschließlich Barfuß gelaufen ist.

Für mich ist ja ein Hauptgrund auf die Malediven auch zu fliegen das Schnorcheln. Ich habe ja gelesen das die Korallen auf Kuramathi nicht so doll sein sollen dafür gibt es aber jede Menge Fische und auch Großfisch. Was für mich wichtiger ist.

Das muss für mich eigentlich noch mehr passen wie die Auswahl der Villa.

Kuramathi gefällt mir super gut und vor allem für meinen Freund ist es denke ich die richtige Wahl gewesen.

Leider wird die Insel ja in Tauchforen eher selten erwähnt oder etwas anderes empfohlen deshalb hoffe ich das die Unterwasserwelt dann einiges zu bieten hat. Mit Schildkröten und Rochen bin ich schon genügend geschwommen deshalb hoffe ich auf viele Haie bunte Fische und ein Manta wäre auch super!

• Aida3
    geschrieben 1380298899000

jackpot hat definitiv recht, oberhalb des watersportcenters Richtung Dhonibar ist der beste Strandabschnitt, da sind wir auch meistens. Gehen dann zum Schnorcheln grade rueber zu Einstieg 5 oder 6.

Heute den ganzen Tag am Einstieg 1 bis 2 gelegen, Massenauflauf da unten.

Habe schon etliche Leute  genhoert, die sich uebr fehlenden Strand  mokiet haben. Aber es betrifft nicht die DBV, die Miniellert buchen will!! Sondern die V4, tw. V5.Vor den V4 am Einstieg1 halten sih ziemlich viele Leute auf, da den Bungalow haben, waer nicht mein Fall.

Ich war nur sehr erschrocken, da ich Sand auf den Malediven anders kenne. Soviel Steine durchsetzt kenne ich nicht. Und die Einstiege muss man auf den Wasserstand achten, haben extra ein Merkblatt mit cen Gezeiten bekommen. Wenn man a zur falschen Zeit reingeht, chrammt man sich halt die Beine, da tw. nur 30 cm Wasser ueber den Boden ist. 

Zu den dbv gehe ich noch mal hoch. Miniellert, du brauchst dir keine Sorgen machen. Heute kamen Sandsaecke an, die wurden irgmm

endwo ausgeschuettet, hatte dan nur noch die leeren Saecke liegen sehen. . Bin sicher, es aendert sichdauernd etwas.Gruss.

Heute Cinesischer Abend..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • LisaHenoch
    geschrieben 1380299928000

Ein kurzes Feedback von mir, habe heute mal die ganze Insel umrundet und musste feststellen,dass dee Strand an der Lagunen Seite wunderschön ist ... an der riffseite ist tatsächlich sehr viel Stein und Geröll sodass ich kaum am strand entlang laufen konnte, sondern immer hinter den Villen laufen musste! An den schnorchelgängen an der riffseite sind keine Menschen, ich frage mich wo sich alle Leute den ganzen tag über aufhalten.. war bisher an beiden Tagen über2 Stunden auf der Sandbank ohne dass einer hinzu gekommen ist.... auch auf den wegen zurück sind 90% der Liegen frei! Es ist wirklich wunderschön hier! Bin mit der Lage der Gardenvilla und dem Restaurant bisher super zufrieden (ich bin aber auch eher der Buffet - Liebhaber ) ich brauche kein 1 A Gormet Essen..

die Cocktails sind super lecker!

Bei uns am Strandabschnitt liegen (direkt vor Villa 9-12) liegen wir maximal zu 4., und im Wasser ist man meistens alleine.. also wirklich nicht überfüllt, wie man es zuvor öfters gelesen hatte:)

P.s. Adapter braucht man eigentlich keine.. man kann auch die normalen deutschen Stecker in die 3er Steckdosen stecken!

• Cyrus01
    geschrieben 1380302376000

Danke für euer feedback. Ich war auch schon in sorge, die falsche waHl getroffen zu haben, jetzt klingt es aber wieder weniger besorgniserregend ;-)

also kein adapter nötig?

• Cyrus01
    geschrieben 1380302510000

Achja und wie sieht es mit den mücken aus???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!