• Aida3
    geschrieben 1380212650000

hallo, kurz von Kuramathi das Neueste.

Sind mit Ethiad gut angekommen, seit sonntag abend dann hier bei bisher sehr gutem Wetter.  Etwas windig  aber heute mal ruhiges Wasser. 

Unsere Beachvilla Nr.41 liegt fuer unsere Wuens he sehr gut, praktisch keiner laeuft vorbei. Die vorderen sind aber auch alle belegt. Es ist ueberhaupt sehr ausgebucht. 

Die Gardenvillen 1 bis 12 liegen wirklich super.  

Die Riffseite ist xtrandtechnisch z.z. nicht zu empfehlen, es gibt praktisch keinen Strand dort . Am Schnorcheleinstieg 1 gehts es noch, dort trifft sich alles am Strand zum Schnorcheln und Sonnen. an allen anderen Einstiegen 3-7 kann man nur ueber Steine und Geroell zum Schnorcheln gehen, Strand ist da nicht. Die Lagunenseite ist def. besser zum Baden und Sonnen. Und natuerlich dann der obere Bereich der Insel.

Das Essen im Buffetrestaurant ist gut und abwechslungsreich, was die Mottos angeht, Es koennte gerade im Haruge etwas groesser sein, es bilden sich schon mk Schlangen beim Anstehen an den Toepfen...

Das Nachbuchen select haben wir nun nicht mehr im Sinn, wir werden mal die Buffetts wechseln. Waren heute schon mittags im Malaafay. Wenn Platz ist, kannman in allen buffets essen. 

Noch zur Frage wegen dem Wasserflieger: Es wurde am Begruessungstag angeboten, wer speedboot angekommen ist, rueckzu den Wasserflieger nachzubuchen hier bei der Tui-Vertretung.  Preis hat sie nicht genannt. 

Zum Riff:Haie, kleine bis mittlere sind staendig da. muraenen, jede Menge Fische, Korallen nur an manxchen Einstiegen noch schoen (5,6) 

so, bis demnaechst Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1380215523000

Hallo,

wir haben unseren Aufenthalt und den Flug ( also nicht pauschal) auch über das Reisebüro gebucht. Dies haben wir immer so gehalten, da wir selbst bei einer Pauschalreise immer die bessere Flugauswahl hatten und haben. Mein Kollege konnte sogar die Airline wählen, trotz Pauschalreise! Er fliegt nun mit Emirates auf die Malediven, die beste Verbindung ab Hamburg. Wir fliegen mit Etihad via München, bin sehr gespannt wie die Business Class so ist. Vor ein paar Tagen wurde der Sonnenschutz angesprochen, wir werden uns im Solarium etwas vorbräunen, das hilft ein wenig, man ist dann nicht ganz so empfindlich gegenüber der Sonneneinstrahlung. Klar man kann immer noch einen Sonnenbrand bekommen, halt nur nicht so leicht und ich bekomme meine Sonnenallergie nicht!!!! Den Tipp habe ich übrigens von meinem Hautarzt.

Ellert, ich merke, Du möchtest lieber heute als morgen buchen, eine Optionsbuchung über das Reisebüro ist jeder Zeit möglich, dann werdet Ihr, da bin ich mir sicher, Eure gewünschte Deluxe Beach Villa bekommen. Der Preis steht dann noch nicht fest, er variiert halt im üblichen Rahmen zu diesem Jahr.

Musste gerade lesen, dass am 10.Oktober wohl Europa weit die Fluglotsen streiken, hoffentlich ist das einmalig, im November, Dezember will ich von Streiks nichts hören !!!!!

Haben uns, nach der schweren Krankheit meines Mannes, den Urlaub wirklich verdient.

Allen, die auf der Insel sind, einen schönen Urlaub, ich bin gespannt ob es uns genauso gut gefällt wie bisher, auf Kuredu und Komandoo.

Gruß

• miniellert
    geschrieben 1380215842000

@ neuseeland, ich habe bei HC einen 200.- Gutschein was viel Geld ist und die machen keine Optionsbuchungen.

Auch bin ich flexibel wenn die Abflugtage unterschiedlich teuer sind ( bei Normalpauschalreisen ja wikrlich oft der Fall)

Ich erschrecke mich gerade über die Schilderungen dass auf der Seite der DBV kein Strand (mehr) ist

was wir ja auch unbedingt am Haus wollten - ob wir dann darauf doch besser verzichten ? Wo ist der Strand denn hin bzw woher soll der wiederkommen ? Geröll will ich keines haben

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380217062000

" Ich erschrecke mich gerade über die Schilderungen dass auf der Seite der DBV kein Strand (mehr) ist" 

Hierzu werden wir dann sicher von @Aida3 nach ihrer Rückkehr nächste Woche konkrete Auskünfte erhalten. Ich - glaube - Sie hat sich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Ausserdem schreibt Sie ja " z.z.,  also zur Zeit " nicht zu empfehlen und nicht generell. Außerdem schreibt @Aida3 nichts speziell zum Strand vor den DBV. Ich denke @miellert Du interpretierst da in ihren Satz zu viel rein...

Gerade dort vor den DBV war nie Geröll sondern nur feinster Sand . Noch am 29.4. ( dem Tag meiner Abreise )  war der Strand dort jedenfalls mehr als super.... Dazu sind dort die Wellenbrecher im Meer die den Strand ja mehr oder weniger schützen. Also das gerade dort sich der Strand so erheblich verändert/verschlechtert haben soll halte ich für fast nicht möglich. Dann müssten jetzt in letzter Zeit die Stürme und/oder die Strömung dieses Geröll da platziert haben. Vielleicht wurden auch grössere Teile des Gerölls von von der Wasservillen durch Strömungen vor die DBV und / oder vor die Beachvillen mit Jac. verschoben. Keine Ahnung.

Oberhalb der DBV also auf der Vorderseite bzw. gegenüben den Wasservillen war und ist ja immer alles massig voll von Korallen/Geröll etc. im Meer , sodass an den dort gelegen Schnorcheleinstiegen  die Verletzunsgefahr immer ganz erheblich war ( spreche da aus eigener Erfahrung.. ). Dann weiter hoch der Strand vor den Beach Villen mit Jac. war der Strand nie sonderlich schön, weil teils sehr schmal und auch mit Korallen versetzt. Vielleicht hat sich dieser Strand dort aufgrund von Sturm und/oder Strömungen dann in letzter Zeit noch weiter verschlechtet. Das ist natürlich gut möglich.

Ab Ende April  ( Monsunwechsel in diesem Jahr ) trifft der Wind samt Sturm und stark bewegtem Meer ja permanent voll auf die Riffseite und kann diesen also grundsätzlich schon arg in Mitleidenschaft gezogen haben und dies weiter bis zum nächsten Monsunwechsel jetzt im Oktober tun. Da dies aber jedes Jahr so ist und nix neues, wird der Strand sicher dann nach dem Monsunwechsel wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt. Spätestens zum nächstes Jahr wird man dann nichts mehr von schlechtem Strand dort sehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Auf den Bericht dazu von @Aida3 plus Fotos warte ich jetzt aber auch schon gespannt.

• Jule0307
    geschrieben 1380221635000

Die Begeisterung von Aida3 hält sich noch etwas in Grenzen oder mein ich das nur?

Ich bin auch mal sehr gespannt was sie dann berichtet!

• miniellert
    geschrieben 1380226131000

Also ich schätze Aida sehr realistisch ein, zumindest auch aus PNs und bin daher nun wirklich vorsichtig und dankbar für die Warnung. Daher warte ich auf alle Fälle bis sie wiederkommt mit dem Buchen und auch genaue Berichte und Bilder, auch wenn ein Jahr noch lange ist, die Situation nun Ende September wird sich von Ende Oktober in einem Jahr wettertechnisch wenig unterscheiden auch was weggespülten Sand oder Geröll anbelangt.

Mich würde es eben ärgern wenn ich so viel Geld mehr ausgebe für unseren erträumten Strand-Meer-Direktblick ausgebe und dann auf Geröll schaue

ich warte nun auch die Berichte der Beachvillenbesucher ab die gerade unten sind oder die diese sehen.

Ellert
  • Cyrus01
    geschrieben 1380227811000

Ich glaube rico hat recht. Aber warten wir mal ab. Ich will schon auch strand und keine geröllhalde, vor allem mit den kindern stell ich mir alles andere mühsam bis gefährlich vor. Naja in sechs wochen werde ich es sehen und notfalls werden wir einen zimmerwechsel verlangen.

• jackpot 777
    geschrieben 1380256785000

Vor den DBV war noch nie ein schoener Strand. Eng, schmal und mit vielen Steinen durchsetzt. Zusaetzlich noch die Wellenbrecher davor, es gibt schoenere Ecken auf Kuramathi.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1380266074000

hallo, also war heute nochmal drueben an den WB , dort ist sowieso kein "Strand" direkt mitBlick auf die Wb, nur Schnorcheleinstiege, aber sehr steinig.

Unterhalb der Wb Richtung Schnorcheleinstieg 3 und 2 ist kein Strand mehr da, abgeknickte Palmen, Steine, Tw sieht man den Unterbau mit Saecken. So Villa 86 bis 129. ab Schnorcheleinstieg 2 bis 1 ist wieder sehr guter, breiter Strand vorhanden. 

Oberhalb der WB geht das mit demnicht schoenen Bereich weitr, wie hoch, weiss ich nicht, da dann kein Zugang mehr vom weg aus da hin ist und die dbv wie privater Bereich sind.

Aber die insel ist so gross, da gjndet sich ein Plaetzchen, wo man sich niederlaesst!

Die Villen selblt sind alle schoen anzusehen und in schoenem Garten. Man muss sich halt von der Vorstellung trennen, direkt vor der Terasse den Traugrussimstrand zu haben. Den haben nur wenige, 1 bis 12 eingeschlossen!!

Ans obere Ende der Insel komme ich so selten, muessen dort auch noch mal hin... Aber: Steine ,           

Muschelbruch gibt es ueberall und erschwert das barfusslaufen erheblich, definitives manko. grussi aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1380267251000

Aida - also garkein Strand vor den DBV der die 1000.- Aufpreis rechtfertigen würde ?

Strand und Lage waren ja eigentlich das was uns zu der Entscheidung gebracht hat

für Geröll bin ich definitiv nicht bereit das auszugeben !

berichte mal bitte per PN wenn Ihr wieder zu Hause seid, ich warte dann auch mit dem Buchen, denn das wirft mein Bild gerade über den Haufen, wenn die Beachvillen es genauso tun, die noch teureren Häuser sind definitiv nicht drin, die haben ja aber auch keinen besseren Strandabschnitt oder ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!