hy, Andy, nein ganz und garnicht Seniorentreffen. Am Anfang die erste Woche dachte ich, wir sind im Zwanziger-Cluburlaub gelandet ( war echt depri- soviele schlanke Gestalten !) Auch keine Kinder gesehen! Aber zur 2. Hälfte Ende dann Ende Sept /Anf Okt kamen vermehrt ältere Pärchen und auch Familien. Obwohl Honeymooner mind noch 70% ausgemacht haben. Mein Männe meint, es läge am Monat, weil im Aug eben viel geheiratet wird.
Schreib dir mal noch `ne PN demnächst..
Ja wegen dem Wetter: windig, gerade auf Lagunenseite tw. unruhiges Wasser! für Surfer aber gut! Aber Luft bei etwas Wind angenehm. Dann paar Tage war wieder kaum zum aushalten die Hitze. Zum Schluss dann wieder Wolken und Wind, und auch Aussenriff unruhig. Sicht war zu keiner Zeit richtig i.O. , daher auch nur matte Bilder. Regen 2x, einmal erlebt vorm Frühstück, einmal nachts verschlafen.
Sunsetcruise zum Glück bei guter See rüber nach Veligandu am letzten Abend. Rasdhoo haben wir nicht gemacht, wie du schon schreibst, einmal eine gesehen, alle gesehen.
1 Schnorcheltrip am vorletzten Tag, das war schon ein Erlebnis, schönes Riff ganz steil, schöne Korallen, aber nur zum Schluß ein Schwarm Adlerrochen vorbeigesegelt, Ansonsten auch ein Erlebnis wer alles auf dem Boot war: Chinesenfamilienausflug mit 3-5-jährigen Kindern in pinken Badereifen..
Nichts gegen die Kleinen, sahen ja süß aus, aber muss das auf dem Schnorcheltrip sein? Ansonsten wie rico schreibt, Rudelschnorcheln mit zeitsruck. Aber eben mal ne Bootsfahrt wonaders hin..
Nagut.. habe viele Erlebnisse gehabt... z.b. fast jede Nacht die Milchstraße gesehen und dabei auch 3 Sternschnuppen an einem Abend gesehen!!
Habt ihr auch die luminiszierneden Algen abends am Strand gesehen?, das sah ebenfalls phantastisch aus, diese tanzenden neongrünen Lichtperlen am Strand. ? Sollen eigentlich immer da sein lt. Meeresbiologin.
Ich lese hier immer nur was von Jacuzzi ja oder nein und so.. ?? ist sicher auch schön. Aber bitte Malediven bieten auch noch mehr..
Achso, und um Kuramathi mal zu entzaubern, ja, ich habe nun auch zum ersten mal die ominösen Palmratten selbst gesehen. In einem Busch nahe des Strandes an der Liege vorbeigelaufen..!Und dann noch im Busch selbst.
Und ja, ich habe 3x Kakerlaken gesehen: 1 davon auf meinem Nachtisch auf einer Untertasse, von der ich gerade im Bett liegend eine Tasse frisch gebrühten Tee trinken wollte. Diese dann aber sofort in meinen Nachtisch abgehauen ist. Die Jagd verlief für die Kakerlake (ca. 3cm) erfolgreich, sie entschwand zwar nachdem wir die Schublade entfernten, aus dem Nachtisch, aber für uns auch irgendwo im Bungalow von dannen zog ...die 2. mal am Strand aus meinem Badesachen-Beutel - iihhh! geflüchtet und ein drittes mal in der Aussendusche auf der Mauer. Leider weiß ich nicht, ob es 3 verschiedene waren, ich denke mal schon.
Könnte noch ewig weiterschreiben, werde aber dann erst mal eine Hotelbewertung machen..
Gruß Sylke
P.S. muss gerade lachen, ja Rico, ich meinte Leute mit Sandalen. auweia, konnte man dass so missverstehen..sorry. mir fehlt der Schlaf seit gestern. Übrigens Ethiad fand ich sehr gut!