• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382035378000

Du bist doch nicht auf DAS Reisebüro angewiesen.... Gibt doch tausend andere. Lass dich einfach mal dort in einem beraten. Alles andere bringt doch nichts. Wie schon geschrieben wurde haben die Reisebüros viel mehr Möglichkeiten z.b. auf Flugzeiten zuzugreifen wie hier bei HC sichtbar ist.  Gerade auch für eurem Reisetermin der ja von Oktober bis November 2014 und damit Saison überschneidend vom Sommer in den Winterkatalog geht wird euch nur eine -  fuer euch ja letztlich völlig unverbindliche - Vorausbuchung/Reservierung Sicherheit bringen. Und die könnt ihr ja schon heute vornehmen. Konkrete Preise wird euch aber niemand vor Erscheinen des Winterkataloges - also ca. Juni 2014 - sagen können. Die hättest Du aber bis vor kurzem für dies Jahr für Reisen mit Abflug Ende Okober und Rückkehr erst im November checken können ( z.b. hier bei HC oder der TUI ) . Bis vor einigen Wochen waren da ja für den Zeitraum auch noch die DBV buchbar - jetzt natürlich nicht mehr. Da hättest Du dann einen Preis gehabt der sich von dem für die selbe Reisezeit dann 1 Jahr später nicht ganz so grossartig unterscheiden dürfte. Die Preise für Sommer und Winter diesen Jahres sind auch derzeit noch bei tui.de online einsehbar. Da kannst Dir den Preis für dies Jahr auch selbst noch ausrechnen und dann fürs nächste Jahr als Anhaltspunkt plus - minus ( eher aber wohl etwas plus ) nehmen....

Und für Oktober 2014 werden die Flugzeiten/angebote auch der arabischen Airlines jetzt erst in der nächsten Zeit für die Pauschalreisen eingestellt werden. Aber wie gesagt verlass dich nicht auf das was hier bei HC und/oder sonstigen Reiseportalen angezeigt wird.  Das was hier HC bei den Pauschalangeboten an Fluggesellschaften und Flugzeiten anzeigt ist nur ein Bruchteil dessen was möglich ist und letztlich dann nur im Reisebüro voll umfänglich dargestellt und letztlich auch gebucht werden kann. Kannst natürlich auch mit HC telefonieren und andere Flugzeiten klären lassen. Mir wär das aber zu umständlich.

• miniellert
    geschrieben 1382038883000

Argument für das eine Reisebüro war eben die Rabatte die sie geben und wenn sowas um die Ecke ist dachte ich, nutz ich gerne.

Ich war nun auch auf deren HP und finde sie semiprofessionell... Seiten gehen nicht etc

vielleicht gibts das ja auch garnichtmehr, aber einige hier buchen gerne dort

6% ist viel an "Geldzurück"...

Ellert
  • Domino27
    geschrieben 1382039313000

Die Rabatte gibt es aber nur, wenn Du denen schon die von Dir gewünschten Flug- und Unterbringungsdaten lieferst. Wie es im Falle einer Beratung aussieht solltest Du vorher nachfragen. Vielleicht auch der Grund, warum Du bisher keine Antwort erhalten hast.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • miniellert
    geschrieben 1382040685000

bei ebay hat sie keine Angebote mehr drin

und da war es auch so nicht formuliert, ich hatte ja auch angefragt ob das auch mit der Vorausbuchung so ginge dass ich alles schon ausgesucht hätte etc.

Wenn die nein sagen ist das kein Problem aber antworten könnte man ja mal , oder ?

Ich wäre morgen mittag gerne mal hingefahren aber 60 km umsonst ist auch doof !

Ellert
  • Lisa0401
    geschrieben 1382055205000

Vor einigen Wochen hattest Du ja nach einem Reisebüro südlich von Berlin gefragt.

Ich hatte Dir doch ein gutes TUI Reisebüro in Berlin Zehlendorf empfohlen.

Warum fährst Du da nicht einfach mal hin und lässt Dich unverbindlich beraten?

Buchen kannst Du ja für den Zeitraum eh noch nicht.

Du hast Dir das Reisebüro ausgesucht, welches 6% Rabatt geben soll.

Bist Du Dir sicher, dass es diesen Rabatt für alle Malediven Inseln gibt?

Vieleicht gibt es diesen Rabatt für Kuramathi garnicht, weil es Hauptsächlich von TUI angeboten wird.

Wenn die nichtmal auf Deine Mails reagieren, scheinen die mir da eh nicht sehr kompetent zu sein.

• miniellert
    geschrieben 1382080163000

Lisa, wir werden mal am WE losziehen,

das Genannte ist das über welches hier einige schon gebucht hatten,

darum wundert es mich ja umsomehr.

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1382089741000

@ellert: lass dich doch wirklich einfach in dem von Lisa empfohlenen RB beraten. Du verlierst doch nix, vorallem, wenn es eh in deiner Nähe ist. Du bist ja nicht gezwungen zu buchen und vielleicht kannst du mit Augenklimpern auch ein paar Prozent herauslocken ;) dann weißt du endlich mal welche Flüge grundsätzlich möglich sind und kannst dich viel besser auf euren Urlaub freuen, ohne ständig unter Hochspannung zu stehen und Panik zu bekommen, wenn irgendwo steht, dass etwas ausverkauft ist (was übrigens überhaupt kein Garant dafür ist, dass es die gewünschte Unterkunft nicht mehr gibt. Ich habe dieses Jahr eine "ausverkaufte" BV gehabt - ausverkauft heißt nur, dass das Kontingent des RVs ausgebucht ist und die dann für weitere Zimmer/Villen bei der Insel anfragen müssen. Nennt sich OnRequest.)

Ich hab mit so einem RB in Ö (das 5% auf alle Reisen bietet wenn man bei einer bestimmten Firma angestellt ist) die Erfahrung gemacht, dass die mit ihren Preisen dafür grundsätzlich teurer sind und ein nur sehr eingeschränktes Angebot geboten haben. Ich war dann in einem mir sehr sympathischen Reisebüro ohne % günstiger als in dem mit %.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • pzl64
    geschrieben 1382097343000

Ich habe mal vor ein paar Wochen auch das Berliner Reisebüro mit den 6% angefragt und bis heute keine Antwort bekommen.

Habe dann wieder vor Ort gebucht (zumindest die Unterkunft) und bekomme dann halt nur 3%.

Bekommt man zwar fast überall, wenn man nett nachfragt, aber besser als nichts.

• miniellert
    geschrieben 1382100088000

DANKE pzl .

Ich habe nun über eine andere mailadresse von mir unverfänglich was anderes angefragt und SOFORT eine Antwort bekommen.

Ellert
  • Fachfrau
    geschrieben 1382469272000

Hallo,

von dem von euch erwähnten Reisebüro habe ich folgende Antwort bekommen:

ja, das mit unserer Rückvergütung stimmt.

Sie müssen uns dafür Ihren Buchungsswunsch per Mail schicken,  wir buchen ihnen diesen ein und bei Reiseantritt erhalten Sie von uns 6% zurück.

Hört sich nicht so wirklich nach Beratung vor Ort an.

Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!