• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383475619000

Einspruch Herr Richter ! 

Das Upgrade von AI Basic auf AI Select ist auf der Insel doch in KEINEM Fall günstiger als bei Buchung gleich direkt hier bei der TUI. An der Rezeption kostete es 50 USD ( damit viel zu teuer )  und bei der TUI Reiseleitung exakt den (Auf)preis den man auch hier bei TUI zahlen würde nämlich aktuell 26€. Basic kostet ja 34 € und Select 60€.

" Wir haben nach 5 Tagen ein Upgrade von AI-Basic auf AI-Select durchgeführt. Sollte jemand dies auch wünschen, bitte sprecht die TUI-Reiseleitung an (Melina) den hier kostet das Upgrade 25,- Euro pro Person/Tag. Sollte man das Upgrade an der Rezeption durchführen werden Kosten von 50,- US-Dollar pro Person/Tag fällig. "

Das man es unter Umständen dann auf der Insel gar nicht mehr upgraden kann

wegen der Verfügbarkeit wurde ja schon gesagt. Wenn man das Select also unbedingt haben möchte würde ich das Risiko keinesfalls eingehen, sondern es gleich hier mit zubuchen.

• Cyrus01
    geschrieben 1383475924000

Ich hielt es ja für ein ammenmärchen aber in einer der neuen Bewertungen konnte dann eben vor Ort tatsächlich nicht upgegradet werden. Liegt vielleicht an der neuen, angeblich sehr unfreundlichen Reiseleiterin dort.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383477256000

Meine These dazu hab ich ja schon mal kundgetan. Letztlich entscheidet vor Ort eben nicht die TUI ob das noch geht sondern die Rezeption / also das Hotel. Kann ja auch gar nicht anders sein. Und die wollen natürlich gerne die TUI da außen vor lassen und das Geld selbst verdienen. Die stecken doch die 50 USD lieber selber ein, als von der TUI vielleicht 20 € dann letztlich zu bekommen.. Darum eben auch diese komische Situation das sich die TUI Reiseleitung da immer so anstellt wegen dem Upgrade. Die muss dann zur Rezeption und sich dann dort Plätze quasi " erbetteln " . Wer macht das schon gerne.. Ich würde z.b.  raten falls die TUI Reiseleitung ein Upgrade nicht bewerkstellen kann einfach dann mal selbst direkt an der Rezeption nachzufragen. Würde mich nicht gross wundern wenn dann auf einmal doch noch Plätze frei sind...Allerdings dann natürlich für 50 USD.

Über das Verhältnis der jeweiligen TUI Reiseleitung zur Rezeption / Gästebetreuung des Hotels selbst lässt sich natürlich nur spekulieren. Das es aber auch dort " Spannungen "

und Interessenskonflikte geben kann ist doch aber klar. Da ist nun auch nicht jeder des anderen Freund....

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1383487241000

Danke rico!

Ich wollte gerade wegen des AL -select Aufpreises intervenieren.

Wir haben 26,- € pP/d für AL-select von zu Hause aus  bezahlt. Erschien uns einfach der bessere Weg alles im Vorraus zu machen.

An Cyrus,

leider dauert es bei uns noch ca. 3 Wochen. Ich könnte sofort los fliegen!

Auf die TUI Dame bin ich nun doch etwas gespannt, da ich auch gelesen habe, dass sie die technische Inselführung vornimmt. Ich hoffe die erzählt nicht nur bla, bla , bla.

Ich bin Abwassermeisterin und verstehe sicher mehr von Technik und Umweltschutz wie diese Dame. Mich interessiert die gesamte Technik der Insel nämlich wirklich.

Gruß

• DieStachelbeere
    geschrieben 1383502277000

Ich meinte bei TUI vor Ort - sorry ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383563371000

Es sind 2 neue Bewertungen online von Wiederholungstätern die alles genau so prächtig fanden wie beim ersten Besuch.

• Cyrus01
    geschrieben 1383566203000

Na dann sind wir gespannt auf die bewertung von castroper

• n3.hc
    geschrieben 1383575979000

Hallo Zusammen,

wir wollen nächsten August ebenfalls auf die Malediven und aktuell sind unsere zwei Favoritne das Moofushi und das Kuramathi. Vermutlich wird es auch das Kuramathi, da es preislich einfach attraktiver ist.

Die Frage ist nun, welche Villa? Wir brauchen keine Wasservilla und fanden die Deluxe Beach ganz nett, aber laut Beschreibung ist es "built in units of two". Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das, dass sich zwei Wohnbereiche ein Haus teilen, welches durch eine Wand voneinander getrennt ist. Das finden wir nicht so toll und würden daher lieber ein Bungi für uns alleine haben. Welche Villa würdet ihr empfehlen? Wir hätten gern einen direkten Blick auf den Strand und das Meer vom Zimmer aus. In etwa wie auf diesem Bild hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1167076998&mediaCategorySubId=51&mediaOrder=4

Was könnt ihr empfehlen? Die einzelnen Villen liegen ja in unterschiedlichen Plätzen. Unsere wäre ein "Badestrand" wichtig. Zum Schnorcheln/Tauchen können wir ja immer etwas hinlaufen.

Über einige Vorschläge wäre ich sehr sehr Danke!

LG,

n3

• Aida3
    geschrieben 1383578326000

hallo Neuseeland2007,

zu der technischen Inselführung, zu der ihr ja großes Interesse zeigt: Diese wird auf keinen Fall von der TUI-Betreuerin durchgeführt. :shock1:   wer sagte denn sowas.. Bei ihr muss man nur die Anmeldung dafür vornehmen , sie organisiert einen Termin. Die Führung selbst macht dann, jedenfalls bei uns - der Chief Engineer, nebst einigen Assistenten. Allerdings spricht er sehr schnelles Englisch und das wie ein unermüdlicher Wasserfall.. ;)   Aber man kann immer wieder Nachfragen stellen.

Wenn du willst, schreibe ich dir seine emailadresse auf per PN, haben eine Visitenkarte bekommen. Und sogar mit nach Hause genommen, man weiß ja nie... :laughing:

Zu der TUI-Betreuerin, ich kann auf keinen Fall bestätigen, dass sie unfreundlich ist. inwieweit sie kompetent ist - ? Wir konnten nicht klagen, hatten aber auch keine Probleme zu bewältigen.  Etwas "hyper"aktiviert und naja, eben etwas viel Gerede um alles, aber deswegen unfreundlich meine ich nicht...

Zum AI select Nachbuchen: das geht immer nur zum Ende des Urlaubs hin, und das Minimum 5 Nächte, also wer Samstags abreist, kann bei 5 Nächten Nachbuchung frühestens Montag mit dem select beginnen. Wenn er sonntags beginnen will, muss er 6 Nä select-zahlen usw. Man kann nie mittendrin upgraden und wieder zurückrutschen in das basic..Ziemlich verwirrend, aber so wurde es uns vorgerechnet.. Auch kann sie nie am Anfang des Urlaubs direkt sagen, ob es klappt, immer nur 1-2 Tage vor dem Beginn des Upgrade wird das entschieden.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383582053000

Ist diese " technische Führung " denn relativ neu im Programm ? Im April war mir nichts davon bekannt. Das habe ich nirgendwo auf der Insel und /oder in den TUI Unterlagen gelesen bzw. mal was davon gehört. Wär für mich dann im Mai ja eventuell auch mal was.

@n3.hc

Das 1. verlinkte Bild ist aus den Deluxe Beach Villen aufgenommen welche als 2er Wohnheiten gebaut sind. Siehe auch hier :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Deluxe+Beach+Villa-ch_ub-id_1157763033.html

http://www.holidaycheck.at/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Terrasse+mit+Fussdusche+Deluxe+Beach+Villa-ch_ub-id_1157763028.html

Ansonsten bezüglich einzeln stehend und Meerblick - teils aber eingeschränkt durch Palmen, Pflanzen etc. - wären sicher die Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi  ( V6 lt. inselplan ) erste Wahl.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

Einzel stehend und viel günstiger sind auch die normalen Beach Villen ( V2 ) .  Aber da kann man nur von den wenigen vorderen Villen einigermassen das Meer sehen. Auch da ist noch viel " Grünzeug " davor was die Sicht behindert. Man wird glaube ich kaum eine andere Insel auf den Malediven finden wo so viel und verschiedene Bäume, Palmen, Pflanzen, Blumen etc. vorhanden sind - auch am Strand - als auf Kuramathi.

Badestrand habt ihr auf der Lagunenseite auf jeden Fall. Nicht überall gleich schön aber an den meisten Stellen schon.  Auf der Riffseite ist der Strand doch sehr eingeschränkt zum Baden geeignet. Wasser meist zu niedrig zum Schwimmen ( nur plantschen wie in ner Badewanne ) und dann kommt ja auch gleich das Riff.  Darum ist für Baden/Schwimmen in jedem Fall die Lagunenseite viel besser geeignet. Da hat man nach einigen Metern ordentlich tiefes Wasser und auch kaum Korallen im Wasser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!