Die Beach Villen sind alle in einem U erbaut. Konkret in 5 U 's nebeneinander. Wo das U offen ist ( also oben ) verläuft der HAUPTfussweg, wo die Leute zum Haruge, Rezeption, Shop etc. langlaufen und dann kommt gleich der Strand. Diese Info in Verbindung mit meiner Aufstellung der Nummern auf Seite 66 sollte doch nun wirklich jede Frage zur Lage im Prinzip jeder der über 80 Villen beantworten..
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1384188737000
-
geschrieben 1384200784000
Vielen Dank für eure Antworten.
Von der Villa 231 haben wir jetzt Abstand genommen...
Also wäre dann wohl am besten eine Villa in den 10er Schritten (240,250...)
Toll wäre es von dir "Neuseeland", wenn du mir nach eurer Reise einfach mal deine
Meinung vom besten Wasserbungi sagen würdest
Natürlich soll nicht jeder auf unsere Terrasse gucken - deswegen haben wir uns ja für
den Wasserbungi entschieden.
LG
<< Mai 2011 Mexiko - The Royal Suites of Yucatan>> << Mai 2014 Malediven - Kuramathi Island Resort>> -
geschrieben 1384264267000
Heute sind wir mal die riffseite entlang spaziert. Die drei ersten dbv nach denen auf stelzen gehen momentan gar nicht, da ist der strand weggebrochen. Danach ist es ok soweit ich von unserem aus sehen kann. so privat, wie viele schreiben, finde ich sie nicht, es kommt doch immer wieder jmd vorbei und auch alle nachbarn nutzen ihre liegen vor dem haus. Störend ist es aber nicht, nur erwartet man es so nicht nach den berichten.wir haben momentan 85% auslastung, vielleicht liegts daran. Die bv mit jacucci haben überhaupt keinen strand,d a gehts eigentlich nur bergab und in der gegend hats schon mehr appartementanlageflair.
so das wars fürs erste
achja, für unser vergessenwerden auf veligandu haben wir heute einen gutschein fürs palm bekommen - auf italienisches essen kann ich im adienurlaub verzichten, es wäre schon nett gewesen, wenn man uns gefragt hätte...
-
geschrieben 1384267010000
Cyrus, schön von dir zu lesen scheint, als hätte sich das Wetter gebessert?
Das mit dem Gutschein ist natürlich doof wenn ihr das Essen in dem Restaurant eher nicht mögt - glaube aber nicht, dass das Absicht war. Habt ihr nach einer Entschädigung gefragt oder habt ihr den GS einfach so erhalten? Wie siehts aus mit dem Umzug - nehmt ihr einen anderen Bungalow oder bleibt ihr?
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1384267690000
Gibt aber im Palm nicht nur Pizza und Pasta. Vom Rib-Eye Steak über die Entenkeule und den Lammrücken bis hin zum Wolfsbarsch und der Tigergarnele gibts doch dort auch tolle Gerichte. Da findet doch jeder was für sich und für umsonst würde ich das mitnehmen..
-
geschrieben 1384313891000
Wetter ist sehr durchwachsen. Gestern vm schön, nm sehr stürmisch aber wenig regen. Jetzt regnets wieder stark.
-
geschrieben 1384324838000
Stachelbeere, wir behalten das zimmer. wir sollten den strand entlanggehen und alle villen aufschreiben, die uns gefallen und sie hätten dann geschaut, ob die frei werden. Da es dann geschüttet hat, haben wir das gelassen...
danke rico, hab mir die speisekarte angesehen, wir werden dort doch was finden. Wir lieben halt asiatisches essen und haben uns gerade da drauf gefreut im urlaub.
-
geschrieben 1384335855000
Wobei die sicher auch kein Problem damit haben dürften wenn man darum bittet statt im Palm im Siam Garden oder dem Tandoor Mahal zu speisen. Ist doch fürs Hotel völlig egal...
Fragen kostet ja nichts.
Palm und damit vorwiegend die italienische Küche ist eben " Mainstream " und schmeckt ja eigentlich allen. Asiatisch/Indisch wie in den beiden o.g. Restaurants ist da doch schon spezieller und sicher nicht jedermanns Sache. Insofern ist schon verständlich warum die erstmal allgemein einen Gutschein fürs Palm rausgeben.
-
geschrieben 1384435378000
So, jetzt haben wir auch noch eine gutschrift von der wasserflugzeuggesellschaft bekommen - gut ding braucht hier halt weile, damit sind wir jetzt aber versöhnt . Sara im kidsclub ist sehr nett und unsere tochter möchte täglIch hin. Auch alle anderen mitarbeiter hier sind wahnsinnig freundlich (mit ausnahme der rezeption, die sind distanzierter aber nicht unfreundlich) und hilfsbereit, sehr kinderlieb.
der strand ändert sich sehr oft, daher hat es wahrscheinluch wenig sinn, den momentan schönsten strandabschnitt zu erwöhnen. Zb hinterm palm ist er jetzt sehr schön und breit. Vor zwei wochen war dort fast kein strandbereich...alles in allem gefällts uns bei uns immer noch am besten. nur den bereich der gartenvillen kenne ich noch nicht. Drei tage haben wir ja noch zum erkunden...
-
geschrieben 1384437486000
Warum denn jetzt noch ne Gutschrift von der Wasserfliegergesellschaft ? Haben die euch quasi vor Veligandu " falsch abgesetzt " , am falschen Ponton und sind schuld an der ganzen Sache ? Wie und warum ihr überhaupt nach Velingandu gekommen seid statt gleich nach Kuramathi ist mir immer noch unklar... Vielleicht kannst Du das noch mal genau erklären.
Schön das sich jetzt doch noch fast alles zum Guten gewendet hat. Jetzt muss halt nur noch das Wetter die letzten Tage besser werden.